Earth nature field

Testament des Lord Hardenberg

Hier könnt Ihr Euer Testament posten / Here you can post your last will

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Hardenberg
r_preserver

r_preserver

Testament des Lord Hardenberg

Beitrag von Hardenberg »

Bekanntgabe des ehrenwerten Hauses derer von Hardenberg

Feierliches Edikt:

Ehrenwerte Bewohner Tamars,
werte Ladies, werte Lords,

im folgenden Schreiben legt das ehrenwerte Haus von Hardenberg fest, in welche Hände das rühmliche Reich zu Mark und Berg fallen wird, wenn es dazu kommen sollte, dass wir verkünden müssen, dass der ehrenwerte Lord Hardenberg sein Leben auf Tamar beendet hat.

>>> 1.
Sämtliche Ländereien des Reiches zu Mark und Berg werden an die ehrenwerte Lady Imelda fallen, die dem Hause Hardenberg seid je her eine noble Freundin ist und ihm in guten und in schlechten Jahren ihre bedingungslose Freundschaft zukommen läßt. Sie wird die blauen Schlüssel unseres Reiches überreicht bekommen und erhält damit Zugang zu all unseren Burgen und Städten.

>>> 2.
Wir bitten daher alle Bewohner Tamars, den Willen des Hauses von Hardenberg zu akzeptieren und zu respektieren, so dass das Erbe angetreten werden kann.

>>> 3.
Dieses Edikt ist so lange gültig, bis es von uns, Lord Hardenberg, oder dem obersten Verwalter aus dem Hause Hardenberg, widerrufen wird.

Möge es noch viele Jahre dauern, bis unser Wille in Erfüllung gehen wird.

Es grüßt

Lord Hardenberg
Baron Otto v. Hardenberg
Norderbund
Herrscher über Mark und Berg
Halter der blauen Schlüssel
Drachentöter (Juhu!)
Imelda
r_galant

r_galant

Beitrag von Imelda »

Ehrenwerter Lord Hardenberg,

wir fühlen uns sehr geehrt, dass Ihr uns in Eurem Edikt bedacht habt, doch hoffen wir natürlich dass Ihr noch ein langes und erfülltes Leben führen werdet. Wir würden mit Euch nicht nur einen guten Nachbarn und geschätzten Freund, sondern auch einen hervorragenden Lieferanten verlieren.

Hochachtungsvoll

Imelda
Tarasia
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Tarasia »

Edler Lord Joachim Hardenberg!

Dieses Testamente isset augenscheinlich von Euerm Vater Lord Otto von Hardenberg verfaszet wenn denn Eure Verkündigung ( http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=7262 ) zutreffend isset.

Sollt ein grüner Drache Eure zweite Stadt einnehmen und Euch tödlich verwunden so wär dies Testamente noch nicht gültig da Euer Vater nur verschollen jedoch nicht verstorben. Benennet doch für solch einen Fall bitte Euere Wünsche. Soll im Falle Eueres Ablebens, edler Lord Joachim Hardenberg, die Hauserbin Lady Imelda die Lande für Euern Vater Otto von Hardenberg sichern oder dürfen dies auch andere Herrscher?

Hochachtungsvoll
Lady Tarasia
- heimgekehrt -
Hardenberg
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Hardenberg »

Werte Lady Tarasia,

wegen Eurer Anfrage haben wir unsere Gelehrten bemüht. Sie haben uns berichtet, dass das Testament dem Hause von Hardenberg gewidmet sei.

Sollte mein Vater, Gott habe ihn selig, also sterben, werde wohl ich zum Lord Hardenberg gekührt. Ich bin der Erstgeborene und einzige Sohn meines Vaters.

Da ich noch keinen Sohn habe, würde das Testament erst nach meinem Ableben in Kraft treten. Und dann ist das Erbe klar geregelt.

Desweiteren bitten wir Euch, dass Ihr Euch keine Sorgen um die Erbfolge unseres Hauses macht.

Es geziehmt sich wohl kaum, "den Leichenschmauß zu feiern, wenn die Leiche noch warm ist."

Hochachtungsvoll

Joachim von Hardenberg
Tarasia
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Tarasia »

Edler Lord Joachim von Hardenberg!

Verzeihet dies Miszverständnis. Keinethalben mach ich mir Sorgen um die Erbfolge Eueres Hauses. Ihr seid ohne Zweifel der Erbe Eueres Vaters! Jedoch mache ich mir Gedanken um die Morgen sollt ein Drache oder Elfentrupp Euere zweite Stadt einnehmen und Euch so die Götter es nicht verhindern mögen tödlich verwunden. Dann nämlich isset Euer entführter und lebender Vater Otto von Hardenberg dem wir freundschaftlich verbunden sind legitimer Besitzer der Morgen die allerdings ohne Kennung der Gemarkung frei herumliegen.
Für solche einen auszergewöhnlichen Fall anfrage ich wer diese Lande denn dann in Besitze nehmen soll in Verwaltung für Eueren Vater Otto von Hardenberg sobald er zurückkehret? Ein jeder Herrscher in der Näh (dazu könnte augenblicklich auch mein Reiche um das Dorf Java zählen) oder ausschlieszlich die Erbin des Hauses von Hardenberg namentlich Lady Imelda?
Unser Volk hält nichts von der Meinung dasz unbesetztes Land einem jeden gehöret gleich wem es zuvor gehöret hat.
Wir hoffen dasz unser Miszverständnis nun bereinigt isset.

Hochachtungsvoll
Lady Tarasia
- heimgekehrt -
Antworten

Zurück zu „Testament / Last will“