Wo bleibt die Zeit / Frust über die Ork-Angriffe und der Annektionswut der Elfen
Hallo,
heute wurden 62 Kämpfe gegen Ork´s und Elfen geführt. Davon habe ich 5-mal die Elfen erfolgreich angegriffen. Die anderen Kämpfe sind von den Ork´s ausgegangen. Auch wenn die Kämpfe zu ca. 95% erfolgreich waren, hatte dies keinen großen Einfluss auf das Vertrauen zur Bevölkerung. Das Vertrauen war bei 448 und ist jetzt bei 460.
Des Weiteren möchte ich anmerken, dass man bei solch einer Invasion sein Reich nicht unbeaufsichtigt lassen kann.
Bei der derzeitigen Intensität der Angriffe von Seiten der Orks und der Annektionswut der Elfen, wird das Reich bei Abwesenheit schnell von diesen eingenommen sein.
Da ich Familie habe und auch mal in Urlaub fahren möchte, ist es mir leider nicht gegeben die Reichsgeschäfte ständig zu führen.
Ich benötige für den Charakter Gustav durchschnittlich am Tag ca. 1,5 Stunden um einiger Maßen im Lot zu sein.
Es gibt noch andere Charaktere, die ich spiele. Einen habe ich von meiner Frau übernommen. Sie hatte die Lust verloren. Es ist ein Amiga-Clint und wird 1260 Amiga ohne Grafikkarte gespielt. Bei diesem Charakter benötige ich ca. 3-4 Stunden. Hier liegt es daran, dass der Amiga einwenig zu langsam ist und viele Figuren bewegt werden.
Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, wo mir die Zeit fehlt.
Um bei dem Charakter Gustav zu bleiben: Hier müsste ich jetzt jede Einheit anschauen ob sie noch in der Lage ist, einen weiteren Kampf zu führen. Weiterhin muss wieder von „Frühling auf Sommer“ umgestellt werden. Das heißt, dass jedes einzelne Morgen von Ernte auf Holz oder Stein umgestellt wird und die Wassermorgen wieder auf Fischfang eingestellt werden. Ein Versuch es über die Automatik zu machen ist aus meiner sicht gescheiter. Hier musste ich ständig die Hälft des benötigten Korns zukaufen um die Bevölkerungszahl zu halten. Bei geringerer Bevölkerung hätte ich nicht das Land halten können, da die benötigten Armeen zu kostspielig geworden wären. Hier kommt mir nicht mal der Gedanke, dass man auch gegen andere Charaktere kämpfen könnte.
Ich würde mir wünschen, dass einige Sachen am Spiel optimiert werden.
Als erstes sehe ich hier die Automatik Einstellung für die Bewirtschaftung der Morgen. Hier sehe ich die Möglichkeit, dass man aussuchen kann, was auf den Feldern bewirtschaftet wird und die ausgesuchte Sorte auf 1000 Arbeiter aufgefüllt werden bis die Arbeiterzahl erschöpft ist. Die restlichen Felder würden unbewirtschaftet bleiben. Zurzeit ist es so, dass auf alle Felder und auf alle Arten die gleiche Arbeiteranzahl verteilt wird. Dies ist aus meiner Sicht zu Automatisiert.
Weiterhin würde ich mir wünschen, dass Verbände von Schiffen, Armeeeinheiten oder Kundschaftern, die sich in gleiche Richtung bewegen, auch mit einem Zug bewegt werden könnten und nicht jede Figur einzeln. Auch hier könnte wesendlich Zeit gespart werden.
Als dritten Wunsch hatte ich, dass jeder Spieler für eine bestimmte Zeit eine Auszeit für Urlaub und anderes nehmen könnte. Hier schwebt mir vor, dass jeder Spieler eine Zeit bekommt wo dass das Reich für eine bestimmte Zeit eingefroren wird und somit nicht angegriffen werden kann. Dies sollte aber öffentlich bekannt gegeben werden und müsste einer Regel unterliegen.
Ich selber finde die Arbeit, die das Team von ToT leistet, super. Selber bringe ich den Spaß und die Geduld für das Spiel auf. Nur die Zeit wird immer weniger. Die Familie und der Beruf braucht auch seine Zeit.
Es grüßt
Andreas aka Gustav und andere

Wo bleibt die Zeit / Frust über die Ork-Angriffe und ...
Moderator: Moderatoren Team
- Merlin
- r_guardian
Das mit dem Einfrieren kannst du gleich vergessen... Wie soll das funktionieren? Sollen wir dann plötzlich alle dich in Ruhe lassen... Dann beginnt man einen Krieg... Kurz bevor man den verliert, läßt man das Reich einfrieren... Hatten wir nicht so einen Fall mal?
Für den Urlaub sucht man halt einen Vertreter fürs Spiel, mehr kann man nicht machen.
Aber was mich stört, ist der Bau der Kornkammern und Mühlen... Hat jemand schon einmal 500 Mühlen und 500 Kornkammern in Auftrag gegeben? Sind nur schlappe 2000 Mausklicks, die einem nur 2 bis drei Stunden Arbeit und bald eine neue Maus kostet... Da könnte man ein Eingabefeld für die Anzahl einbauen, daß wäre wirklich etwas Sinnvolles.
Gruß
Charles
Das mit dem Einfrieren kannst du gleich vergessen... Wie soll das funktionieren? Sollen wir dann plötzlich alle dich in Ruhe lassen... Dann beginnt man einen Krieg... Kurz bevor man den verliert, läßt man das Reich einfrieren... Hatten wir nicht so einen Fall mal?

Aber was mich stört, ist der Bau der Kornkammern und Mühlen... Hat jemand schon einmal 500 Mühlen und 500 Kornkammern in Auftrag gegeben? Sind nur schlappe 2000 Mausklicks, die einem nur 2 bis drei Stunden Arbeit und bald eine neue Maus kostet... Da könnte man ein Eingabefeld für die Anzahl einbauen, daß wäre wirklich etwas Sinnvolles.
Gruß
Charles
Hi Charles,
Mauszeiger auf dem Häkchen für den Bau und dann abwechselnd Maustaste und Return drücken...
Aber du hast natürlich Recht, dass das noch nicht optimal ist. Eine entsprechende Lösung
und einige weitere Verbesserungen für den Bauscreen sind bereits in Planung, aber erstmal
arbeitet Wolfen an der Karte. Ein bisschen Geduld bitte!
Gruß,
Christian
ja, habe ich erst vor Kurzem (480 Kornlager und 720 Mühlen). Dauert ca. 20 Minuten.Merlin hat geschrieben:Aber was mich stört, ist der Bau der Kornkammern und Mühlen... Hat jemand schon einmal 500 Mühlen und 500 Kornkammern in Auftrag gegeben? Sind nur schlappe 2000 Mausklicks, die einem nur 2 bis drei Stunden Arbeit und bald eine neue Maus kostet...
Mauszeiger auf dem Häkchen für den Bau und dann abwechselnd Maustaste und Return drücken...
Aber du hast natürlich Recht, dass das noch nicht optimal ist. Eine entsprechende Lösung
und einige weitere Verbesserungen für den Bauscreen sind bereits in Planung, aber erstmal
arbeitet Wolfen an der Karte. Ein bisschen Geduld bitte!

Gruß,
Christian