Servus
Ich habe mit Damian im Winter 491 angefangen.
Die erste Ernte war im Frühling 492, die zweite im Frühling 493.
Besonders viel lagern konnte ich nicht, da das Reich klein ist und erstmal wachsen muß für gute Ernten.
Bereits im Frühling 494 - die dritte Ernte - kam die erste Dürre.
Jetzt im Frühling 495 die zweite Dürre.
Könnte man nicht programmieren, daß die Dürre Anfänger in Ruhe läßt und einen frühestens nach der fünften oder sechsten Ernte heimsucht? Damit man die Chance hat bis dahin ein wenig Korn auf Vorrat zu lagern bzw. ein Handelsregister zu bauen und somit Hilfslieferungen zu erhalten?
Gruß von
Ulrike

Dürre
Moderator: Moderatoren Team
- Hardenberg
- r_preserver
Servus Ulrike,
auch bei meinen bisherigen Reichen wurde ich in den ersten Jahren von Dürren heimgesucht. So auch bei dem jetzigen Char, den ich von Jan übernehmen durfte, sollte, wie auch immer.
Ich habe mich auch ein wenig herum gehört. Demnach haben mehr oder weniger alle Reiche in der ersten Periode Kornprobleme.
Dies ist auch ganz gut zu erklären, denke ich:
- Niedriger Forschungslevel auf allen Bereichen
- keine Götter
- allgemeine Unerfahrenheit des Volkes
- schlechte Ausstattung an Mühlen und Kornlagern
Am Anfang des Spieles gibt es doch sehr wenig zu tun. Da ist die Bewirtschaftung das A und O. Viele weitere Herausforderungen bringt das Spiel in dieser frühen Phase nicht mit. So werden sicherlich viele 7 Morgen Lords ausgesiebt. Das gehört meiner Meinung nach aber dazu und sollte Bestandteil des Spiels bleiben.
Zum Gruße
Sebastian
auch bei meinen bisherigen Reichen wurde ich in den ersten Jahren von Dürren heimgesucht. So auch bei dem jetzigen Char, den ich von Jan übernehmen durfte, sollte, wie auch immer.
Ich habe mich auch ein wenig herum gehört. Demnach haben mehr oder weniger alle Reiche in der ersten Periode Kornprobleme.
Dies ist auch ganz gut zu erklären, denke ich:
- Niedriger Forschungslevel auf allen Bereichen
- keine Götter
- allgemeine Unerfahrenheit des Volkes
- schlechte Ausstattung an Mühlen und Kornlagern
Am Anfang des Spieles gibt es doch sehr wenig zu tun. Da ist die Bewirtschaftung das A und O. Viele weitere Herausforderungen bringt das Spiel in dieser frühen Phase nicht mit. So werden sicherlich viele 7 Morgen Lords ausgesiebt. Das gehört meiner Meinung nach aber dazu und sollte Bestandteil des Spiels bleiben.
Zum Gruße
Sebastian