Vorletzten Winter kündigte sich eine Dürre an, welche kurz gesagt bis heute (also 1,5 Jahre später) andauert.
Im Sommer stand dann im Bericht, daß nur ca 2,6Mio Korn geerntet wurden. Im Kornlager lagen dann aber (nach Abzug von 700000 Saat) über 5 Mio Korn - also wie immer.
Ein Jahr später - wie gesagt: Dürre bestand immernoch - sagte sogar der Bericht, daß über 5 Mio Korn geerntet wurden und die Menge war auch im Kornlager verbucht.
Soweit also die Dürre ohne Auswirkung...
Warum komme ich auf die Idee mit einem Kornlagerbug? Deswegen:
Derzeit steht zusätzlich im Bericht ein anderer Wert für den Kornlagerinhalt, als tatsächlich im Kornlager ist. Im Winter 488 stand beispielsweise im Bericht etwas von 7,8Mio Korn im Kornlager, im Kornlager tatsächlich waren aber 8,14Mio Korn. Die Differenz kann nicht von der Saat kommen, da im Kornlager ja mehr sind, als im Bericht angegeben. Für die Ursache in der Saat müßte es umgekehrt sein.
Da die Dürre bei mir immernoch anzudauern scheint, könnte ich im nächsten Sommer auf Anweisungen von der Spielleitung reagieren. Bitte um Nachricht

Gruß, James.
PS: Da ich Windows spiele, habe ich es erstmal hier gepostet. Wenn jemand mit anderem OS das Problem kennt, wäre ein entsprechender Kommentar und die entsprechende Verschiebung nach Allgemein schön.