An die werte Lady Maidheike
Moderator: Moderatoren Team
- Merlin
- r_guardian
Was schimpft ihr schon wieder gegeneinander...
Habt ihr die Prohpezeihungen vergessen? Man merkt schon, daß noch schlimme Zeiten auf Tamar zukommen werden.
Ihr seid zerstritten, nur weil Lord Joe den Sohn von MaidHeike nicht dazu bekam, den Fehdehandschuh zu werfen... Welcher grandioser Gedanke... Ein kampferfahrener Herrscher will, daß ein völlig kampfunerfahrenes Bürschchen den Fehdehandschuh wirft... Welche Chancengleichheit da wohl ist... Eines Ehrenmannes unwürdig...
Auch ihr, Lord Joe, sagtet in Euren jungen Jahren so manches böse Wort gegen die Tamarältesten... Und haben die deswegen Euch aufgefordert, den Fehdehandschuh zu werfen?... Mitnichten, wir taten es zu Eurer Unerfahrenheit zählen und schmunzelten nur.
Gehabt Euch wohl,
Merlin
Was schimpft ihr schon wieder gegeneinander...
Habt ihr die Prohpezeihungen vergessen? Man merkt schon, daß noch schlimme Zeiten auf Tamar zukommen werden.
Ihr seid zerstritten, nur weil Lord Joe den Sohn von MaidHeike nicht dazu bekam, den Fehdehandschuh zu werfen... Welcher grandioser Gedanke... Ein kampferfahrener Herrscher will, daß ein völlig kampfunerfahrenes Bürschchen den Fehdehandschuh wirft... Welche Chancengleichheit da wohl ist... Eines Ehrenmannes unwürdig...
Auch ihr, Lord Joe, sagtet in Euren jungen Jahren so manches böse Wort gegen die Tamarältesten... Und haben die deswegen Euch aufgefordert, den Fehdehandschuh zu werfen?... Mitnichten, wir taten es zu Eurer Unerfahrenheit zählen und schmunzelten nur.
Gehabt Euch wohl,
Merlin
Werter Joe,
da ihr jetzt auf jegliche Gebührende Anrede Verzichtet werde ich euch auch nicht als Lord anreden. Wie ihr wünscht.
Nun leider habe ich noch kein Gesetzblatt gefunden auf welchem die ehernen Gesetzte Tamars verzeichnet sind. Darüber hinnaus haben wir noch nicht alle Ländereien Tamars erforscht daher können wir nicht wissen ob der Junge Lord Ucon Ländereien besitzt.
Aber meiner Meinung ist das unerheblich denn wenn mcih einer Angreift oder Beleidigt fordere ich ihn zum Duell und bemühe nicht die Armen Soldaten für mich meine Kämpfe zu schlagen. Ich bin ein Mann und bin sehr wohl in der Lage selber zu Kämpfen!
Wenn der Junge Lord Ucon so jung ist wie es scheint und ihr ja so erhaben seid warum nehmt ihr dann seine Worte so ernst? Habt ihr nichts besseres zu tun als euch mit Jungen Burschen zu Balgen? Euch scheinen die Reichsgeschäfte wohl nicht sonderlich zu fordern oder?
da ihr jetzt auf jegliche Gebührende Anrede Verzichtet werde ich euch auch nicht als Lord anreden. Wie ihr wünscht.
Nun leider habe ich noch kein Gesetzblatt gefunden auf welchem die ehernen Gesetzte Tamars verzeichnet sind. Darüber hinnaus haben wir noch nicht alle Ländereien Tamars erforscht daher können wir nicht wissen ob der Junge Lord Ucon Ländereien besitzt.
Aber meiner Meinung ist das unerheblich denn wenn mcih einer Angreift oder Beleidigt fordere ich ihn zum Duell und bemühe nicht die Armen Soldaten für mich meine Kämpfe zu schlagen. Ich bin ein Mann und bin sehr wohl in der Lage selber zu Kämpfen!
Wenn der Junge Lord Ucon so jung ist wie es scheint und ihr ja so erhaben seid warum nehmt ihr dann seine Worte so ernst? Habt ihr nichts besseres zu tun als euch mit Jungen Burschen zu Balgen? Euch scheinen die Reichsgeschäfte wohl nicht sonderlich zu fordern oder?
