Earth nature field

Reset?

Alles, was nicht in die anderen Rubriken passt... / All that doesn't fit in another category...

Moderator: Moderatoren Team

Antworten

Soll Tamar resettet werden?

Umfrage endete am So Mär 05, 2006 11:28 am

Ja
3
11%
Nein
24
86%
Mir egal
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
Tarasia
r_preserver

r_preserver

Reset?

Beitrag von Tarasia »

Hallo,

anscheinend gibt es viele Fehler ( http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=7340 ).
Als zahlender Spieler find ich es zwar schade, wenn mein gerade gut laufendes Anfangsreich weg wäre, aber könnte ein Reset des Spiels nicht helfen? Wenn alle alten Spiele gelöscht sind und jeder Käufer und Tester den aktuellsten Client nimmt, da müssten doch manche Fehler weg sein, oder?

Ich fänd ein "Aschermittwoch-Reset" okay.
- heimgekehrt -
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Hay,

Mag sein das es für die Jungen Lords und Ladys ok ist. Aber was ist mit den Großen? Die seid vielen Jahren dabei sind? Fehler gab es immer schon mal dafür sind ja die Tester da um diese zu finden. Wir haben schon so oft über dieses Thema diskutiert und auch für das pro und Kontra.
Ich persönlich wüsste das ich nicht weitermachen würde. Denn 3 Jahre arbeit, Höhen und Tiefen sind nicht einfach spurlos an einem vorbei gegangen. und es reicht nicht dies durch einen Neuanfang zu belohnen. Nein Danke. Mag sein das andere das übertrieben sehen.
Aber jeder hat seine Meinung.

Grüße Yvi
Yvonne
( Spielertreffenorga )
alias ElenoraDannen

Wenn jemand im Newsletter eingetragen werden will kurze PM bitte mit email Adresse
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hallo Leute,

also ich weiß nicht wieviel erfahrungen ihr in anderen spielen habt aber ich werde für die die nur wenig bis keine anderen OGames spielen mal meine erfahrungen kund tun.

Also ein reset ist im grunde keine schlechte sache JEDOCH sollte dies vorsichtig gehandhabt werden.

Wann könnte ein reset kommen? hmm oft wird ein reset gleichzeitig mit einer großen aktualisierung/ verbesserung gemacht.
daher wenn reset dann erst wenn etliche bugs behoben wurden und das eine oder ander feature realisiert wurde. Dann und nur dann wäre ein reset angebracht.

Tarasia: Es sollten generell ALLE spieler (zahlende) den aktuellsten client nutzen und alle tester sollten das aktuellste Testerupdate nutzen.

Welchen grund sollte man haben das nicht zu nutzen? gibt nur 2 gründe faulheit oder cheatversuch. das eine ist traurig das andere verboten. da ich glaube das es solche spieler hier in diese gemeinschaft nciht gibt werden wohl alle den aktuellsten client / testerupdate nutzen.

wer nicht --> nachholen :wink:

Also für mich ganz klar: Reset wenn voraussetzungen da sind ja aber jetzt ganz klar NEIN.

Gruß
carsten
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hallo zusammen,

ich möchte da jetzt mal inoffiziell Stellung nehmen, da ich dieses
Statement nicht vorher mit Wolfen abgesprochen habe. Aber...

... es gibt eine ganze Reihe von Gründen, warum es wohl keinen Reset geben wird.

1. Tamar hat eine lange Geschichte, auf die wir mit Stolz zurückschauen.
. Darauf baut vieles auf, nicht zuletzt die komplexe politische Situation und ein großer Teil des Spielspaßes.

2. Wie Yvonne bereits schrieb, haben viele Spieler eine Menge Zeit und Energie in die Entwicklung
. ihres Reiches investiert. Das können und wollen wir nicht durch einen Reset zunichte machen.

3. Die aktuellen Verzögerungen sind einem Performance-Problem des Servers geschuldet.
. Wolfen ist auf der Suche nach der Ursache. Diese ist noch nicht gefunden, aber es liegt
. sehr wahrscheinlich nicht an alten oder zu großen Reichen. Es ist wahrscheinlicher, dass
. sich bei einer der letzten Aktualisierungen des Servers ein Fehler eingeschlichen hat.

Meine Prognose:
Es könnte sein, dass Wolfen das Spiel für ein paar Tage stoppt, um intensiv nach dem Problem am Server zu suchen.
Einen Reset wird es (zumindest aus diesem Grunde) kaum geben, da das Problem dadurch bestenfalls hinausgezögert, aber nicht behoben würde.

Gruß,
Christian
(offiziell inoffiziell / persönliche Meinung)
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo,
auch ich bin der Meinung das Spiel nicht zu resetten.

Das löst keinen Bug und auch nicht das momentane Problem der Auswertung.

