Hallo zusammen,
vor wenigen Minuten wurde mein Char "Helger" beleidigt. Das ist für mich eigentlich kein Problem. "Helger" ist ja auch nicht immer freundlich.
Doch diese Beleidigungen gingen eindeutig gegen deutsche Sprachkenntnisse und so was greift auch immer outtime an, obwohl ich mich in dieser Sache grammatikalisch im Recht fühle.
Diese Beleidigungen, was die Sprachfähigkeiten anderer angeht, gehen mir schon länger gegen den Strich.
Können wir uns nicht einigen, dass wir da vorsichtiger sind ?
Viele Grüße,
Martin

Intime / Outtime
Moderator: Moderatoren Team
hey martin ich wollte dich garantiert nciht OT angreifen denn dies würde ich nie tun
also sorry wenn du das als persönliche beleidigung ansiehst nur du musst verstehen auch deine aussagen waren etwas persönlcih denn auch du hast ncihts anderes getan du hast meine gramatikkenntnisse angegriffen und ist das nicht persönlich?
aber egal ich will hier keinen streit vom zaun brechen daher werde ich meinen beitrag berichtigen ich hoffe es ist ok
also sorry wenn du das als persönliche beleidigung ansiehst nur du musst verstehen auch deine aussagen waren etwas persönlcih denn auch du hast ncihts anderes getan du hast meine gramatikkenntnisse angegriffen und ist das nicht persönlich?
aber egal ich will hier keinen streit vom zaun brechen daher werde ich meinen beitrag berichtigen ich hoffe es ist ok
Hi,
nee, beleidigt bin ich ja auch gar nicht selbst. Ich kann mir schon denken, dass Du das nicht persönlich meinst.
Aber wie gesagt, so gehen Beleidigungen gegen irgendwelche Lese-/Schreibfähigkeiten auch immer irgendwie gegen den "realen" Verfasser.
Und dass Helger danach nicht einfach zurücksteckt, ist doch auch klar, oder ?
Viele Grüße,
Martin
nee, beleidigt bin ich ja auch gar nicht selbst. Ich kann mir schon denken, dass Du das nicht persönlich meinst.
Aber wie gesagt, so gehen Beleidigungen gegen irgendwelche Lese-/Schreibfähigkeiten auch immer irgendwie gegen den "realen" Verfasser.
Und dass Helger danach nicht einfach zurücksteckt, ist doch auch klar, oder ?
Viele Grüße,
Martin
- Merlin
- r_guardian
Schaut Euch doch mal um...
Es gibt hier sogar Herren, die reden mit verändertem Deutsch...
Manche machen mal ne dumme IT-Bemerkung deswegen, aber einen OT-Streit gibt es dewegen überhaupt nicht...
Nur darf man, wenn man mit solchen "Verschreibern" angefangen hat, nicht mehr plötzlich aufhören, sonst verändert man ja auch wieder den Charakter.
Möchte nur wissen, was wohl Babelfish aus den Texten von Laurentius macht.
Jedes u durch ein v ersetzen ist bestimmt eine Riesenhürde.
Gruß
Charles
Schaut Euch doch mal um...
Es gibt hier sogar Herren, die reden mit verändertem Deutsch...
Manche machen mal ne dumme IT-Bemerkung deswegen, aber einen OT-Streit gibt es dewegen überhaupt nicht...
Nur darf man, wenn man mit solchen "Verschreibern" angefangen hat, nicht mehr plötzlich aufhören, sonst verändert man ja auch wieder den Charakter.
Möchte nur wissen, was wohl Babelfish aus den Texten von Laurentius macht.

Gruß
Charles
Hi,
ich finde es gut, dass Ihr das Problem sogleich hier OT besprochen und geklärt habt.
Zum Problem an sich:
Unser Spiel ist in einer Fantasy-Welt ähnlich unserem Mittelalter angesiedelt.
Im Mittelalter war Bildung etwas, was nicht jeder hatte und zumeist den Adligen
und Vermögenden vorbehalten blieb. Es ist also IT vollkommen korrekt und
normal, die Unterstellung mangelhafter Kenntnisse als Beleidigung zu formulieren.
Wie alle anderen IT-Sachen auch sollte das niemand persönlich nehmen.
Vielmehr sollten gewisse Unzulänglichkeiten der Spiel-Chars zugelassen und
dann auch ausgespielt werden. Das ist die Würze in jedem Rollenspiel.
Und nehmt Euch nicht gar zu ernst. Es ist nur ein Spiel.
Gruß,
Christian
ich finde es gut, dass Ihr das Problem sogleich hier OT besprochen und geklärt habt.

Zum Problem an sich:
Unser Spiel ist in einer Fantasy-Welt ähnlich unserem Mittelalter angesiedelt.
Im Mittelalter war Bildung etwas, was nicht jeder hatte und zumeist den Adligen
und Vermögenden vorbehalten blieb. Es ist also IT vollkommen korrekt und
normal, die Unterstellung mangelhafter Kenntnisse als Beleidigung zu formulieren.
Wie alle anderen IT-Sachen auch sollte das niemand persönlich nehmen.
Vielmehr sollten gewisse Unzulänglichkeiten der Spiel-Chars zugelassen und
dann auch ausgespielt werden. Das ist die Würze in jedem Rollenspiel.
Und nehmt Euch nicht gar zu ernst. Es ist nur ein Spiel.

Gruß,
Christian