Schiffe unangreifbar
Moderator: Moderatoren Team
Schiffe unangreifbar
Servus
Ich habe erfahren, dass Schiffe unangreifbar sind, wenn das Reich nicht gespielt wird (sprich: keine Spielzüge eingeschickt werden bzw. die Ratte in der Residenz ist).
Ist das so gewollt?
Oder ist das ein Bug, der noch behoben wird?
Gruß von
Ulrike
Ich habe erfahren, dass Schiffe unangreifbar sind, wenn das Reich nicht gespielt wird (sprich: keine Spielzüge eingeschickt werden bzw. die Ratte in der Residenz ist).
Ist das so gewollt?
Oder ist das ein Bug, der noch behoben wird?
Gruß von
Ulrike
Ich glaube Ulrike meint etwas anderes.
Wenn Spieler offensichtlich nicht mehr aktiv spielen ( sie nehmen anscheinend keine Spielzüge mehr an ) kann man zwar ihre Schiffe angreifen aber sie sie verschwinden nicht von der Karte.
Also kann man einen solchen Seegegner solange angreifen bis er wieder spielt oder er irgendwann einmal von selbst verstorben wird, bis man wieder einen sichtbaren Erfolg auf der Karte erzielt.
Das kann schon einmal zu Frustrationen führen.
Wenn Spieler offensichtlich nicht mehr aktiv spielen ( sie nehmen anscheinend keine Spielzüge mehr an ) kann man zwar ihre Schiffe angreifen aber sie sie verschwinden nicht von der Karte.
Also kann man einen solchen Seegegner solange angreifen bis er wieder spielt oder er irgendwann einmal von selbst verstorben wird, bis man wieder einen sichtbaren Erfolg auf der Karte erzielt.

So,
wir haben es nun getestet.
Im Jahr 520/0 hat Corinne ein Schiff von Helger angegriffen.
Im Jahr 520/1 ist das Schiff von Helger laut Aussage der Berichte gesunken. In der Karte ist es weiterhin sichtbar.
Im Jahr 520/2 ist das Schiff von Helger noch immer auf der Karte sichtbar.
Martin hat den Spielzug 520/0 und 520/1 nicht angenommen.

Grüsse
Katja
wir haben es nun getestet.
Im Jahr 520/0 hat Corinne ein Schiff von Helger angegriffen.
Im Jahr 520/1 ist das Schiff von Helger laut Aussage der Berichte gesunken. In der Karte ist es weiterhin sichtbar.
Im Jahr 520/2 ist das Schiff von Helger noch immer auf der Karte sichtbar.
Martin hat den Spielzug 520/0 und 520/1 nicht angenommen.

Grüsse
Katja
Nicht so voreilig, liebe Kati.
Mein Schiff ist weg. Saubere Versenkung, ich bin sehr stolz auf Dich, das war gute Arbeit.
Die Meldung kam gestern (520/1), ich habe nachträglich den alten Spielstand eingeladen. Das Schiff war im gleichen Quartal schon verschwunden.
Der "göttliche Schutz" war also anscheinend doch nur ein Gerücht. Mehr Möglichkeiten zum Testen wollen mir jedenfalls nicht einfallen.
Gruß,
Martin

Mein Schiff ist weg. Saubere Versenkung, ich bin sehr stolz auf Dich, das war gute Arbeit.
Die Meldung kam gestern (520/1), ich habe nachträglich den alten Spielstand eingeladen. Das Schiff war im gleichen Quartal schon verschwunden.
Der "göttliche Schutz" war also anscheinend doch nur ein Gerücht. Mehr Möglichkeiten zum Testen wollen mir jedenfalls nicht einfallen.
Gruß,
Martin
hallo Martin,
du hast recht, dein Schiff ist versenkt worden.
Jedoch ist es nicht von meiner Karte verschwunden.
Ich darf mich selbst zitieren:
)
Interessant wäre jetzt ja , ob das Schiff morgen weg ist, nachdem du ja heute den Spielzug geholt hast und deinen Spielzug einsenden wirst.
Ich vermute mal, dass dann das Schiff weg sein wird.
du hast recht, dein Schiff ist versenkt worden.
Jedoch ist es nicht von meiner Karte verschwunden.
Ich darf mich selbst zitieren:
( ist das schön sich selbst zu zitieren...Wenn Spieler offensichtlich nicht mehr aktiv spielen ( sie nehmen anscheinend keine Spielzüge mehr an ) kann man zwar ihre Schiffe angreifen aber sie sie verschwinden nicht von der Karte.

Interessant wäre jetzt ja , ob das Schiff morgen weg ist, nachdem du ja heute den Spielzug geholt hast und deinen Spielzug einsenden wirst.
Ich vermute mal, dass dann das Schiff weg sein wird.