Earth nature field

500 nach Arbanor...

Nur komplette Erzählungen! Only complete stories!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Ankou
r_novice

r_novice

500 nach Arbanor...

Beitrag von Ankou »

Alle Lords und Ladies auf Elerion erkennen große Rauchwolken am östlichen Himmel.
Clavell
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Clavell »

Werte Bewohner Tamars,

heuer lesen wir voller Unruhe diesen Aushang hier.... nach einem Blick auf den Atlas, koennen wir keinen Flecken auf Tamar mit dem wundervollen Namen Elerion ausmachen!

Nun die Frage: Wo befindet sich dieses "Elerion"?

hochachtungsvoll

Sir Harrison
Derzeitiger Verwalter der Länderein des verstorbenen
Lord James D.Clavell
Azuriel
r_protector

r_protector

Beitrag von Azuriel »

Werter Sir Harrison!

Elerion bezeichnet den großen Kontinent, dessen westlichen Teil Ihr auf dem großen Atlas von Tamar erkennen könnt. Diese riesige Landmasse ist nach meinem Kenntnisstand wesentlich größer, als die bisher bekannten Gebiete (zumindest wird das vermutet).
Was nun diese angeblichen Rauchwolken anbelangt: Ich habe mir heute die Mühe gemacht, sämtliche Berichte von Kundschaftern und Kapitänen meiner Schiffe durchzusehen, von denen sich einige so weit östlich auf Elerion vorgewagt haben, wie es ihnen möglich war. Es ist da über weite Strecken recht neblig, aber von Rauchwolken keine Spur. Wer auch immer diesen Aushang hier angebracht hat, ich kann seine Angaben derzeit nicht bestätigen.

Baron Azuriel
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werte Bewohner Tamars,
unsere Kundschafter konnten Rauchwolken aus den Bergen aufsteigen sehen.
Der Ursprungsort konnte noch nicht festgestellt werden, da er in unzugänglichem Hochgebirge zu liegen scheint.

Hochachtungsvoll
Daschbog
Priester und Verwalter von Lipsiana
Damian
r_protector

r_protector
Beitrag von Damian »

Verehrter Priester Daschbog

Habt Ihr vielleicht neuere wichtige Kunde? Irgendein anderes gefährliches Zeichen aus dem dunklen Osten des prachtvollen Elerion?

Wir zarten Edain sind doch ein wenig besorgt, was uns für unheilvolle Zeiten bevorstehen mögen. Wie nur soll unser herrlicher Lehnsherr uns schützen, wenn es doch keine hilfreichen Vorwarnungen gibt?

Es wäre zu allerliebst und überaus freundlichst, wenn Ihr all Euer gloreiches Wissen über die drohende Gefahr offenbaren könntet. Als heiliger Priester habet Ihr ganz sicher durch die ewigen Götter besondere herrliche Gaben und könnet uns gar lieblichst helfen.

Mit fröhlichsten Grüßen aus dem schmucken TharienTown.
Damian

Zarter Mann
Sohn des Kendrick und Tharien+
Brudersohn des Tharissimo
Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Ja verdammich,

da wird doch nicht Olga, Unsere liebreizende Ordenskrankenschwester, wieder den allerheiligsten Weihrauch am offenen Fenster stehen lassen haben? Dabei rückte die Ortsfeuerwehr nicht das erste Mal deswegen aus...sowas

Werter Herr Damian aus dem schmucken Tharien Township,

wenn der Weihrauch von Schwester Olga für allgemeine Unruhe gesorgt haben sollte, dann bleibet frohen Mutes,
denn es werden weder haghedisse noch nathvarn für Euer leibliches Unwohlsein sorgen.
Der Anblick von Weihrauch allein bringt keinen Schaden.

Hat der Qualm um Olgas Weihrauch aber nichts mit den seltsamen priesterlichen Andeutungen zu tun, dann wissen Wir auch nicht was es bedeuten soll...

Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Bild
Damian
r_protector

r_protector
Beitrag von Damian »

Kuno hat geschrieben: Werter Herr Damian aus dem schmucken Tharien Township,

wenn der Weihrauch von Schwester Olga für allgemeine Unruhe gesorgt haben sollte, dann bleibet frohen Mutes,
denn es werden weder haghedisse noch nathvarn für Euer leibliches Unwohlsein sorgen.
Der Anblick von Weihrauch allein bringt keinen Schaden.

Kuno Killerkarpfen
Verehrter Kuno

Mein über alles geliebter Vater Kendrick teilte mir mit, daß Township in einem menschlichen Sprachgebrauch eine üble Beschimpfung ist! Wollt Ihr uns zarten Edain beleidigen und zutiefst provozieren? Ich hoffe doch sehr, daß Ihr Euch für diese grobe Unhöflichkeit bei meinem friedvollen Volke entschuldigt! Natürlich hoffe ich auch, daß mein sehr verehrter Lehnsherr Baron MacJones, meine OberLehnsherrin die wunderschöne Vicomteß MaidHeike und mein OberLehnsherr der machtvolle Graf Merlin dafür lieblichst sorgen, daß man uns zarte Edain nicht in der tamarschen Öffentlichkeit des grausamen Verhöhnens und des niederträchtigen Verspottens anheim fallen läßt.

