Das Guotherreich
Moderator: Moderatoren Team
Das Guotherreich
Werthe Bewohner Tamars,
Hiermit erklaeren wir das brachliegende Guotherreich zum Protektorat des DBB/NB!
Jegliche Inbesitznahme von Laendereien des Guotherreiches von NICHT-Mitgliedern des DBB/NB,
oder ohne vorherige Absprache mit den beiden Buenden, isset untersagt und wird entsprechend geahnded.
i.A.
Potter van Langenbrauk
Hiermit erklaeren wir das brachliegende Guotherreich zum Protektorat des DBB/NB!
Jegliche Inbesitznahme von Laendereien des Guotherreiches von NICHT-Mitgliedern des DBB/NB,
oder ohne vorherige Absprache mit den beiden Buenden, isset untersagt und wird entsprechend geahnded.
i.A.
Potter van Langenbrauk
- Loewenherz
- r_defender
Werther Lord Potter,
erst Pirat und jetzt Landräuber
Protektorat des NB/DBB , es darf schallend gelacht werden.
Ich wußte schon immer, das Euch der Größenwahn beherrscht.
In den Geschichtsbüchern von Tamar ist wohl eher davon zu
lesen, das nach dem Tode eines Herrschers das verbleibende
Land den Vasallen zufällt, die Ihrer Lehenspflicht immer nachgekommen
sind.
Dieses wurde selbst von Eurem Bündnispartner Norderbund immer
vehement vertreten !
Mal sehen, ob Ihr soviel Ehre im Laib habt, dieses zu akzeptieren.
erst Pirat und jetzt Landräuber

Protektorat des NB/DBB , es darf schallend gelacht werden.
Ich wußte schon immer, das Euch der Größenwahn beherrscht.
In den Geschichtsbüchern von Tamar ist wohl eher davon zu
sind.
Dieses wurde selbst von Eurem Bündnispartner Norderbund immer
vehement vertreten !

Mal sehen, ob Ihr soviel Ehre im Laib habt, dieses zu akzeptieren.

Richard Loewenherz
Defender of the Crown
ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner
ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Defender of the Crown
ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner
ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
- Lord Roderich
- r_protector
Woher kommt denn diese Weisheit. Ihr saugt Euch ja ganz schön was aus den FingernIn den Geschichtsbüchern von Tamar ist wohl eher davon zu
sind.
Es ist ja wohl umgekehrt.Wenn ein Vasall stirbt geht das Lehen an den Lehnsherren zurück
Falls ein Lehnsherr seine Vasallen als Erben einsetzt, mag Eure Behauptung wohl stimmen.
Aber auch nur in soweit der Verblichene nicht gerade Krieg führt.
Vicomte Roderich von Blankenburg
Sohn des Albarich I
Eroberer und Vollstrecker
Gründer der Bruderschaft des Schwertes
Ehemaliger Verwalter des Reiches Isidor
Professor für Kriegskunst auf der Universität Hammelbach
Sohn des Albarich I
Landanspruch
Wertes Katzenhärzchen
Es Gibt einen kleinen Unterschied zwischen vererben nach einem Natürlichen Tot,
oder Landverteilung nach einer millitärischen Niederlage.
Mit besten Grüßen
Lucullus
Es Gibt einen kleinen Unterschied zwischen vererben nach einem Natürlichen Tot,
oder Landverteilung nach einer millitärischen Niederlage.
Mit besten Grüßen
Lucullus
GenMaj des DBB
"Ordentlicher Ordnungshüter des Ordens-
"Ein Orden für Helger""
"Ordentlicher Ordnungshüter des Ordens-
"Ein Orden für Helger""
Werte Mitglieder des DBB und NB,
wir haben vor vielen Jahren vom Regenten des Goutherreiches, damals führte Lord von Stetten das Reich, Land auf Tainnia bekommen. Unser Reich war zur Zeit der Übergabe nciht in der Lage das Land zu übernehmen da unsere Forscher nicht sicher waren wie man die Ozeane befahren könnte. Daher oblisen wir die Länder in der Verwaltung des Goutherregenten.
Nunmehr können wir diese Länderreien übernehmen und haben bereits damit begonnen. Da jedoch die Bunde DBB und NB das Goutherländereien für sich beanspruchen möchten wir Die Bunde bitten den Vertrag zwichem uns und dem Goutherreiche zu akzeptieren.
Wir haben diese Ländereien vor langer Zeit bekommen und wenn unser Reich Fortschrittlicher gewesen wäre hätten wir diese Ländereien schon lange vor dieser Eskalation bekommen.
Hochachtungsvoll
wir haben vor vielen Jahren vom Regenten des Goutherreiches, damals führte Lord von Stetten das Reich, Land auf Tainnia bekommen. Unser Reich war zur Zeit der Übergabe nciht in der Lage das Land zu übernehmen da unsere Forscher nicht sicher waren wie man die Ozeane befahren könnte. Daher oblisen wir die Länder in der Verwaltung des Goutherregenten.
