Earth nature field

Probleme mit TCP/IP

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Damian
r_protector

r_protector
Probleme mit TCP/IP

Beitrag von Damian »

Servus

Was ich bei HelleSeele bereits geahnt hab, reproduzierte ich nun mit Damian.

13.12. Mail in der Taverne geschrieben; auf die Anfrage aber nicht direkt abgeschickt, sondern später zusammen mit dem Spielzug per TCP/IP
14.12. Bauauftrag 1 Kornlager, 2 Mühlen (besitze 3 Kornlager und 5 Mühlen)
16.12. Forschungsauftrag Naturkunde

folgendes passierte nach dem Mailversand:
14.12. Mail vom 13.12. ist in der Taverne
15.12. Mail vom 13.12. zum 2. Mal in der Taverne, Bauauftrag über 2 Mühlen beendet (besitze nun 7 Mühlen und 3 Kornlager)
16.12. Mail vom 13.12. zum 3. Mal in der Taverne, alle Bauaufträge beendet, besitze nun aber 9 Mühlen und 5 Kornlager
17.12. Mail vom 13.12. zum 4. Mal in der Taverne, besitze nun ohne Bauauftrag 11 Mühlen und 6 Kornlager, Forschung auf 1
18.12. Mail vom 13.12. zum 5. Mal in der Taverne, besitze nun ohne Bauauftrag 13 Mühlen und 7 Kornlager, Forschung auf 1

Irgendwie hat sich der Bauauftrag vom 14.12. an die Mail angehängt, ebenso der Forschungsauftrag.
Der Forschungsauftrag, den ich vor der Mail in Auftrag gegeben habe, wurde problemfrei abgearbeitet. Auch die Mühlen und Kornlager früher wurden gebaut ohne Probleme.

Nun bekomme ich jede Runde mit Damian 1 Kornlager und 2 Mühlen "geschenkt". Ich muss lediglich die Unterhaltungskosten zahlen. Dieses Problem hatte ich nicht, als ich über Mail meinen Zug einschickte.

Gruß von
Ulrike

P.S. Wie soll ich nun weiter verfahren?
Kann vielleicht auch noch jemand andres den Test auf dem PC machen? Damit bestätigt wird, dass es nicht nur mit meinem Rechner zusammenhängt?

ToT PC V0.51 R23
Versand per TCP/IP
Jungfer_Merlind
r_protector

r_protector

Beitrag von Jungfer_Merlind »

Hi,

Ich habe eine Nachricht in der Taverne geschrieben, nicht gleich versandt sondern zusammen mit dem Spielzug.

1 Kornlager und 1 Mühle gebaut.

Und auch einen Forschungsauftrag erteilt.

Nur dummerweise habe ich alles einem Tag gemacht,
mir war entgangen das ich die Aktionen auf einige Tage hintereinander verteilen muss.

Bei dieser Variante erlebe ich bisher keine wundersame Vermehrung von Gebäuden.
Die Forschung läuft bisher auch reibungslos.

Wenn die Forschung beendet ist (11 Quartale) werde ich den gleichen Test wiederholen, aber alles genauso auf die Tage verteilen.

Wie bereits in dem Testbericht "Tavernenmail von Faramir" erwähnt ist die Nachricht von Damian tatsächlich 7 mal zu sehen.

Interessant wäre vielleicht noch wie oft Jungfer_Merlind ihre Nachricht vom 21.12.2005 in der Taverne zu sehen ist!

ToT PC V0.51 R23
Versand per TCP/IP
Damian
r_protector

r_protector
Beitrag von Damian »

Jungfer_Merlind hat geschrieben:Hi,

Ich habe eine Nachricht in der Taverne geschrieben, nicht gleich versandt sondern zusammen mit dem Spielzug.

1 Kornlager und 1 Mühle gebaut.

Und auch einen Forschungsauftrag erteilt.

Nur dummerweise habe ich alles einem Tag gemacht,

ToT PC V0.51 R23
Versand per TCP/IP
Servus Maren

Ich hab nun genauso wie du alles an einem Tag gemacht mit Damian.
Während es bei deiner Jungfer_Merlind kein Problem gab, hat Damian schon wieder die Vermehrung der Kornlager und Mühlen, die Wiederholung der Nachricht in der Taverne und zudem bleibt die Forschung auf 1 stehen... :cry:

War an meinen Daten wirklich alles in Ordnung, Christian und Sven?

Gruß von
Ulrike
Damian
r_protector

r_protector
Winter 509

Beitrag von Damian »

Servus

Heute bemerkte ich wegen dieses Fehlers: http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... 1713#31713, dass meine Forschung mal wieder steht.

Ich habe jetzt wochenlang nur per Mail versendet und keine Probleme gehabt (abgesehen von dem Drachenangriff auf meine Pseudo-Stadt in Eternia). Im Winter 508 hatte ich Naturkunde abgeschlossen und meinen Versand auf TCP/IP umgestellt, gleichzeitig die Forschung Astronomie begonnen.
Im Frühling 509 erforschte ich 1 / 4
Im Sommer 509 erforschte ich 1 / 4
Im Herbst ebenfalls 1 / 4
Jetzt im Winter wurde die Forschung mangels Gold (s.o. Link) eingestellt.

Gruß von
Ulrike
Damian
r_protector

r_protector
Beitrag von Damian »

Servus

Im Frühjahr 510 startete die Forschung wieder mit 1 / 4.
Im Sommer 510 blieb sie weiterhin auf 1 / 4.
Ich hab mein Spiel jetzt wieder auf Mailversand umgestellt, damit ich endlich mit der Forschung weiter komme. Falls gewünscht, kann ich später mal wieder umschalten auf TCP/IP. Wenn es aber dahingehend keine Anweisung gibt, mach ich's lieber nicht, da ich nicht weiß, ob TCP/IP überhaupt "Testobjekt" ist.

Gruß von
Ulrike
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Ulrike,
natürlich ist das zum Testen, so wie alle Funktionen die es gibt oder geben wird.

Gruß
Sven aka Lipsius
Damian
r_protector

r_protector
Beitrag von Damian »

Servus Sven

Entschuldige meine schlechte Formulierung. Ich meinte damit, falls es zur Zeit nicht so wichtig ist es zu testen, weil erstmal wichtigere Dinge dran sind. Denn für (m)ein noch ziemlich kleines Reich ists nicht so angenehm, wenn Vertragsstrafen (500 000 Gold) fällig sind oder die Forschung bezahlt wird ohne dass sie voran kommt.
Aber wenn's aktuell getestet wird, dann werden Michael und ich es demnächst gern wieder 'ausprobieren'.

Gruß von
Ulrike
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“