Earth nature field

Falsche Kosten

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Tarasia
r_preserver

r_preserver

Falsche Kosten

Beitrag von Tarasia »

Hallo
Ich hab Herbst 511 (Freitag) an Zweischneid meine zweite Stadt Java übergeben, weil ich wieder Luxusgut produzieren wollte. Im Winter 511 (Samstag) gehörte sie nicht mehr mir. In meiner Residenz wurden aber trotzdem 2 Schmieden, 2 Friedhöfe, 2 Schreine, 2 Sägewerke, 2 Heiler und 2 Baracken berechnet. Jetzt im Frühling 512 (Montag) sind die Gebäude auch immer noch in den Kosten. Aber ich hab keine zwei Städte und im Baulager bei Abriß meiner einzigen Stadt tauchen die doppelten Gebäude auch nicht auf.

Wenn ich die Kosten zusammenrechne, dann müsste ich "nur" 65942 GS für alle Gebäude (inkl. der doppelten) bezahlen, aber unter dem Strich steht, dass ich Gebäudekosten von 74063 habe!
Heute nehme ich die Stadt wieder von Zweischneid zurück.

Achja, Wolfen schrieb: 'Da sich derzeit die Probleme häufen, werde ich die Abrechnung der Spielrunden aussetzen bis die Probleme behoben sind. Das Spiel ist dann also erstmal kostenlos. '
Aber bei mir wurde der Spielzug berechnet (Samstag 211 restliche Runden, Heute restliche 210 Runden).
- heimgekehrt -
Joe
r_keeper

r_keeper

Re: Falsche Kosten

Beitrag von Joe »

Tarasia hat geschrieben:Hallo
Ich hab Herbst 511 (Freitag) an Zweischneid meine zweite Stadt Java übergeben, weil ich wieder Luxusgut produzieren wollte. Im Winter 511 (Samstag) gehörte sie nicht mehr mir. In meiner Residenz wurden aber trotzdem 2 Schmieden, 2 Friedhöfe, 2 Schreine, 2 Sägewerke, 2 Heiler und 2 Baracken berechnet. Jetzt im Frühling 512 (Montag) sind die Gebäude auch immer noch in den Kosten. Aber ich hab keine zwei Städte und im Baulager bei Abriß meiner einzigen Stadt tauchen die doppelten Gebäude auch nicht auf.
.
In zwei oder drei Quarten müsste sich das eigentlich erfahrungsgemäß erledigt haben.
Jedenfalls ist das mein letzter Wissensstand.

Gruss
Jochen
Hardenberg
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Hardenberg »

Halolo zusammen,

ich habe auch die Ehrfahrung gemacht, dass die Gebäude einer übergebenen Stadt noch 1-2 Spielzüge berechnet werden. Übrigens auch bei Städten, die man im Kriege verloren hat. Das kann aber auch Vorteile bringen, wenn z.B. die Hauptstadt erobert wird, so stehen noch kurze Zeit die Kornlager zur Verfügung.

Gruß
Sebastian
Baron Otto v. Hardenberg
Norderbund
Herrscher über Mark und Berg
Halter der blauen Schlüssel
Drachentöter (Juhu!)
Varulv
r_novice

r_novice

Beitrag von Varulv »

Hallo,

ich habe in der letzten Runde meine dritte Stadt gegen einen Drachen verloren.
Jetzt werden, wie ja auch bei anderen, im Berichtsscreen immer noch 3 Tavernen, 3 Schmieden, 3 Sägewerke, 3 Friedhöfe angezeigt.
Interessanterweise wird mir im Bauscreen angezeigt, das ich immer noch ein Bürgerhaus baue, allerdings in keiner meiner eigenen Städte?

Ich werde das mal weiter beobachten.

Gruß
Michael
Varulv
r_novice

r_novice

Beitrag von Varulv »

Hallo,

jetzt ein Quartal später sind die überzähligen Gebäude aus dem Berichtscreen verschwunden.
Nur das Bürgerhaus das noch im Bau war, ist jetzt fertig und wird im Bericht mitgerechnet.
Mal schauen ob es morgen verschwunden ist...

Gruß
Michael
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Es wird wahrscheinlich erst übermorgen aus der Kostenrechnung verschwunden sein.

Gruss
Jochen
Antworten

Zurück zu „Fragen...“