oder doch nicht ?
Nun, in diesem SinneAzuriel hat geschrieben:
Zu dem Zeitpunkt, an dem das Schiff meines Vasallen den fraglichen Flußabschnitt befuhr, befand er sich im Besitz des Marquis Agomar.
Baron Azuriel
Joe
Moderator: Moderatoren Team
Hier ging es also ganz alleine um den Besitzanspruch von Wassergrundstücken.Ihr seid es, der hier Tatsachen verdreht. Zu dem Zeitpunkt, an dem das Schiff meines Vasallen den fraglichen Flußabschnitt befuhr, befand er sich im Besitz des Marquis Agomar.
Hier griff Lord Helger ein Schiff auf Grund waager Vermutungen an, denn sovielDass er Euer Vasall ist, ist uns schon lange bekannt. Warum hätte er sonst Ländereien von Euch erhalten haben. Wir sind besser informiert, als Ihr glaubt.
Es geht jedoch nicht darum, wem die Gewässer gehören, auf denen sich sein Schiff befindet. Dass er vor unseren Ländern kreuzt, reicht uns als Anlass, uns zu wehren. Wir werden nicht abwarten, dass Euer Vasall in aller Seelenruhe seine möglichen Invasionstruppen in unserem Reiche absetzt.
Woher habt Ihr diese Weisheit ? steht doch genau davor in den Äußerungenich möchte Euch nicht mißverstehen, verfolge ich die "Unterhaltung" doch mit Interesse.
Ihr habt Lord Loinvoyant Land zugehört, dass Euch nicht gehörte, sondern Eurem Lehnsherren Lord Agomar, obwohl Ihr wusstet, dass sich dieser derzeit im Krieg befindet und er dieses Land dort augenscheinlich zu verlieren drohte ?
Das halte ich einem jungen Lord gegen über nicht für sehr fair.
Er hat dieses Land zur Verfügung gestellt und nicht sein Lehensherr Lord Agomar.Ich habe im Übrigen Lord Loinvoyant dieses Land zur Verfügung gestellt, ohne dieses an einen Vasallenvertrag zu binden und erst nach dieser Landschenkung entschloß er sich, mein Vasall zu werden. Das nur am Rande.
Soviel ich über Vasallen gelesen habe, bekommen diese Land als Lehen undDie Gebiete, welche Lord Floinvoyant von unserem Vasallen erhalten hat,
gehören keinegswegs zum Lehen von Baron Azuriel.
???So den also bestätigt Ihr, dass Lord Azuriel dem werten Lord Loinvoyant Land zugesprochen hatte, dass ihm (Lord Azuriel) nun gar nicht gehörte.
Wie ich das nun hier lese, handelt es sich um Stammland von Lord Azuriel,Die Gebiete, welche Baron Azuriel seinem Vasallen überließ,
gehörten ihm !!!
Er hat sie nicht von uns erhalten.
Ja, nun verwirrt Lord Joe alle Leser.nun beginnt Ihrt mich zu verwirren.
Wem gehörten den nun die Ländereien welche Baron Azuriel seinem Vasallen Lord Floinvoyant überließ ?
So darf ich Euch bitten, Euren Bündnispartner Lord Roderich aufzufordern,uns interessiert einen feuchten Kehrricht, was Baron Azuriel mit seinen Ländereien und Vasallen anstellt. Es geht uns auch eben diesen Kehrricht an.
Ein Schiff mit schwerer Infanterie an Bord befindet sich vor unserer Küste. Eine schwere Infanterie in einem fremden Land ist eine Bedrohung, wenn sie dort unangekündigt und in Kriegszeiten auftaucht. Es ist gleich, wem das Gewässer vor der Küste gehört.
Wir werden das Schiff beseitigen. Sollten sich die Soldaten ergeben, werden wir sie ehrenvoll behandeln und schnellstmöglich freilassen. Wehren sie sich, sind sie des Todes.
So wird auch in Zukunft jeder vernünftige Herrscher sein Land verteidigen.
Das ist nicht richtig und wird weiter unten erklärtSo darf ich Euch bitten, Euren Bündnispartner Lord Roderich aufzufordern,
umgehend diese Kriegsschiffe aus dem ganzen Bereich meiner Küsten zu
entfernen, da von diesen eine ebenso große Gefahr ausgehen mag, als von
Schiffen, die mit bewaffneter Begleitung unterwegs sind.
An anderer Stelle hatte ich Euch bereits geschrieben das Kriegsschiffe in Hoheitsgewässern, oder Küstengewässern eine relativ kleine oder sogar keine Gefahr darstellen. Darum gestatte ich das befahren meiner Hoheitsgewässer, oder Flüsse mit Kriegsschiffen generell, solange diese nicht einem Feind gehören.Ich dachte bislang, die Seewege wären frei befahrbar, egal, welches Zeichen
dieser Seeweg trägt. Aber das ist wohl ein Irrtum meinerseits.
Falls Ihr meine Erklärung nicht verstanden habtAber ich bin gerne bereit, mich belehren zu lassen, solltet Ihr die Zeit erübrigen.
(Bitte aber dann in höflicher Art und Weise).
Dann hättet Ihr einen nicht gerechtfertigten Kriegsakt begangen da Ihr Schiffe in Freien Gewässern angegriffen habt!Wenn ich nämlich auch dazu übergehen würde, diese "zu entfernen" ,
wie würde das wohl aussehen ?
Meine Schiffe stellen für Euch keine Gefahr dar, da ich (im Gegensatz zu Euch)Meine Schiffe befinden sich in offenen Gewässern, auf die niemand Anspruch hat, auch Ihr nicht! Euch Schiffe stellen dort für mich eine ebenso große Gefahr dar, wie meine für die Euren .
Dieses würde uns nie in den Sinn kommen, ausser es wäre in reiner SelbstverteidigungAls sie noch in Euren Hoheitsgewässer standen habt Ihr den Wunsch geäußert das ich sie entfernen soll. Diesem Wunsch bin ich nachgekommen, auch wenn dieser Wunsch etwas übertrieben war. Ich wollte aber keinesfalls das Risiko eingehen das Ihr meine Schiffe
"endfernt" was durchaus möglich gewesen wäre.
Danke für diese Sichtweise, auch ich beäuge die Schiffe.....Herrscher die meine Hoheitsgewässer mit Truppenschiffen befahren melden sich in der Regel bei mir um sich eine Erlaubnis zu holen. Sollten sie es vergessen werden diese Schiffe zumindest mit Argwohn betrachtet. Das betrifft auch Schiffe die in meinen Küstengewässern
fahren.
Zu meinen "Freunden" zähle ich bisher nur meine direkte Nachbarin Lady Maidheike,Lasst Euch das doch einmal von einem Eurer Freunde erklären, der schon lange auf Tamar ist.