Faustus1 hat geschrieben: Da Agomar auf diesen Teil von Tamar immer noch gegen
Thaddaeus zieht, seid ihr doch bestimmt meiner Meinung,
den feigen Angriff zu rächen, den er durch einen Angriffskrieg
auf Thaddaeus begonnen hat. Dieses gilt auch für das Guotherreich.
Werter Lord Faustus,
ich darf Euch widersprechen, denn Lord Thaddaues und ich haben schon seit einigen Monaten einen Waffenstillstand geschlossen. Der Beistandskrieg des Norderbundes entbehrt damit jeder Grundlage.
Bisher ging ich davon aus, daß der werte Thaddaeus den Drachenblutbund und Norderbund von unserem Waffenstillstand in Kenntnis gesetzt hat. Thaddaeus und ich haben die Truppen von den Grenzen abgezogen und seit Monaten schweigen die Waffen zwischen unseren Reichen.
Ich führe ein altes Reich auf Tamar und habe mich stets bemüht anderen Herrschern zu helfen und in Frieden zu leben. Vielen Herscherinnen und Herrschern bin ich als friedliebender Mann bekannt. Daß ich überhaupt den Waffenrock angelegt habe ist meinem Gerechtigkeitssinn geschuldet, denn was sich der Drachenblutbund und Norderbund seit Jahrzehnten herausnehmen, kann ich mit meinem Gewissen nicht dulden.
Ich bin mir vollkommen bewusst, daß der Krieg für meine Freunde und mich nicht zu gewinnen ist, aber was wäre ich für ein Mann, wenn ich ihnen in der Not nicht beistehen würde. Ich bin glücklich mit den alten Freunden aufrecht den letzten Kampf gegen die Urfeinde Tamars zu schlagen, nachdem wir angeriffen worden sind.
Man möge mir vergeben daß ich gegen die Übermacht weiche.
Grüße
Agomar