Nunmehr können wir diese Länderreien übernehmen und haben bereits damit begonnen. Da jedoch die Bunde DBB und NB das Goutherländereien für sich beanspruchen möchten wir Die Bunde bitten den Vertrag zwichem uns und dem Goutherreiche zu akzeptieren.
Wir haben diese Ländereien vor langer Zeit bekommen und wenn unser Reich Fortschrittlicher gewesen wäre hätten wir diese Ländereien schon lange vor dieser Eskalation bekommen.
Hochachtungsvoll
- Zweischneid
- r_preserver
Werter Lord macjones,macjones hat geschrieben: Wir haben diese Ländereien vor langer Zeit bekommen und wenn unser Reich Fortschrittlicher gewesen wäre hätten wir diese Ländereien schon lange vor dieser Eskalation bekommen.
warum habt Ihr nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt von Eurem Anspruch berichtet?
Wie kommt es, dass Euch gerade jetzt erst wieder einfällt das Ihr schon vor langer Zeit Land erworben habt?
es grüßt
Zweischneid
Werter Lord Zweischneid,
Wir sind davon ausgegangen das es genügt wenn wir dies den Lords Potter und Roderich persönlich mitteilen. Das habe wir schon vor langer Zeit getan.
Jedoch teilte und Lord Roderich mit das wir dies auch noch öffentlich bekunden sollten.
Dies haben wir nun getan und hoffen nun das das auch akzeptiert wird. So das wir auch Jungen Lords und Ladys Land schenken können. Bis heuer hat der Lord Damian Land erhalten und die Junge Lady Aza wird ebenfalls noch Land erhalten. Jedoch können wir nur Land verschenken wo die Ansprüche geklärt sind oder? Es wäre doch Verantwortungslos wenn ich Lady Aza Lang gebe und Mitglieder des DBB oder NB nehmen es ihr wieder ab oder?
Daher bitten wir um Bestätigung das wir Lord MacJones das Land in Besitz nehmen können und es nach eigen gut dünken Verteilen können.
Hochachtungsvoll
Wir sind davon ausgegangen das es genügt wenn wir dies den Lords Potter und Roderich persönlich mitteilen. Das habe wir schon vor langer Zeit getan.
Jedoch teilte und Lord Roderich mit das wir dies auch noch öffentlich bekunden sollten.
Dies haben wir nun getan und hoffen nun das das auch akzeptiert wird. So das wir auch Jungen Lords und Ladys Land schenken können. Bis heuer hat der Lord Damian Land erhalten und die Junge Lady Aza wird ebenfalls noch Land erhalten. Jedoch können wir nur Land verschenken wo die Ansprüche geklärt sind oder? Es wäre doch Verantwortungslos wenn ich Lady Aza Lang gebe und Mitglieder des DBB oder NB nehmen es ihr wieder ab oder?
Daher bitten wir um Bestätigung das wir Lord MacJones das Land in Besitz nehmen können und es nach eigen gut dünken Verteilen können.
Hochachtungsvoll
Herbst 502
Verehrter Lord Zweischneid
Ich darf dem edlen Lord MacJones gücklichst zustimmen.
Als vor vielen Jahren elend Not in meinem kleinen Reiche war, da bat ich um zierliche Hilfe und meinen machtvollen Nachbarn Lord Guother um einige wenige Morgen seines unermeßlichen Reiches. Mein zartes Reich hatte nämlich nur 2 winzige Morgen trockener Wiese nebst einem knorzigen Wald und einem Sumpf voller hübscher Schnaken, so daß wir von schlimmsten Dürren heimgesucht wurden! Hilfe wurde meinem bescheidenen Dorfe zuhauf zuteil. Nur die hehren Reichsverweser des guotherschen Hauses antworteten nie. Kein Wunder, waren die Ärmsten doch grausiges Opfer eines schändlichen Giftanschlages!
Während ich auf Anraten des tapferen Lord Löwenherz dem verwaisten Volke Guothers keine spärliche Hilfe zukommen ließ, eilte die wunderschöne Lady MaidHeike mitsamt ihrem zauberhaften Vasallen Lord MacJones dem darbenden Volke zu Hilfe. Sie erlaubte meinem winzigen Reich 6 sumpfige Morgen und 2 zarte Wiesen vom weitläufigen Lande zu nehmen.
Dann erfuhr ich, daß alle lieblichen Morgen dem Hause Albarich von Blankenburg als dem Kriegsgewinner zustanden. So fragte ich den ehrenvollen Roderich von Blankenburg, ob ich denn einige kostbare Morgen an mich nehmen dürfe. Überaus großzügig erwies sich der hehre und liebreizende Herr! Ich dürfe mit meinen schmucken Mannen reichlich Land nehmen!
Aber dann erfuhr ich als nächstes, daß alles Land dem zauberhaften Lord MacJones gehört und die wunderschöne Lady MaidHeike jeden Morgen nur für ihn sichert.
