Lipsius hat geschrieben:Hallo Tom,
ich weiss nicht wann du dein Spiel speicherst, aber es wird nicht automatisch gespeichert, daher ist die Ladenfunktion nicht immer sinnvoll.
Wenn du nach Beenden deines Spielzuges, das Spiel beendest und nochmal bis zum Laden/Speichernmenü gehst, dann dort Speichern wählst, dann hast du deinen Spielstand aktuell gespeichert.
Ansonsten passiert es öfter, das du womöglich einen alten Spielstand einlädst, in dem du noch nicht viel erkundet hattest.
Daher mein Rat, gewöhne dir ein Speichern nach dem Zugversandt an, oder besser noch, vor und nach dem Versenden, so als Sicherheitskopie.
Gruß
Sven aka Lipsius
Oh, danke fuer die Information. Ich dachte eigentlich, dass alle notwendigen Zustandsinformationen in
mit jedem neuen "Zug holen" aktualisiert und gespeichert wuerden.
Die optionen "Laden/Speichern" dachte ich seien nur dazu da, wenn mehrere Spieler ueber ein und denselben TOT-Client (nacheinander natuerlich) spielen.
Ist natuerlich etwas umstaendlich, dass nicht automatisch jeder zug mit "zug senden" gespeichert wird und
mit "zug holen" aktualisiert geladen wird. Oder geschieht das doch und ich habs nur falsch verstanden?
Und ich habe nur schonmal einen alten Session (unbewusst) eingeladen und somit die aktuellen ueberschrieben?
Allerdings stand mein Kundschafter stets dort, wo ich ihn in dem jeweiligen Zug positioniert habe.
Nun ja, ich werde es in naher Zukunft merken.
Vielen Dank, Tom.