ich habe gestern einmal den Mousezeiger (Hand) von Weiss auf Farbe umgestellt.
Ich konnte aber damit nicht mehr den unteren Bereich anklicken (andere Auflösung der Hand ?). Ich habe dann wieder auf Weiss umgestellt und alles ist ok.
Bitte mal prüfen, ob dieses ein Fehler ist oder ob es nur bei mir so ist.
Win 98SE , 1024x768 Auflösung
Gruss
Jessica

Umstellen des Mousezeigers von weiss auf farbe
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
@Cleopatra
genau diese Probleme hatten wir unter Windows bei bestimmten günstigen Karten auch. Und genau deshalb haben wir das Umstellen auf Farbcursor als Option angeboten. Die Hardware-Unterstützung für Farbcursors ist teilweise nämlich echt beschissen auf den PC-Grafikkarten. Man spart halt Geld wo es geht.
genau diese Probleme hatten wir unter Windows bei bestimmten günstigen Karten auch. Und genau deshalb haben wir das Umstellen auf Farbcursor als Option angeboten. Die Hardware-Unterstützung für Farbcursors ist teilweise nämlich echt beschissen auf den PC-Grafikkarten. Man spart halt Geld wo es geht.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Hallo Sven und Wolfen,
nach Umstellung des Mousezeigers auf "Farbe" passiert folgendes:
der "Klickpunkt" verlagert sich nach links oben der Hand. Dadurch ist ein Zug holen/senden nicht mehr möglich (wenigstens bei mir).
Ich habe dieses eben mehrmals ausprobiert.
Eingebaute Grafikkarte : Asus NVIDIA GeForce2 MX400
Gruss
Jessica
nach Umstellung des Mousezeigers auf "Farbe" passiert folgendes:
der "Klickpunkt" verlagert sich nach links oben der Hand. Dadurch ist ein Zug holen/senden nicht mehr möglich (wenigstens bei mir).
Ich habe dieses eben mehrmals ausprobiert.
Eingebaute Grafikkarte : Asus NVIDIA GeForce2 MX400
Gruss
Jessica
Hmm...
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: Wir haben das Problem nicht anderes in den Griff bekommen, als es eben optional anzubieten. D.h. wennd er Farbcursor geht, dann geht er, wenn nicht muß man eben schwarz/weiß benutzen.
Hier scheint Windows wirklich hinter dem Mond zu leben. Oder wir sind einfach zu dumm. Man verwechsele das bitte nicht mit anderen games, die einfach ein Bob als Mauszeiger genommen haben. Dabei geht nämlich unnötig viel Rechenzeit verloren und genau das wollten wir nicht akzeptieren für langsame Rechner.
Ich denke die Option ist ok und brauchbar.
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: Wir haben das Problem nicht anderes in den Griff bekommen, als es eben optional anzubieten. D.h. wennd er Farbcursor geht, dann geht er, wenn nicht muß man eben schwarz/weiß benutzen.
Hier scheint Windows wirklich hinter dem Mond zu leben. Oder wir sind einfach zu dumm. Man verwechsele das bitte nicht mit anderen games, die einfach ein Bob als Mauszeiger genommen haben. Dabei geht nämlich unnötig viel Rechenzeit verloren und genau das wollten wir nicht akzeptieren für langsame Rechner.
Ich denke die Option ist ok und brauchbar.
Grüsse

Spielleitung

Spielleitung