Wenn es denn so ist, daß haghedisse und nathvarn ebenfalls üble Ausdrücke sind, dann verlangen wir dafür natürlich auch respektvollste Entschuldigungen.

Friedliebendste Grüße aus dem schmucken TharienTown.
Damian

Zarter Mann
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werter Damian,
in unserem Sprachgebrauch gibt es keinen Begriff Township, woher soll das kommen?

Hochachtungsvoll
Daschbog

der noch nichts Neues gesehen hat.
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Verehrter Herr Kuno,

auch uns ist dieser Begriff unbekannt. Aber wie ihr selbst sehen könnt erkennt mein Vasall darin eine Beleidigung. Wir sind sicher das es so von euch nicht geplant oder beabsichtigt wurde. Daher wären wir sehr Verbunden wenn ihr dieses Missverständnis so schnell wie möglich bereinigt.

Hochachtungsvoll
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Edler Herr Kuno,

wir bitte euch auch dieses Missverständniss zubereinigen, da
wir es nicht möchten, dass unsere edler Aftervasall Lord Damian
aus dem schönen TharienTown sich damit beleidigt fühlet.
Aber wir denken schon, da auch in unserem Reiche dieser Begriff
nicht bekannt ist, dass es sich wirklich nicht um irgendeine Absicht
von euch handelte.

Beste Grüße
Comtesse Heike
Bild
Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Hochverehrter Damian,

teilet bitte Eurem Vater mit und nehmet nun gleich auch selbst zur Kenntnis, daß in Unserem Sprachgebrauch der Begriff Township keineswegs eine abfällige Bedeutung enthält, er isset vielleicht nicht ganz korrekt eingesetzt worden von Unserem Schreiber, wie Ihr leicht an Unserer nachfolgenden Erklärung des Begriffes Township erkennen werdet, daher wurde jener auch umgehend gerügt.
Keinesfalls war es nun Unsere Absicht Euch oder Euer schmuckes Städchen beleidigen zu wollen.

Township bedeutet in Unserer Sprache nun folgendes:
Es handelt sich um ein Stadtgebiet der Größe von 36 Quadratmeilen, das sich wiederum in 36 gleich große Quadrate aufteilt. So wurde wohl dereinst der Landverkauf innerhalb einer solchen Stadt über die gleich großen Quadrate geregelt und dieses Township hat mit der Größe Eurer schmucken Stadt sicher nicht viel zu tun.

Hagedisse und nathvarn sind wohl Wesen, die durch ihr Tun am Mensch Grauseliges bewirken können und eben dieses werden jene an Euch nicht begehen, wenn Ihr nur den Qualm des Weihrauches gesehen haben solltet, den Unsere liebliche Hospitalschwester Olga im ganzen Hospitale immer verströmen lässt, und solchen Wesen nicht begegnet.
Wir wünschen mitnichten, daß Ihr eines Tages die Bekanntschaft der Hagedisse und nathvarn machen werdet.

Mit freundlichsten Grüßen

Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Bild
Damian
r_protector

r_protector
Beitrag von Damian »

Verehrter Kuno

Gerne überbringe ich meinem über alles geliebten Vater die glückliche Kunde, daß die seltsamen Worte Township, hagedisse und nathvarn keine üblen Schimpfreden für unser zartes Volk sind. Es ist mir eine überaus große Freude, daß alles nur ein unglückliches Mißverständnis gewesen ist und wir friedvoll und singend auf dem lieblichen Tamar leben können.

Meinen wundervollen, liebenswerten Lehnsherrschern danke ich, daß sie mich so herrlich verteidigt haben. Es erfüllt mich mit tiefster, glückseligster Freude, daß es so ehrenhafte und wunderbare Menschen gibt! Ach wenn doch nur mehr nette Menschen sich unter den Schutz meiner phantastischen Beschützer begeben würden. Das wäre ein wunderbares Leben auf der lieblichen Welt Tamars.

Natürlich danke ich auch dem heiligen Priester Daschbog für die neue Kunde, daß er nichts gefährliches sieht. Es beruhigt uns zarte Edain ungemein, daß wir in herrlichstem Frieden und zauberhafter Ruhe vor Gefahren leben können.

Allerglücklichste Grüße aus dem schmucken TharienTown.
Damian

Zarter Mann
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Merlin diktiert seinem Schreiber folgenden Brief:

Werter Damian,

Leider können wir nicht momentan nicht so oft in diese Hallen gehen. Die Regierungsgeschäfte beanspruchen inzwischen unsere volle Aufmerksamkeit. Aber so wie wir es sehen, hat unsere treue Vasallin MaidHeike diesen Vorfall gütig klären können.
Uns selber ist dieses Wort 'Township' überhaupt kein Begriff. Es war aber gut, daß uns jemand aufklärte, was dieses nun bedeutet. Die junge Bevölkerung erfindet immer mehr neue Begriffe, die keiner von uns versteht. Was für eine grausige Untugend.

Gruß

Merlin
Antworten

Zurück zu „Chroniken / Der Bote von Tamar / Chronicles / The Messenger of Tamar“