Lord Joe, denkt ihr nicht unsere edle Mutter, hat uns eine eigenen Gemarktung längst geschenkt?joe hat geschrieben:Da Ucon kein eigenes Land besitzt, kann seine Tat also nur auf seine Mutter, der Lady Maidheike reflektiert werden.
Oh wie tun uns eure Kinder leid, wenn diese niemals Land von euch bekommen.
Und ausserdem , dürfte sich der werte Sohn von dem werten Thoralf von Thuringhia,
Uriens hier auch nicht zu Worte melden.
In diesem Sinne
Ucon

Werter Lord Merlin,
in Euren Worten steckt viel Wahrheit. Doch sagt bitte, seihet Ihr Euch da ganz sicher, dass Eure Vasallin noch neutral ist. Aber ich denke dies ist nun ein ganz anderes Thema.
Ebenso wie irgendwelche Prohpezeihungen. Sind sie war, könnet auch Ihr nichts gegen den Willen der Götter unternehmen, sind sie nicht wahr, sind Eure Bemühungen Euch auf sie vorzubereiten, auch vergebens.
Und, werter Graf, im Gegensatz besitze ich eigenes Land. Sehet meine Aushänge oben. In diesem Zusammenhang, könnet Ihr mir ja dann auch vielleicht die Frage beantworten, die ich soeben erst hier Macjones gestellt habe ?
Joe
in Euren Worten steckt viel Wahrheit. Doch sagt bitte, seihet Ihr Euch da ganz sicher, dass Eure Vasallin noch neutral ist. Aber ich denke dies ist nun ein ganz anderes Thema.
Ebenso wie irgendwelche Prohpezeihungen. Sind sie war, könnet auch Ihr nichts gegen den Willen der Götter unternehmen, sind sie nicht wahr, sind Eure Bemühungen Euch auf sie vorzubereiten, auch vergebens.
Und, werter Graf, im Gegensatz besitze ich eigenes Land. Sehet meine Aushänge oben. In diesem Zusammenhang, könnet Ihr mir ja dann auch vielleicht die Frage beantworten, die ich soeben erst hier Macjones gestellt habe ?
Joe
Fürst der Ellon Ardh
hmm ich finde es enttäuschend das ich euch da helfen muss aber da ich ein sehr netter Mensch bin werde ich das natürlich machen...
da es der Mund Ucons war der euch beleidigte wendet euch an IHN! ist er keine Person oder was? Sprecht mit ihm, diskutiert mit ihm, meinet wegen brüllt ihn an... naja ich rate vom letzen ab denn mein gute Freund musste noch den ganzen Abend lachen wenn er sich euch vorgestellt hat... ihr wart wohl so erhitzt das ihr arg glühtet... daher würde ich sagen ihr sprecht mit ihm von Mann zu Mann und lasst verdammt nochmal endlich eure Soldaten ruhen!
muss denn jeder zwist immer mit Waffengewalt ausgetragen werden?
Wenn das hier so weiter geht dann stimmt wohl doch die Prophezeihung... wenn ihr die edle Maidheike angreifen würdet, dann würde noch ein größerer Krieg entbrennen in dem dann wohl ganz Tamar untergehen würde...
Also benutzt zur Abwechslung mal euren Mund um Streit aus der Welt zu schaffen und nicht das Schwert eurer Soldaten!
Wenn ihr wollt bin ich gerne bereit euch und Ucon in meiner kleinen Taverne zu begrüßen dann können wir alles besprechen und ich kann ein wenig schlichten...
da es der Mund Ucons war der euch beleidigte wendet euch an IHN! ist er keine Person oder was? Sprecht mit ihm, diskutiert mit ihm, meinet wegen brüllt ihn an... naja ich rate vom letzen ab denn mein gute Freund musste noch den ganzen Abend lachen wenn er sich euch vorgestellt hat... ihr wart wohl so erhitzt das ihr arg glühtet... daher würde ich sagen ihr sprecht mit ihm von Mann zu Mann und lasst verdammt nochmal endlich eure Soldaten ruhen!
muss denn jeder zwist immer mit Waffengewalt ausgetragen werden?
