Earth nature field

Der Atlas

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Jinx
r_order
Der Atlas

Beitrag von Jinx »

Ein kleiner, nervöser Mann steht vor Euch, nur wenige graue Haare zieren sein fast kahles Haupt. "Celar bin ich, Schreiber von Beruf. Ach, es ist alles so verworren, seit das Alte Volk weg ist.. Als Eonwe noch hier das Zepter führte war alles besser. Der verstand es Ordnung zu halten. Verzeiht, ich schweife ab... Was war noch Eure Frage? Ach, wie man die Halle mit dem Atlas findet? Nun, das ist ganz einfach. Dem Wegweiser zu Eonwes Halle seid Ihr ja offenbar schon gefolgt, sonst wärt Ihr ja nicht hier, nicht wahr? Wo waren wir nochmal? Achja, der Atlas. Nun, geht einfach durch diesen Gang und haltet Euch dann rechts. Ihr könnt es gar nicht verfehlen. Der Wächter wird Euch nicht mehr nach einer Losung fragen. Frage mich wozu der da überhaupt noch steht. Naja, die Arbeit ruft. Gehabt Euch wohl!" Schon läuft Celar davon um weiter Bücher zu sortieren.. Oder was immer er auch tut.
Tanaka
r_galant

r_galant
Beitrag von Tanaka »

Tanaka betrachtet den Weltatlas mit leuchtenden Augen, und denkt sich
ein Meisterwerk, nie wieder müssen wir unsere Schiffe, Seemänner und
Kundschafter der Gefahr aussetzen ins unbekannte zu Segeln. Dieser
Atlas wird die Verluste an Mensch und Material drastisch senken. Tanaka
legt die Karte bei Seite um neue Befehle zu erteilen aber irgend was stimmt
noch nicht, läßt ihn inne halten und überlegen. Er nimmt den Atlas noch
mal zur Hand und sieht ihn sich genauer an, er sieht Chulak, Tandria und
Anorien, die Springerinseln Big Horn, Manrek, Vulcania und vieles mehr, nur
Crydee seine Heimat kann er nirgends finden.
Lord Tanaka

Stimme des Volkes
Verwalter der Stadt Oranak
am schönen Oranak im
Lande Walkork
Vivere militare est
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

Lautes Hämmern schallt durch die sonst so stillen Hallen. Der Ursprung dieser Störung ist schnell gefunden: Celar ist es, der ein großes Pergament an die Eingangstür nagelt. In verschnörkelten Lettern steht darauf: "Aufruf! Wie mir zu Ohren gekommen isset, sind einige Herren und Damen unzufrieden mit der derzeitigen Form des Atlanten. Darum sey nun ein jeder aufgerufen, sich an diesem großartigen Werke zu beteiligen. Meldet Euch in den Hallen, so Ihr über Karten verfügt, die Ihr in den Atlas eingefügigt sehen wollt!" Unterzeichnet hat Celar selbst, welcher wohl die Obhut für die Hallen übernommen hat.
Tanaka
r_galant

r_galant
Beitrag von Tanaka »

Verzeiht die Späte Antwort. Wir werden sehen was
wir machen können. Eine Weile wird es aber noch
Dauern da wir anderwertig sehr gebunden sind.

Hochachtungsvoll
Lord Tanaka

Stimme des Volkes
Verwalter der Stadt Oranak
am schönen Oranak im
Lande Walkork
Vivere militare est
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Edler Lord Tanaka,

wir haben dem werten Herrn Celar, all unser Kartenmaterial zukommen-
lassen und somit auch eine Karte von eurer schönen Insel Crydee.
Wir hoffen euch war dieses Recht.
Nun hoffen wir, dass der werte Celar den jetzt schon so schönen Atlas
von Tamar vervollständigen möge, so dass ein jede Herrscherin und ein
jeder Herrscher auch Einblick in die Ländereinen haben werde, die
in dem alten so hervorragenden Werk noch nicht verzeichnet sind.

Mit lieben Grüßen
MaidHeike
Bild
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

Eilig kritzelt Celar auf einem Pergament herum: "Höret, ihr Herren und Damen Tamars! Neues Land wurde auf dem Atlas verzeichnet! Das große Gebirge im Süden Elerions, welches man die Wettersteine nennt, ist jetzt auf den Karten zu sehen. Damit die Karten künftig etwas einfacher aktualisiert werden können, habe ich den Atlas auch auf ein neues Pergament zeichnen lassen. Bitte habt Verständnis, dass die Arbeiten noch nicht komplett abgeschlossen sind und deshalb im Moment nur der Atlas ohne das Namensverzeichnis zu sehen ist!"
Nachdem er seinen Namen daruntergesetzt und das Siegel draufgedrückt hat, ruft er einen der Angestellten und trägt ihm auf, den Anschlag an das Tor der Halle zu nageln. Nur wenig später hört man das altbekannte Klopfen und Hämmern...
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

