Gehoert wohl mit hier rein:
Ich habe 521_0 eine Siedlung eingenommen und, da sie (korrekt) leer war, einige Bauauftraege erteilt:
Kornkammer, Friedhof, Buergerhaus, Taverne , Saegewerk und Schmiede.
521_1 stand direkt auf der Stadt ein Drache und die Stadt gehoerte den Elfen. Meine Gebaeudekosten in dem Quartal waren 35 Gold hoeher, als sie bei allen tatsaechlich vorhandenen Gebaeuden haetten sein duerfen - genau die Unterhaltskosten fuer den Friedhof der Stadt. Auch die anderen Bauauftraege wurden noch aufgelistet.
521_2: Da der Drache nur ein Feld von der Stadt entfernt war, habe ich erstmal die Finger von dieser gelassen. Unterhaltskosten wurden einerseits um den eigentlich gar nicht vorhanden Friedhof reduziert und um das in der nicht mehr vorhanden Stadt fertig gestellte Kornlager erhoeht.
521_3: Die Stadt gehoert wieder mir (wurde von mir eingenommen) und in dieser befinden sich die heute fertiggestellten Schmiede und Saegewerk - von dem Kornlager und dem Friedhof keine Spur. Unterhaltskosten wurden dementsprechend um das nicht mehr vorhandene Kornlager reduziert und um die zwei anderen Gebaeude erhoeht. Es wurden Bauauftraege fuer Uebungsplatz, Schrein, Kornlager, Friedhof und Stallungen erteilt.
522_0 (heute): Die Stadt besitzt nun Uebungsplatz, Friedhof, Saegewerk, Schmiede und eine Taverne und hat Bauauftraege fuer Buergerhaus (2 Quartale Rest), Schrein (1 Quartal), Kornlager (1 Quartal) und Stallungen (1 Quartal). Gebaeudekosten werden mir aber nur fuer den Uebungsplatz und den Friedhof in Rechnung gestellt. Die Berichte listen mir jeweils 1 Schmiede und 1 Saegewerk weniger auf, als ich tatsaechlich besitze, jedenfalls sind sie in der Stadtansicht noch zu sehen.
Da der Drache heute wieder auf der Stadt steht, ist eine weitere Beobachtung eher schwierig, da ich davon ausgehe, die Stadt morgen nicht mehr zu besitzen
Interessant waere es aber schon zu wissen, ob mir die Kosten jetzt dauerhaft erlassen wurden
Gruss Dagmar