Earth nature field

Der Rat von Vinomeegen gibt bekannt :

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Lady_Esther
r_preserver

r_preserver

Der Rat von Vinomeegen gibt bekannt :

Beitrag von Lady_Esther »

Geehrte Herrscherinnen und Herrscher Tamars,

vor einiger Zeit baten wir um Unterstützung bei dem Aufbau unseres Reiches.

Wir müssen uns inzwischen fragen, ob unsere Botschaft unleserlich war, oder
ob der auf Tamar herschende Zwist dazu geführt hat, das viele Herrscher des
Lesens nicht mehr mächtig sind. :-?

Oder aber, wie bei einem Lord Roderich , die Arroganz Ausmaße angenommen hat,
die nicht nachvollziehbar ist. :roll:

Da wir ein unabhängiges Reich sind, werden wir hier in den Hallen per Aushang
diejenigen Herrscher benennen, die uns hilfreich zur Seite stehen wollen bzw.
uns bereits beim Aufbau behilflich sind, ohne eine Gegenleistung zu verlangen !

Dieses für alle Neuankömmlinge auf Tamar, auf das sie sich vertrauensvoll an
die Herrscher wenden können, die Edel und Selbstlos sind.

Also, die den Namen Ritter und Edelmann auch wert sind ! :D
im Namen des freien Reiches Vinomeegen
Haborym
r_novice

r_novice

Beitrag von Haborym »

Holde Lady Esther,

Wie gut das es Herrscher wie euch gibt, die so weise sind und einen so umfassenden Überblick über Tamar haben, dasz sie urteilen können wer den Titel Edelmann oder Ritter zu tragen würdig ist. Ich danke euch auch, dasz ihr den Neuankömmlingen sogleich mitteilen könnt welcher Lord arrogant und welcher vertrauenswürdig ist. Ganz Tamar ist euch zu Dank verpflichtet!

Ich denke auch jeder Herrscher sollte eurem Beispiel folgen und hier vermerken wenn er Hilfe und Unterstützung eines anderen Herrschers erhalten hat, denn ich denke das dies wirklich für jeden von Interesse ist und ganz Tamar etwas angeht.

Nochmals vielen Dank, jetzt kann sich jeder vor solchen arroganten Herrschern in Acht nehmen, die meinen alles besser als andere zu wissen.

Mit dankendem Gruß,

Lord Haborym
Herr über die Rabenwälder

societas mercatorum septemtrionis
Lady_Esther
r_preserver

r_preserver

Sehr geehrter Lord Haborym,
Wie gut das es Herrscher wie euch gibt, die so weise sind und einen so umfassenden Überblick über Tamar haben, dasz sie urteilen können wer den Titel Edelmann oder Ritter zu tragen würdig ist. Ich danke euch auch, dasz ihr den Neuankömmlingen sogleich mitteilen könnt welcher Lord arrogant und welcher vertrauenswürdig ist. Ganz Tamar ist euch zu Dank verpflichtet!
das ist so nicht richtig, denn wenn Ihr unsere Aushänge studiert, werdet Ihr feststellen,
das auch wir noch recht jung sind auf dieser Welt und einen "umfassenden Überblick"
konnten wir uns nur aus den Hallen erlesen.
Jedoch, ist es nicht von einem Edelmann und Ritter zu erwarten, das er jungen Herrschern
Hilfe gewährt ? :roll:

Jedoch werden wir hier kundtun, wer bereit ist, Hilfe zu leisten , ohne Hintergedanken und Forderungen zu stellen.
Ich denke auch jeder Herrscher sollte eurem Beispiel folgen und hier vermerken wenn er Hilfe und Unterstützung eines anderen Herrschers erhalten hat, denn ich denke das dies wirklich für jeden von Interesse ist und ganz Tamar etwas angeht.
genau dieses haben wir hier vermißt! :lol:
Nochmals vielen Dank, jetzt kann sich jeder vor solchen arroganten Herrschern in Acht nehmen, die meinen alles besser als andere zu wissen.
Meint Ihr dieses spöttisch ? Wenn ja, empfehle ich Euch das Lesen in diesen Hallen, wo sich
gerade einige meiner Nachbarn mit "Ehre und Rittertum" beweihräuchern.
Aber diese sind mit sich selbst wohl so beschäftigt, das das Leben um sie herrum total an
ihnen vorbei geht. :evil:
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Werte Lady Esther,

ich denke Ihr geht mit dem falschen Ansatz an die Sache heran!

