Earth nature field

>>> Umfrage <<<

Nur für Tester!/Only for Testers!

Moderator: Moderatoren Team

Freakinus
r_guardian

r_guardian
>>> Umfrage <<<

Beitrag von Freakinus »

Wie von Wolfen vorgeschlagen beginne ich nun hiermit mal die Umfrage.

>>> Inhalt: a) Welche Bugs nerven Euch am meisten und sollten deshalb mit höchster Priorität behoben werden?
....................b) Welche Verbesserung (kein Bug!) sollte unbedingt umgesetzt werden?

>>> Vorgehensweise (bitte vorher genau lesen!):
Da dies keine Einzelumfrage ist, sondern eine Sammelumfrage, bitte ich jeden Teilnehmer um folgendes:

1. a) Nummeriert Eueren _neu_ eingetragenen Bug oder Verbesserung bitte ganz am Anfang des Textes wie folgt - Beginn natürlich bei "NUMMER 001" ;)
....b) Wer nun für eine Bug stimmen möchte, antwortet einfach und trägt die gemeldete Nummer ein (nicht nochmal alles wiederholen und auch _keine_ Kommentare hinzufügen - das Ganze soll neutral und schnell zählbar werden).

2. Beschreibt so knapp wie möglich (ich engagiere mich hier gerne als Koordinator. wenn also jemand was nicht versteht, dann mailt mich an. Ich werde dann den Verfasser kontaktieren, sodaß dieser selbst seinen Text editieren kann (natürlich dürft ihr das auch selbst machen..., nur nicht per "Antworten" nachfragen) - dadurch soll das Ganze übersichtlich bleiben)

3. wichtig! Diskutiert hier nicht über Meldungen. Eröffnet dazu einen neuen Thread!

4. Nützlich, aber nicht zwingend erforderlich: Fügt bei der Meldung den Link zum Thread ein, wo ihr den Fehler gemeldet oder gesehen habt. ( :) das geht so: Fehler im Browser öffnen, Adresse markieren, kopieren und hier in Euere Meldung einfügen)

Über rege und korrekte Teilnahme freut sich ab jetzt jeder Tester - wird bestimmt interessant ;)

Ich habe als Beispiel mal die für mich wichtigste Verbesserung eingetragen - sozusagen als Anfang, damit sich jeder traut ;)

Gruß, James.

PS: In 1-2 Wochen werde ich die erste Zählung mit Statistik hier einfügen :D
Zuletzt geändert von Freakinus am Di Mär 28, 2006 3:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

NUMMER 001

Die 3-fache OK-Bestätigung beim Abholen und Versenden des Zuges sollte entfernt werden:

a) "Versuche online zu gehen - OK"
Da es keinen Abbrechen-Button gibt, ist auch die Bestätigung OK nicht sinnvoll. Das Fenster ansich könnte als Info-Fenster stehe bleiben, nur das Bestätigen des OK weg)

b) "ToT ist Online (TCP/IP-Stack...Schlingel) - OK"
War zu Testzwecken sicher gut und auch auf jeden Fall lustig, jetzt aber überflüssig)

c) "Tot ist Online - OK"
Diesmal ohne jeden Zusatzkommentar (abgesehen davon, daß es doppelt gemoppelt ist, inzwischen ebenfalls überfüssig)

Ganz ehrlich: Wenn mich was dazu bewegen würde, ToT in einer online-Bewertung einen Punkt abzuziehen, dann dieses... Daher, daß es jeden Tag zweimal nervt, mein persönlicher "Prio-1-weg-damit" :knight:
(Meines Wissens hat nicht jeder dieses Problem, aber derjenige, der es hat, kann mir sicher nachfühlen...)

Gruß, James.

PS:
Wenn ihr nun für diese Meldung stimmen wollt, dann antwortet einfach und schreibt in Euere Antwort nur rein:
NUMMER 001
Schorchgrinder
r_defender

r_defender
Beitrag von Schorchgrinder »

nT

um den Thread nicht zusprengen :devil:
Zuletzt geändert von Schorchgrinder am Di Mär 28, 2006 2:20 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Betrachter des Autopilotreich Schorchgrinder (Amiga)
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

NUMMER 001
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

NUMMER 001
NUMMER 006
NUMMER 007
Zuletzt geändert von corinne am Di Mär 28, 2006 3:28 pm, insgesamt 2-mal geändert.
HelleSeele
r_preserver

r_preserver
Beitrag von HelleSeele »

Nummer 001
Nummer 006
Nummer 007
Nummer 009
Nummer 012
Zuletzt geändert von HelleSeele am Mi Mär 29, 2006 10:37 pm, insgesamt 2-mal geändert.
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

*gelöscht*

Bin zu Blöde das Systeme zu verstehen, bin total verwirrt bei den ganzen Umfragen, neuerungen und Alten.

Vielleicht bin ich auch nur überarbeitet das ich mehr denken kann.
Zuletzt geändert von ElenoraDannen am Do Mär 30, 2006 2:55 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Kendrick
r_protector

r_protector
Beitrag von Kendrick »

Nummer 004

Angabe im Baumenu das nur 20 Mühlen gebaut werden können.

Nummer 005

Einstellen der Kirchensteuer oder entfernen der Meldung über die klerikalen Gebäude und Kleriker

Nummer 001

ist sehr nervig.
Zuletzt geändert von Kendrick am Di Mär 28, 2006 11:45 am, insgesamt 1-mal geändert.
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

NUMMER 005

NUMMER 006

Speichern/Laden nur im Hauptmenue möglich. Könnte man in die Residenz einbinden, damit man nicht neustarten muss.

NUMMER 007

Konvoibildung von Schiffen ermöglichen.
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

-----
Zuletzt geändert von corinne am Di Mär 28, 2006 3:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Nummer 008

Der Kartenscroll, wenn man mit der Maus in einem gewissen Bereich neben der Kartenansicht kommt. Laufend darf man dann die Karte neu justieren.
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo,
eine schöne Sammlung ist das hier, doch sollte man das auch nach Systemeigenen und allgemeinen Problemen trennen, oder zumindest markieren.

Gruß
Sven aka Lipsius
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Nummer 009

Fehler oder Ungereimtheit bei der Götterwahl oder beim Ändern der Gottheit.
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=7389

Nummer 010

Fehlerhafte Funktion des X Button bei den BardsTale Geschichten.
Nostromo (deaktiviert)
r_galant

r_galant
Beitrag von Nostromo (deaktiviert) »

NUMMER 001
NUMMER 006
NUMMER 009
NUMMER 010
Schorchgrinder
r_defender

r_defender
Beitrag von Schorchgrinder »

011

in der Karte rechtsklicken und ESC wirkungslos bleibt und es doch das Feld benennen Menüpunkt kommt .
Testsystem hier WinXP
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=6071
Zuletzt geändert von Schorchgrinder am Di Mär 28, 2006 5:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Betrachter des Autopilotreich Schorchgrinder (Amiga)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines / General discussion“