Wenn das hier so weiter geht dann stimmt wohl doch die Prophezeihung... wenn ihr die edle Maidheike angreifen würdet, dann würde noch ein größerer Krieg entbrennen in dem dann wohl ganz Tamar untergehen würde...
Also benutzt zur Abwechslung mal euren Mund um Streit aus der Welt zu schaffen und nicht das Schwert eurer Soldaten!
Wenn ihr wollt bin ich gerne bereit euch und Ucon in meiner kleinen Taverne zu begrüßen dann können wir alles besprechen und ich kann ein wenig schlichten...
Tja werter Lord Macjones,
dann seiet doch mal so frei und saget mir die Koordinaten, an denen ich auf die Besitztümer dieser Göre Ucon unter dessen Namen finde und ich werde die Sache dann bei Zeiten regeln, so er sich dann nicht zu entschuldigen weis.
Bei Uriems ist es klar, da es ein jeder weis man, suche Thoralf,
bei der Roderich issest ebenso klar , man suche nach Alberich
bei Oligo war es ebenso, man suche nach Timme
bei Ucon ?
Ich denke wir beide sind uns klar wen man da suchen müsste.
Wenn es anders wäre hätte ich wohl einen anderen Namen für die Wand gewählt an dem diese Aushänge angebracht sind, wie Eure Lehnsherrin sehr wohl auch weis.
Dennoch habet vielen Dank für Eurer Vermittlungsangebot, doch bedarf es keines großartigen Gespröches, nur ein paar einfacher Worte, aber Eure Lehnsherrin zieht es ja bedauerlicher Weise vor zu schweigen.
In diesem Sinne
Joe
dann seiet doch mal so frei und saget mir die Koordinaten, an denen ich auf die Besitztümer dieser Göre Ucon unter dessen Namen finde und ich werde die Sache dann bei Zeiten regeln, so er sich dann nicht zu entschuldigen weis.
Bei Uriems ist es klar, da es ein jeder weis man, suche Thoralf,
bei der Roderich issest ebenso klar , man suche nach Alberich
bei Oligo war es ebenso, man suche nach Timme
bei Ucon ?
Ich denke wir beide sind uns klar wen man da suchen müsste.
Wenn es anders wäre hätte ich wohl einen anderen Namen für die Wand gewählt an dem diese Aushänge angebracht sind, wie Eure Lehnsherrin sehr wohl auch weis.
Dennoch habet vielen Dank für Eurer Vermittlungsangebot, doch bedarf es keines großartigen Gespröches, nur ein paar einfacher Worte, aber Eure Lehnsherrin zieht es ja bedauerlicher Weise vor zu schweigen.
In diesem Sinne
Joe
Fürst der Ellon Ardh
Werter Lord Joe kann es sein das wir heute aneinander vorbei reden?joe hat geschrieben: dann seiet doch mal so frei und saget mir die Koordinaten, an denen ich auf die Besitztümer dieser Göre Ucon unter dessen Namen finde und ich werde die Sache dann bei Zeiten regeln, so er sich dann nicht zu entschuldigen weis.
Joe
1. Ich kenne nicht die Koordinaten von Lord Ucons Ländereien ich weiß auch nicht ob er welche hat.
2. Wozu braucht ihr diese? Um persönlich OHNE ARMEE bei ihm vorstellig zu werden?
Dazu braucht ihr wohl kaum seine Koordinaten oder? Macht ihm doch einfach einen Vorschlag wann ihr euch mit ihm persönlich trefft. Dann können 2 Männer das ganz einfach aus der Welt schaffen.
Außerdem hab ich das Gefühl wir tretten auf der Stelle denn ihr schreibt selber "Göre" Ucon also wenn ihr ihn als "Göre" anseht warumret ihr euch denn dann so auf? Denkt an euer Herz und regt euch bitte nicht so auf. Ich denke die gute Lady Corrinne wäre wahrlich traurig wenn ihr vor Aufregung sterben würdet oder?
Also immer mit der Ruhe und redet mit ihm ich denke das man als alter Tamar- Herrscher der jugend auch mal Verzeihen kann oder? Wie Graf Merlin schon geschrieben hat, habt auch ihr einige Entgleisungen in der jugend gehabt oder?

Gruß
Werter Graf Merlin,
Werte Streithähne,
nutzet die Zeit zum Beten, auf das Tamar niemals untergehe.