So also, um meine überaus kurze Erläuterung zu beendigen, hat mein entzückendes Volke vom ehrenwerten Lord MacJones 6 Morgen Sumpf und 2 Morgen Wiese geschenkt bekommen. Nun können wir wieder etwas mehr schmackhaftes Korn ernten und weniger schlimme Sorgen vor darbenden Dürren haben. Auch mein allerliebster Vater Kendrick isset sehr sehr stolz auf seinen Sohn, daß er nun ein so großes Reich hat.
Hoffentlich sind Euch meine lieblichen Ausführungen Erläuterung genug, verehrter Lord Zweischneid.
Mit fröhlichsten Grüßen aus dem gesegneten TharienTown.
Ich darf dem edlen Lord MacJones gücklichst zustimmen.
Als vor vielen Jahren elend Not in meinem kleinen Reiche war, da bat ich um zierliche Hilfe und meinen machtvollen Nachbarn Lord Guother um einige wenige Morgen seines unermeßlichen Reiches. Mein zartes Reich hatte nämlich nur 2 winzige Morgen trockener Wiese nebst einem knorzigen Wald und einem Sumpf voller hübscher Schnaken, so daß wir von schlimmsten Dürren heimgesucht wurden! Hilfe wurde meinem bescheidenen Dorfe zuhauf zuteil. Nur die hehren Reichsverweser des guotherschen Hauses antworteten nie. Kein Wunder, waren die Ärmsten doch grausiges Opfer eines schändlichen Giftanschlages!
Während ich auf Anraten des tapferen Lord Löwenherz dem verwaisten Volke Guothers keine spärliche Hilfe zukommen ließ, eilte die wunderschöne Lady MaidHeike mitsamt ihrem zauberhaften Vasallen Lord MacJones dem darbenden Volke zu Hilfe. Sie erlaubte meinem winzigen Reich 6 sumpfige Morgen und 2 zarte Wiesen vom weitläufigen Lande zu nehmen.
Dann erfuhr ich, daß alle lieblichen Morgen dem Hause Albarich von Blankenburg als dem Kriegsgewinner zustanden. So fragte ich den ehrenvollen Roderich von Blankenburg, ob ich denn einige kostbare Morgen an mich nehmen dürfe. Überaus großzügig erwies sich der hehre und liebreizende Herr! Ich dürfe mit meinen schmucken Mannen reichlich Land nehmen!
Aber dann erfuhr ich als nächstes, daß alles Land dem zauberhaften Lord MacJones gehört und die wunderschöne Lady MaidHeike jeden Morgen nur für ihn sichert.
So also, um meine überaus kurze Erläuterung zu beendigen, hat mein entzückendes Volke vom ehrenwerten Lord MacJones 6 Morgen Sumpf und 2 Morgen Wiese geschenkt bekommen. Nun können wir wieder etwas mehr schmackhaftes Korn ernten und weniger schlimme Sorgen vor darbenden Dürren haben. Auch mein allerliebster Vater Kendrick isset sehr sehr stolz auf seinen Sohn, daß er nun ein so großes Reich hat.
Hoffentlich sind Euch meine lieblichen Ausführungen Erläuterung genug, verehrter Lord Zweischneid.
Mit fröhlichsten Grüßen aus dem gesegneten TharienTown.
Damian
Zarter Mann
Sohn des Kendrick und Tharien+
Brudersohn des Tharissimo
Zarter Mann
Sohn des Kendrick und Tharien+
Brudersohn des Tharissimo
- Lord Roderich
- r_protector
Werter Mcjones,
Mittlerweile dürftet Ihr eine Nachricht von Lord Potter erhalten haben.
Roderich
Mittlerweile dürftet Ihr eine Nachricht von Lord Potter erhalten haben.
Roderich
Sohn des Albarich I
Sohn des Albarich I
Werter Lord Roderich,
Ja ihr habt recht. Wir haben eine Nachricht von Lord Potter erhalten das wir die Ländereien des Gouther übernehmen können welche wir vor Jahren zugesprochen bekommen haben.
Es wurden nur Bedingungen daran geknüpft. Diese Bedingungen werden von uns beachtet da diese von uns eh geplant wurden.
Entsprechende Gespräche werden bei Zeiten geführt nur erstmal muss das Land befriedet werden.
Hochachtungsvoll
Ja ihr habt recht. Wir haben eine Nachricht von Lord Potter erhalten das wir die Ländereien des Gouther übernehmen können welche wir vor Jahren zugesprochen bekommen haben.
Es wurden nur Bedingungen daran geknüpft. Diese Bedingungen werden von uns beachtet da diese von uns eh geplant wurden.
Entsprechende Gespräche werden bei Zeiten geführt nur erstmal muss das Land befriedet werden.
Hochachtungsvoll
- Lord Roderich
- r_protector
Werter Mcjones,
schon bald werden meine Truppen den Kampf gegen die Untoten aufnehmen.
Ein König wurde bereits ausgemacht, und Vorbereitungen getroffen diesen zu
vernichten.
Roderich
schon bald werden meine Truppen den Kampf gegen die Untoten aufnehmen.
Ein König wurde bereits ausgemacht, und Vorbereitungen getroffen diesen zu
vernichten.
Roderich
Sohn des Albarich I
Sohn des Albarich I