Earth nature field

Installation

Bugs der Amiga-Version / bugs of the amiga version

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Ragnulf
r_preserver

r_preserver
Installation

Beitrag von Ragnulf »

Hallo

Bis jetzt ist mir noch kein Fehler im Spiel selbst aufgefallen, die Karte ist schneller, keine falschen Farben mehr.

Bei der Installation jedoch bekomm ich die Meldung das ich eine veraltete Version des Installers verwende(43) aktuell ist 44.1 deswegen wird irgendein Text nicht angezeigt.
Hab schon gedacht das bei OS4 Upd4 der neuste Installer dabei war, slebst wenns schon nen neuern gibt glaub ich nicht das es soviele Leute gibt die denn schon verwenden.
Andere Frage, wieso wird abgefragt ob man bei der Installation ein Anfänger oder ein Experte ist wenn es eh keinen Unterschied macht ?

Güße
Ralph
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Der Installer wurde leider nicht von mir geschrieben. Zur Version des Installers kann ich dementsprechend wenig sagen. Ich meine nur
das der Installer ja eine systemspezifische Sache ist.

Was sein könnte ist, daß OS4 wieder einen alten Installer beilegt weil sie die Rechte am OS3.9 Installer nicht haben. Prüf das bitte mal. Dann wäre der OS3.9 Installer moderner als der OS4 Installer.

Der Unterschied zwischen Anfänger und Experte besteht eigentlich in der Verzeichnisauswahl wenn ich mich recht erinnere.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Schorchgrinder
r_defender

r_defender
Re: Installation

Beitrag von Schorchgrinder »

Ragnulf hat geschrieben: Andere Frage, wieso wird abgefragt ob man bei der Installation ein Anfänger oder ein Experte ist wenn es eh keinen Unterschied macht
bei Anfänger wird Tales nach IHMO Work: installiert und bei Expert auf dein von dir festgelegtes Laufwerk und Ordnername .
Betrachter des Autopilotreich Schorchgrinder (Amiga)
Ragnulf
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Ragnulf »

os3.9 Version 44.10
OS4 Version 43.18
ok, liegt wohl an den Rechten. Denke aber trotzdem das man die Medlung etwas ändern könnte, so klingt das schon verwirrend.

Anfänger Experte, bei mir gabs den Unterschied warscheindlich deswegen nicht weil ich gar kein WORK: hab, ebenso kein WORKBENCH: zu fragen wo es den hinsoll ist immer sinvoll.

lg
Ralph
Schorchgrinder
r_defender

r_defender
Beitrag von Schorchgrinder »

Ragnulf hat geschrieben:o
Anfänger Experte, bei mir gabs den Unterschied warscheindlich deswegen nicht weil ich gar kein WORK: hab, ebenso kein WORKBENCH: zu fragen wo es den hinsoll ist immer sinvoll.

das ist simpel der Installer wirft das nach SYS: und da ist das egal wie das heist weil in der Startup ein assign das regelt meine Work: usw heist DH0: 8)
Betrachter des Autopilotreich Schorchgrinder (Amiga)
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Sorry, aber der OS4 Kunde sollte das vielleicht auch wissen. Ich gehe schon jede Menge Risiken ein nur weil wir OS4 Beta überhaupt unterstützen. Immerhin könnte es ja so sein, daß sich im nächsten Update wieder einiges ändert. Bestes Beispiel ist das Mausproblem. Bis OS4 Pre 3 hat noch alles funktioniert. Bei OS4 Pre4 lief es nicht mehr.

Bei einem Beta-OS muß man dann leider auch erwarten können, daß die Benutzer das entsprechende Wissen mitbringen und sich den modernsten Installer selber installieren.

Ich bitte also um Verständnis. Wenn OS4 wirklich im Verkauf ist, können wir uns gerne darüber unterhalten ob so etwas nochmal speziell angepasst wird.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Ragnulf
r_preserver

r_preserver
os4 standardinstallation

Beitrag von Ragnulf »

Bin gerade wieder darüber gestollpert.

Nochmal zur klarstellung, da es anscheinend nicht verstanden wurde:
Standardmäßig gibt es kein WORK: wird auch nicht von einem der starttup skritps angelgt, zumindest nicht von Haus aus.
Normalerweise benötigt man auch kein WORK: wozu auch.

lg
Ralph
Antworten

Zurück zu „Amiga-Betaversion“