Wenn man sich Hilfe von jemanden anderes erhofft sollte man sich möglichst höflich geben und die besagte Person angemessen um Hilfe bitten. Nur ein junger Herrscher oder eine junge Herrscherin zu sein reicht nicht aus, um einen Anspruch auf Unterstützung gelten machen zu können. Ihr könnt nicht erwarten, daß Herrscher, die große Reiche zu verwalten haben und jeder Menge Verpflichtungen nachgehen müssen, von selbst auf Euch zugehen und Euch unaufgefordert Hilfe zukommen lassen.

Ich bin mir sicher, daß nahezu jeder große Herrscher auf Tamar einem jungen Reich gerne unterstützend unter die Arme greift, wenn er nur angemessen darum gebeten wird.

Wenn man aber öffentlich diffamierend über andere Herrscher herzieht, sollte man sich nicht wundern, wenn man es bei der Diplomatie in Zukunft etwas schwieriger hat.

Ich hoffe ich kann Euch damit weiterhelfen.

Gruß,
Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Werte Lord ich bitte euch man könnte glauben ihr kommet in Rage...

Ich glaube nicht das die junge Lady Esther irgendeinen Lord an den Pranger stellen wollte. Ich denke sie wollte lediglich die ehrenwerten Lords und Ladys nennen die ihr geholfen haben mit Rat und Tat.

Ich konnte nirgendwo erkennen das sie Lords und Ladys nennen wollte die ihr nicht geholfen haben.

Unter uns warum regt ihr euch darüber so auf? Man könnte glauben ihr fühltet euch angesprochen was natürlich nicht so war.

Also lasst der jungen Lady doch die Freude und lasst sie doch die nennen die ihr geholfen haben. Schaden kann es nicht oder?

Hochachtungsvoll
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Werter Macjones,

keinesfalls wollte ich verhindern, daß ehrbahre Herrscher für ihre Hilfe genannt werden.
Ich wollte der Lady Esther lediglich einige Hinweise geben, wie man mehr Erfolg haben kann, wenn man Hilfe benötigt.

Gruß,
Haffax
<b>Lord Haffax</b>
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Ja werter Lord Haffax ihr habt wohl Recht man sollte seine Worte mit bedacht wählen wie ihr schon sagtet. Ich bin sicher die junge Lady hat sich nur unglücklich ausgedrückt. Als "alter" Lord kann man da wahrlich mit Tips reagieren wie ihr es ja gemacht habt.

Lord Haborym ihr stimmt uns doch zu das Tips hilfreicher sind als spöttische Anspielungen oder? Ihr seid doch auch noch relativ jung daher denke ich das auch ihr nicht spotten solltet über andere Herrscher auch wenn sie noch jung sind.
Das schickt sich schließlich nicht.

Gruß
Lady_Esther
r_preserver

r_preserver

Werter Lord Haffax, Werter Lord MacJones ,

sehr schön, das doch noch eine Rückmeldung auf unsere Mitteilungen
hier in den Hallen erfolgt.

Wie Ihr sicherlich unter den Anschlägen in der Taverne nachlesen könnt,
haben wir durchaus höflich und zurückhaltend um Hilfe und Unterstützung gebeten.

Leider wurde dieser Anschlag zwar von vielen gelesen, allerdings erfolgte
bis heute keine Antwort. Weder dort in den Hallen, noch per Boten oder
schneller Taube.

Also, warum plötzlich hier so eine Aufregung ?

Wir können doch wohl kaum jemanden zu Nahe treten, wenn er sich
nicht plötzlich selbst angesprochen fühlt.

Zudem sind uns viele Herrscher (bis auf unsere mehr oder weniger direkten Nachbarn)
unbekannt. Allerdings wohl diese nur uns und nicht umgekehrt !

