Wenn ich eine neue Armee aufstelle (zB 100 Mann/Frau), kann ich diese zwar sofort auf dem Map-Screen sehen, aber sie hat 0 Bewegungspunkte.
Fuege ich einer bestehenden Armee durch Aufstockung aber 100 Leute zu, kann ich diese mit der vollen Reichweite sofort bewegen.
Absicht oder Bug?
Gruss Dagmar

Rekrutierung - Aufstockung - Bewegungspunkte
Moderator: Moderatoren Team
- Merlin
- r_guardian
Ist aber in jeder Rechnerversion so einprogrammiert. Nichts Mac-spezifisches...
Wenn deine Figur noch Bewegungspunkte hat und zwischendurch über eine Stadt von dir kommt, kannst du sie aufstocken. Habe auch mal mit einem aus dem Team darüber gesprochen und er sagte, daß dies Absicht ist. Es gab mal in der früheren Mailingliste (Das Forum kam erst ein paar Jahre später) eine heftige Disskussion darüber und da wurde dann beschlossen, daß dies immer möglich ist.
Lieber Gruß
Charles
Ist aber in jeder Rechnerversion so einprogrammiert. Nichts Mac-spezifisches...
Wenn deine Figur noch Bewegungspunkte hat und zwischendurch über eine Stadt von dir kommt, kannst du sie aufstocken. Habe auch mal mit einem aus dem Team darüber gesprochen und er sagte, daß dies Absicht ist. Es gab mal in der früheren Mailingliste (Das Forum kam erst ein paar Jahre später) eine heftige Disskussion darüber und da wurde dann beschlossen, daß dies immer möglich ist.
Lieber Gruß
Charles
Hallo Charles,
denn ist ja gut. Ich dachte nur daran, weil Dagmar von der vollen Reichweite
der Armee hier schrieb:
versteh ich das auch. Aber wenn sie nur einen Teil Bewegungspunkte hatte,
also wie du es sagst, gerade mal an einer eigenen Stadt, vorbeigelaufen oder
galoppiert
kommt, sollte sie auch nicht durch die Aufstockung wieder die
vollen Bewegungspunkte bekommen.
Oder jetzt doch?
Liebe Grüße
Heike
denn ist ja gut. Ich dachte nur daran, weil Dagmar von der vollen Reichweite
der Armee hier schrieb:
Wenn die Armee, die aufgestockt wurde schon vorher auf der Stadt standFuege ich einer bestehenden Armee durch Aufstockung aber 100 Leute zu, kann ich diese mit der vollen Reichweite sofort bewegen.
versteh ich das auch. Aber wenn sie nur einen Teil Bewegungspunkte hatte,
also wie du es sagst, gerade mal an einer eigenen Stadt, vorbeigelaufen oder
galoppiert

vollen Bewegungspunkte bekommen.
Oder jetzt doch?
Liebe Grüße
Heike
Wenn Bewegungspunkte hinzukommen, wäre das ein Fehler. Ansonsten ist das korrekt so.
Die Regel ist einfach: Eine neue Armee erhält erst mit dem nächsten Zug Bewegungspunkte. Spieltechnisch hat das damit zu tun, das sie erst dann dem Server bekannt ist. Es ist aber auch regeltechnisch so gewollt, das man mit einer neuen Armee nicht z.B. sofort angreifen kann.
Eine existierende Armee hingegen kann sozusagen "im Vorübergehen" Rekruten aufsammeln. Das hat auf die Bewegungspunkte keinen Einfluß. Wie Charles schrieb, war das nicht immer so, ist aber schon einen ganze Weile so geregelt.
Die Regel ist einfach: Eine neue Armee erhält erst mit dem nächsten Zug Bewegungspunkte. Spieltechnisch hat das damit zu tun, das sie erst dann dem Server bekannt ist. Es ist aber auch regeltechnisch so gewollt, das man mit einer neuen Armee nicht z.B. sofort angreifen kann.
Eine existierende Armee hingegen kann sozusagen "im Vorübergehen" Rekruten aufsammeln. Das hat auf die Bewegungspunkte keinen Einfluß. Wie Charles schrieb, war das nicht immer so, ist aber schon einen ganze Weile so geregelt.
Ja, die Armee stand bereits vorher in der Stadt - daher volle Reichweite. Es sind keine Bewegungspunkte dazu gekommen.
Ich fand es nur verwunderlich, dass eine neue Armee sich nich nicht bewegen kann, eine Aufgestockte aber schon. Aber wenn es so gewollt ist, dann werde ich meine Taktik dahingehend umstellen
Gruss Dagmar
Ich fand es nur verwunderlich, dass eine neue Armee sich nich nicht bewegen kann, eine Aufgestockte aber schon. Aber wenn es so gewollt ist, dann werde ich meine Taktik dahingehend umstellen

Gruss Dagmar