Tamar hat eine umfangreiche Geschichte, gewachsene Machtverhältnisse und sonstige manifestierte Begebenheiten. Gerade die Geschichte ist ein sehr interessantes Feature, wie kommt man in einer bestehenden Welt zurecht und so Dinge.

Was in diesem Zusammenhang störrend wirkt, ist das immens lange Leben einzelner Herrscher.
Gut einige Rassen leben länger, andere nutzen magische Tränke oder Gegenstände.
Doch hier ist angedacht, das man innerhalb einer gewissen Zeit für Nachwuchs sorgen muss, sonst stirbt das Herrschergeschlecht aus und das Spiel geht damit verloren. Was auch dem Zusammenspiel dienlich ist.

Gruß
Sven
der seine persönliche Meldung mitgeteilt hat. :wink:
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Hallo Lipsius,

Nun sind wir wieder an einem Punkt angekommen, den wir schon längst IT eingeführt haben, aber noch nicht ins Spiel eingebaut wurde... Unsere großen Verwandschaftsgrade, die das Spiel noch viel interessanter machen...

Merlin fühlt sich bei der Nennung der alten Herrscher angesprochen: Ich bin doch nicht alt *grummel*

Müßte langsam mal den Sohnemann von Merlin das Regieren übergeben, mal sehen, wie er sich durchsetzen kann.

Ein Reset würde ich auch ablehnen... Falls er jedoch gemacht wird, dann werde ich keines Falls mehr ein Reich aufbauen... Ich habe inzwischen zu viel Zeit geopfert. Auch wenn hier andere noch mehr Zeit opfern, aber mehr Zeit kann ich von meiner kurzen Freizeit nicht opfern.

Wer weis, wie lange ich überhaupt noch das Spiel spielen kann, da mich das MA-Fieber richtig gepackt hat und ich viel auf Märkten herumhänge.

Gruß

Charles
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector
Beitrag von Darmok auf Tanagra »

Ich bin noch recht neu auf Tamar und mein kleines Reich wird möglichweise bald von Untoten vernichtet werden.

Trotzdem wäre auch ich strikt gegen einen Reset. Ich finde es gerade interessant, das es einige große und mächtige Reiche auf Tamar gibt. Bevor ich anfing ToT zu spielen, dachte ich, es wäre unmöglich als Neuling irgendetwas auf Tamar zu erreichen. Doch habe ich auch bemerkt, dass die großen Reiche durchaus von den kleinen Reichen abhängig sind. Und es dadruch auch jede Menge wettbewerb der großen um die kleinen gibt.

Auch finde ich es hoch interessant, dass sich viele Spiele zu Bündnissen zusammengeschlossen haben und so im laufe der Zeit ein e "natürliche Ordnung" durch eine Art (politsches) Parteiensystem entstanden ist.

All dies ginge verloren durch ein Reset und müsste sicher erst von neuem Entwickeln. So würde es Jahre brauchen, bis ToT wieder auf dem Niveau wäre, auf dem es jetzt ist.

Auch würden vermutlich viele, viele ToT-Spieler nicht mehr weiter machen, wenn sie komplett von vorne beginnen müssten - nicht nur die Spieler mit den ganz großen, sondern auch die mit mittleren und selbst einige mit kleinen Reichen. Denn egal wieviel oder wenige "arbeit" man schon in den Aufbau des eigenen Reiches gesteckt hat, man will seine Erfolge und Erfahrungen (egal ob gute oder schlechte) nicht "wiederholen". Schon gar nicht, von gestern auf heute (das macht man vielleicht bei kurzweiligen alten Kult-Klassikern (z.B. StuntCar Racer - hat jemand dieses Spiel jemanls durchgespielt? Kennt ihr wenigstens die "blauen"-Strecken? :) nach Jahren der Abstinenz). Wiederholungen machen keinen Spaß, sondern nur neue Herausforderungen.

Gruß

Tom.
* Herrscher über das Reich um Avalon
* Gemahl der schönen Lady Viviane
* Begründer des Ordens der Tafelritter
Hardenberg
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Hardenberg »

Geht´s noch? Reset???

Man kann doch nicht hunderte Jahre Geschichte einfach auslöschen!!!

Das kann nun wirklich keine(r) wollen!!!

Die Göttern müssen verrückt sein!

DAGEGEN!!!

Gruß
Sebastian
Baron Otto v. Hardenberg
Norderbund
Herrscher über Mark und Berg
Halter der blauen Schlüssel
Drachentöter (Juhu!)
Nostromo (deaktiviert)
r_galant

r_galant
Reset

Beitrag von Nostromo (deaktiviert) »

hallo,

also ich habe ja erst vor kurzem angefangen, ABER ein Reset wäre nicht fair und nicht überlegt, denke ich.
Alleine die gesamte Chronik, wäre für nichts, als das was dort steht kann ja nicht wieder so gemacht werden.

