Edle Lords, edle Ladys,
noch kein Jahr ist vergangen, da ich die herrschaft über das schöne Honingen übernahm und trotzdem ist es wohl nicht übertrieben, wenn ich sage, dass ich mein Volk aufrichtig liebe. Darum bricht es mir das Herz, wenn ich sehe, wie es leidet.
Der kalte Winter, der verregnete Frühling und vielleicht auch kleine Fehler meinerseits, die ich aus unerfahrenheit im letzten Herbst machte, haben dafür gesorgt, dass meine kornspeicher ebenso leer sind, wie die Mägen meiner friedliebenden Bevölkerung. Ohne fremde Hilfe, wird es viele Tote geben in der schönen Stadt Honingen.
Sogar meine eigene Ration habe ich gekürzt. Ich nehme selber nur noch zwei kleine Teller brei zu mir.
Darum geht meine Bitte an alle Edelmütigen in Tamar, mir mit etwas Korn auszuhelfen. Ihr lindert damit das Leid vieler Unschuldiger und gewinnt einen treuen Freund in mir.
Ich schwöre, dass ich persönlich nichts von eurer Hilfslieferung nehmen werde, sondern alles meinem Volk zu gute kommt. Ich werde weiterhin meinen Brei Löfeln, bis die nächste Ernte eingefahren ist, damit ich mich immer daran erinnere, mein Volk gewissenhaft zu führen.
Es hofft auf eure Güte
Tyrarachsa, Lord von Honingen

Hungersnot
Moderator: Moderatoren Team
-
- r_novice
- Temutschin
- r_preserver
Edler Lord Tyrarachsa,
auch wir werden, wie der edle Lord Temutschin, Korn auf dem Marke bringen lassen.
Wir hoffen ihr bekommt das Korn, dass wir für lau anbieten werden.
Dabei hoffen wir auf die Freundlichkeit der Herrscherinnen und Herrscher Tamars,
dass sie es euch nicht einfach vom Markte wegkaufen.
Denn wer am meisten bietet für eine Ware dort am Markte bekommt die Ware auch,
ob es nun Korn ist oder andere Güter, werter Lord Tyrarachsa.
Wir sind voller Hoffnung, dass ihr das Korn dann auch euer Eigen nennen könnet.
Ihr und euer Volk möge niemals mehr Hunger leiden auf Tamar,
dafür werden wir zu unserer Göttin beten.
Wir würden uns freuen, wenn ihr uns irgendwann mitteilen würdet, wenn ihr ein
Handelsregister erbaut habet, dann könnten wir euch in solchem Falle immer
gleich direkt zur Seite stehen, wie ihr es für uns hier in den Hallen getan habet.
Nochmals vielen Dank dafür.
Mit vielen lieben Grüßen
MaidHeike
auch wir werden, wie der edle Lord Temutschin, Korn auf dem Marke bringen lassen.
Wir hoffen ihr bekommt das Korn, dass wir für lau anbieten werden.
Dabei hoffen wir auf die Freundlichkeit der Herrscherinnen und Herrscher Tamars,
dass sie es euch nicht einfach vom Markte wegkaufen.
Denn wer am meisten bietet für eine Ware dort am Markte bekommt die Ware auch,
ob es nun Korn ist oder andere Güter, werter Lord Tyrarachsa.
Wir sind voller Hoffnung, dass ihr das Korn dann auch euer Eigen nennen könnet.
Ihr und euer Volk möge niemals mehr Hunger leiden auf Tamar,
dafür werden wir zu unserer Göttin beten.
Wir würden uns freuen, wenn ihr uns irgendwann mitteilen würdet, wenn ihr ein
Handelsregister erbaut habet, dann könnten wir euch in solchem Falle immer
gleich direkt zur Seite stehen, wie ihr es für uns hier in den Hallen getan habet.
Nochmals vielen Dank dafür.
Mit vielen lieben Grüßen
MaidHeike

-
- r_novice
Danksagung
Werte Edeldame Maidheike,
werter Lord Temutschin,
Das Volk von Honingen atmet auf, dank eurer edlen Gesinnung. Wir haben uns dazu entschlossen von nun an, am Jahrestag eurer Hilflieferung ein Fest zu ehren aller Hilfsbereiten und edlen Frauen und Männer unserer Welt in Honingen zu Feiern.
Und ich hoffe, dass ihr im nächsten Jahr, wenn es zum ersten mal ausgerichtet wird, die Zeit und Muße finden werdet daran als meine Ehrengäste teilzunehmen.
Eure Gnade ist groß und ich kann euch gar nicht genug dafür danken.
Ihr setzt ein Zeichen für alle Bewohner Tamars!
Ich hoffe, dass dieses Zeichen auch bei denjenigen gesehen wird, welche das Land der edlen Maidheike bedrohen und ihre Aufrichtigkeit in Frage stellen. Auf dass diese sich ein Beispiel daran nehmen und sie ihren Beitrag dazu leisten, dass Tamar wieder ein freidlicherer und schöner Ort ist.
In tiefer Dankbarkeit
werter Lord Temutschin,
Das Volk von Honingen atmet auf, dank eurer edlen Gesinnung. Wir haben uns dazu entschlossen von nun an, am Jahrestag eurer Hilflieferung ein Fest zu ehren aller Hilfsbereiten und edlen Frauen und Männer unserer Welt in Honingen zu Feiern.
Und ich hoffe, dass ihr im nächsten Jahr, wenn es zum ersten mal ausgerichtet wird, die Zeit und Muße finden werdet daran als meine Ehrengäste teilzunehmen.
Eure Gnade ist groß und ich kann euch gar nicht genug dafür danken.
Ihr setzt ein Zeichen für alle Bewohner Tamars!
Ich hoffe, dass dieses Zeichen auch bei denjenigen gesehen wird, welche das Land der edlen Maidheike bedrohen und ihre Aufrichtigkeit in Frage stellen. Auf dass diese sich ein Beispiel daran nehmen und sie ihren Beitrag dazu leisten, dass Tamar wieder ein freidlicherer und schöner Ort ist.
In tiefer Dankbarkeit