Hochachtungsvoll,
Helger
wahrlich, Ihr habet Recht. Manch einer macht sich Gedanken, ob Tamar die Blüten des nächsten Frühlings sehen wird. Oder ob er von den Reitern des Todes, die, wie wir vom ehrenwerten Daschbog erfahren mussten, das Ende der Zeit bringen werden, eingeholt wird. Und hier nutzen manche Lords ihre womöglich letzten Stunden, um einen Streit, der in der Taverne entstand, fortzuführen.Merlin hat geschrieben:Habt ihr die Prohpezeihungen vergessen? Man merkt schon, daß noch schlimme Zeiten auf Tamar zukommen werden.
Werte Streithähne,
nutzet die Zeit zum Beten, auf das Tamar niemals untergehe.
Hochachtungsvoll,
Helger
Helger van Hoogendam
---------------------------
1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums
Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Werter Lord MacJones,
Versuchet bitte nicht, aus einem Streit einen Krieg zu machen.
hier habet Ihr wahrlich Unrecht. Wir haben noch niemals einen Soldaten Lord Joes Reiches Ellon Ardh gesehen, der sein Schwert gegen jemanden erhoben hat, der nicht dem Volke der Orks, der Wiedergänger oder der Elfen angehörte. Wenn man hier überhaupt von "jemanden" sprechen kann, sehen wir doch vielmehr in den genannten höher entwickelte Tiere.macjones hat geschrieben:Also benutzt zur Abwechslung mal euren Mund um Streit aus der Welt zu schaffen und nicht das Schwert eurer Soldaten!
Helger van Hoogendam
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Werter Lord Helger,
Ob man dazu das Schwerte führt oder die Schiffe am Rumpf nur ansägt
, so dass sie untergehen
wissen wir nicht so recht. Wir haben noch nie ein Schiff versenkt, daher verzeiht uns unsere Unwissenheit.
Und nun werter Lord Helger, versucht doch Lord Joe hier mit seinen Aushängen zu provuzieren.
Er hat den ersten Aushang zu seinem albernen Streit mit unserem jungen Sohne Ucon hier ausgestellt
und ihn und uns dann auch noch beleidigt.
Doch werter Lord Helger nichts für ungut, wir hoffen der Winter wird nicht zu hart
und an das was danach kommen mag, möchten wir gar nicht denken.
Ob Tamar untergehen werde wissen wir nicht, doch vielleicht ist die Jahrundertwende auch eine neue Chance
für Tamar, dass es endlich Friede gebe. Dann wäre es uns eine Freude auf das Jahr 500 nach Abanor zuhoffen.
Die Völker sehnen sich nach einem Frieden.
Mit freundlichem Gruße
MaidHeike
aber ihr müsset doch zugeben, dass Lord Joe im Moment einen Seekrieg bestreitet oder sehen wir das falsch?Helger hat geschrieben: Wir haben noch niemals einen Soldaten Lord Joes Reiches Ellon Ardh gesehen, der sein Schwert gegen jemanden erhoben hat, der nicht dem Volke der Orks, der Wiedergänger oder der Elfen angehörte. Wenn man hier überhaupt von "jemanden" sprechen kann, sehen wir doch vielmehr in den genannten höher entwickelte Tiere.
Ob man dazu das Schwerte führt oder die Schiffe am Rumpf nur ansägt

wissen wir nicht so recht. Wir haben noch nie ein Schiff versenkt, daher verzeiht uns unsere Unwissenheit.
Und nun werter Lord Helger, versucht doch Lord Joe hier mit seinen Aushängen zu provuzieren.
Er hat den ersten Aushang zu seinem albernen Streit mit unserem jungen Sohne Ucon hier ausgestellt
und ihn und uns dann auch noch beleidigt.
Doch werter Lord Helger nichts für ungut, wir hoffen der Winter wird nicht zu hart
und an das was danach kommen mag, möchten wir gar nicht denken.
Ob Tamar untergehen werde wissen wir nicht, doch vielleicht ist die Jahrundertwende auch eine neue Chance
für Tamar, dass es endlich Friede gebe. Dann wäre es uns eine Freude auf das Jahr 500 nach Abanor zuhoffen.
Die Völker sehnen sich nach einem Frieden.
Mit freundlichem Gruße
MaidHeike