Es würde wirklich sehr viel verloren gehen, um das es sehr schade wäre.

Nur meine Meinung dazu.

Gruß
Tanja
Tarasia
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Tarasia »

Anscheinend habe ich eine falsche Vorstellung vom Reset.
Wenn Bugs genauso schlimm nach einem Reset sind, dann ist technisch gesehen keiner notwendig. Das wusste ich aber nicht, als ich die Umfrage hier startete. Ich nahm an, weil das Spiel seit Jahren ohne Reset läuft, dass sich deshalb Bugs einschleichen konnten (durch häufige Todesfälle und so).

Aber von der Chronik her find ich ein Reset völlig in Ordnung. Warum sollte die Geschichte Tamars ausgelöscht sein? Ich würde nach dem Reset immer noch leben.

"Da kam ein Ankou und vernichtete die gesamte lebende Schar auf Tamar. Einige wenige konnten sich retten. Die Hydrill nach Narum. Die Menschen und anderen in ihr Heimatgebiet oder einen Unterschlupf. Mühselig mussten die Zurückkehrenden neu beginnen. Doch ihr Mut und ihre Kraft war auch nach der totalen Zerstörung durch Ankou ungebrochen... (to be continued)"
- heimgekehrt -
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

bugs sind fehlerhafte oder nicht richtig funktionierende teile im programm. die sind da und gehen durch einen reset nicht weg. diese bugs kann wolfen aber mit hilfe der tester aufspüren und beseitigen. insofern wäre ein reset sogar eher schädlich, da kleine reiche eben nicht alles testen können.

und warum die geschichte weg sein sollte? nun.. wenn alles platt gemacht wird, wird ALLES platt gemacht. dann gibt es keine überlebenden und auch bestehende reiche, die geschichte geschrieben haben wären einfach mal weg. geschichte = futsch.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Die Bugs, die ich ansprach waren eher zeitkritischer Natur. Der Server war auf einmal einfach zu lahm und hängte sich an unbestimmter Stelle auf. Da ich bereits zwei Wochen suchte bevor ich das Posting schrieb, habe ich das ganze dann lieber kostenlos gemacht.

Wie es Euch aber eventuell aufgefallen sein dürfte, war der Server bereits einen Tag nach dem Posting schneller als je zuvor. Die Züge sind bereits um eins eingetroffen.

Das ich dazu nichts weiteres geschrieben habe, liegt an der Tatsache, daß ich erst die langfristige Zuverlässigkeit testen wollte.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector
Beitrag von Darmok auf Tanagra »

Wolfen hat geschrieben:Die Bugs, die ich ansprach waren eher zeitkritischer Natur. Der Server war auf einmal einfach zu lahm und hängte sich an unbestimmter Stelle auf. Da ich bereits zwei Wochen suchte bevor ich das Posting schrieb, habe ich das ganze dann lieber kostenlos gemacht.

Wie es Euch aber eventuell aufgefallen sein dürfte, war der Server bereits einen Tag nach dem Posting schneller als je zuvor. Die Züge sind bereits um eins eingetroffen.

Das ich dazu nichts weiteres geschrieben habe, liegt an der Tatsache, daß ich erst die langfristige Zuverlässigkeit testen wollte.
Um eins? Entweder hast du nun neue Hardware angeschaft oder voher war der Server einfach vermurkst? ;) .. denn der Performanzgweinn ist ja enorm! Vorher 8h jetzt 1h :) Respekt!

Tom.

P.S.: das mit dem "vermurkst" nicht persönlich nehmen :)
* Herrscher über das Reich um Avalon
* Gemahl der schönen Lady Viviane
* Begründer des Ordens der Tafelritter
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Darmok auf Tanagra hat geschrieben:
Wolfen hat geschrieben:Die Bugs, die ich ansprach waren eher zeitkritischer Natur. Der Server war auf einmal einfach zu lahm und hängte sich an unbestimmter Stelle auf. Da ich bereits zwei Wochen suchte bevor ich das Posting schrieb, habe ich das ganze dann lieber kostenlos gemacht.

Um eins? Entweder hast du nun neue Hardware angeschaft oder voher war der Server einfach vermurkst? ;) .. denn der Performanzgweinn ist ja enorm! Vorher 8h jetzt 1h :) Respekt!

Tom.

P.S.: das mit dem "vermurkst" nicht persönlich nehmen :)
Danke für das Kompliment. :-)

Leider stimmt immer noch etwas nicht am Server und den Fehler muß ich weiter suchen. Macht sich bei Euch momentan aber nicht bemerkbar.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes / Miscellaneous“