Zum wohle meines Vokes und den restlichen Bewohnern, und mit Blick auf die zukünftige Entwicklung unseres Reiches ist es für uns unverzichtbar unser Einflussgebiet auf die unten eingetragene Größe zu erweitern.

Sollten wieder meines Wissen bereits andere Anspruche geltend sein, insbesondere, die von meinen Nachbarn Lord Rodensteiner, Lord Dara und Lord Njord, so bitte ich mir dieses auf Diplomatischem Wege mitzuteilen.
Sollte, wie es laut meines Wissens auch ist, noch keine Anspruch auf das Land erhoben worden sein, so betrachte ich meine Vorderung als geltend, und werde jede Teritoriale-Zuwiederhandlung als Kriegserklährung werten, und dementsprechend mit aller gebotenen Härte vorgehen, bis die Ansprüche von Torkanien auch von dem letzten Narr anerkannt worden sind.
Desweiteren möchte ich von meinem Recht gebrauch machen, unserer Insel einen Namen zu geben, da dies wohl noch niemand vor uns getan hatt.
Sie soll wegen ihrer fruchtbaren Böden heissen: "Terra Hogh Cerailus"
Ich bitte die Chronisten von Tamar diese in ihre Aufzeichnungen zu übernehemen.
Maxus Minimus, Bote des Königs
i.A.
Torkan von Torkanien
P.S: Um evtl. Mißverständnisse auszuräumen, wird noch heute eine Boschaft an alle Nachbarn Torkanias gesand, wo dieser Aushang einzusehen ist.
P.P.S. Wenn wir einen Übersetzer hätten, der diese Botschaft in die anderen Bekannten Sprachen übersetzen könnte, wäre ich sehr dankbar!
<font size=-1>[ This Message was edited by: Torkan on 2003-06-09 22:34 ]</font>