Wird nun erwartet, das wir jeden persönlich ansprechen ? Das wird aus den
genannten Gründen schlecht möglich sein, dafür stehen ja auch die Hallen
zur Verfügung.
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werter Lord Haffax,
Haffax hat geschrieben:Werte Lady Esther,

Wenn man sich Hilfe von jemanden anderes erhofft sollte man sich möglichst höflich geben und die besagte Person angemessen um Hilfe bitten. Nur ein junger Herrscher oder eine junge Herrscherin zu sein reicht nicht aus, um einen Anspruch auf Unterstützung gelten machen zu können. Ihr könnt nicht erwarten, daß Herrscher, die große Reiche zu verwalten haben und jeder Menge Verpflichtungen nachgehen müssen, von selbst auf Euch zugehen und Euch unaufgefordert Hilfe zukommen lassen.

Ich bin mir sicher, daß nahezu jeder große Herrscher auf Tamar einem jungen Reich gerne unterstützend unter die Arme greift, wenn er nur angemessen darum gebeten wird.
Da sieht man wieder einmal die schon angesprochene Aroganz.
Für die großen und erfahrenen Reiche sollte es eine Frage der Ehre und des Anstandes sein, unaufgefordert den jungen und kleinen Reiche Hilfe anzubieten. Junge Reiche sind nicht dazu da, die Machtgelüste der "Großen" zu erhalten und zu vergrößern.
Wenn man aber öffentlich diffamierend über andere Herrscher herzieht, sollte man sich nicht wundern, wenn man es bei der Diplomatie in Zukunft etwas schwieriger hat.

Gruß,
Haffax
Und hier gilt, wer sich einem jungen Reich mit Forderungen vorstellt, hat schon einen schlechten ersten Eindruck hinterlassen.
Damit will ich nicht sagen, das ihr Lord Haffax nicht in guten Absichten handelt, aber doch mit etwas wenig Respekt den jungen gegenüber.

seid vielfach gegrüßt
Daschbog

vorübergehender Verwalter von Lipsiana
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Werter Lipsius,

dann Frage ich Euch doch mal:
Habt Ihr Lady Esther Hilfe zugestanden oder seid Ihr etwa genauso "Arrogant" wie meinesgleichen,
die gerne höflich gefragt werden, wenn jemand etwas von mir will?

Gruß,
Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werter Lord Haffax,
was fragt ihr unseren Herrn, wenn ich mit euch rede?

Ich bin zwar nicht adlig, aber dennoch sollte es möglich sein, das ihr mit mir redet.

Ob mein Herr der Lady Esther hat Hilfe zukommen lassen, vermag ich nicht zu sagen.
Ich weiss ja nichteinmal ob er sie kennt.
Aber aus zahlreichen Unterredungen ist mir bekannt, das Lipsiana den jungen Nachbarn immer hilfsbereit und mit Rat und Tat zur Seite stand.

seid vielfach gegrüßt
Daschbog

vorübergehender Verwalter von Lipsiana
Lady_Esther
r_preserver

r_preserver

Werter Lord Haffax ,

Werter Verwalter Daschbog ,

bitte leset vor weiteren Äußerungen unsere Veröffentlichungen.

Weder Lord Haffax, noch der Verwalter Daschbog des Reiches Lipsiana
sind uns direkt bekannt (nur über die Veröffentlichungen in den Hallen).

Also, wie bitte, sollen wir Euch direkt ansprechen ?

Wenn wir hier in den Hallen um Hilfe bitten, wird dieses einen Grund haben
und diesen haben wir auch genannt.

Wir können keinen direkt ansprechen, den wir nicht auf der Landkarte finden.
Da jedoch ältere Herrscher bessere Karten haben, können diese uns immer
erreichen, wenn Sie denn wollen. Aber da mangelt es wohl.
Und hier gilt, wer sich einem jungen Reich mit Forderungen vorstellt, hat schon einen schlechten ersten Eindruck hinterlassen.
Genau dieses haben wir bereits erlebt, als wir nachfragten, warum ein kriegsführender
Lord aus unserer Nachbarschaft auf Nachfrage, wieso sein Kriegsschiff vor unserer
Hauptstadt ankert, mit einem Vasallenvertrag antwortete.

Er stellte dieses im Nachherein zwar als Irrtum hin, aber wer es glaubt wird seelig.......

Soweit zu unseren "Erfahrungen"....
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“