Unter den gestrigen Anschlag wurden noch einige Zeilen angefügt. Zu lesen steht dort nun: "Dank der fleißigen Arbeit der Schreiber ist nun auch die Karte mit den eingetragenen Namen in der Halle ausgelegt." Unterschrieben hat - wie üblich - Celar.
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

Und wieder hämmert es durch die altehrwürdigen Hallen. Auch dieses Mal kündet der Anschlag von der Eintragung neuer Landstriche, doch ein weiterer Absatz dreht sich um etwas anderes...
"Mit Freuden kann ich verkünden, dass unlängst der eintausendste Besucher am Tor unserer Halle eingelassen wurde. Glücklicherweise hat Herr Feanor die Räume und Flure in weiser Vorraussicht so großzügig bemessen, dass es zu keinem Gedränge kommt. So freudig mich der Besucheransturm auch stimmt, muss ich mit Bedauern und Enttäuschung feststellen, dass die Bereitschaft zur Mithilfe sehr gering ist. Einzig Maid Heike hat bis dato Ihren recht hochwertigen Fundus an Karten zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle möchte ich Ihr daher meinen untertänigsten Dank aussprechen und alle anderen Besucher zur Unterstützung dieses einzigartigen Werkes aufrufen."
Unterzeichnet ist das Schriftstück von Celar.
Damian
r_protector

r_protector
Beitrag von Damian »

Verehrter Lord Celar

Ich hörte soviel gutes von den schönen Karten der ehrenwerten Eldar, daß ich sie selbst in Augenschein nehmen wollte. Mein heißgeliebter Vater Kendrick hat mein niedliches Reich vor kurzem aufgesucht und von seiner langen gefährlichen und auch wundervollen Schiffsreise erzählet.

Nun konnte ich in dem phantastischen Kartenwerk den Namen des netten Eilandes lesen, der westlich meines gewundenen Flußes liegt: Tainnia. Doch östlich des prachtvollen Flußes isset das zauberhafte Land ohne Namen (mein winziges Dorf hat die Koordinaten: 233;6370).
Darf ich mir erlauben einen unscheinbaren Namen vorzuschlagen?
Es isset der Name: Edainea
So er allerliebstes Wohlwollen erregen sollte und in die zauberhafte Karte aufgenommen werden könnte, da würd unser winziges Volk sich sehr freuen. Wenn es denn einen anderen schmucken Namen gibt, der in die erlesenen Karten kommt, so sind wir auch glücklich. Es isset immer schön, wenn man seinen herrlichen Landstrich benennen kann.

Auf jeden Fall sind wir schöngeistigen Edain entzücket von der herrlichen Pracht der noch herrlicheren Karte und den ausgesucht bezaubernden Hallen. Nie sahen wir solch irdene Schönheit! Ein großartiges Lob an die brillanten Baumeister und herausragenden Zeichner.

Es grüßet allerliebst aus TharienTown
Damian

Zarter Mann
Sohn des Kendrick und Tharien+
Brudersohn des Tharissimo
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Werter Lord Damian,

wenn ich die Daten richtig verstanden habe bezieht ihr euch auf das Gebiet auf dem auch eure schönes Dorf steht oder? Wenn dies so ist dann heißt dieses Gebiet ebenfalls Tainnia. Aber ihr habt recht diese Halbinsel ist wirklich etwas "abseits" von der Großen Landmasse Tainnias.

Gruß
Damian
r_protector

r_protector
Land östlich des Flußes bei Tainnia

Beitrag von Damian »

Verehrter Lord Celar

Nun habe ich meine zarten Kundschafter vielfach ausgesandt. Natürlich möchte ich meinem sehr verehrten Lehnsherrn nur überaus ungern widersprechen. Doch ich hoffe, daß er mir gnädigste Vergebung zuteil werden läßt.
Ich studierte die wundervollen Karten, die uns der edelste Lord Feanor zur herrlichen Einsicht überließ. Meine zarten Kundschafter prüften so gut es geht vor hübschem Ort.

Wir sind eher mit dem südlichen DanDamar als dem östlichen Tainnia verbunden. Nur wer so weise und fortgeschritten isset, daß er die windige Schiffahrt beherrscht und zudem die glückselige Freude hat herrliche Schiffe zu besitzen, nur der kann von meinem schönen Gebiet(TharienTown liegt bei: x=233 y=6370) nach Tainnia gelangen, ohne größte und gefährlichste Hindernisse zu überwinden und sogar das weit südlich liegende DanDamar queren zu müssen!

Somit ersuche ich erneut darum, daß der angenehme Landstrich östlich des reißenden Flußes, der das herrliche Tainnia von mir trennt, einen eigenen wundervollen Namen erhält. Da niemand etwas gegen die frühere Kundgebung "Edainea" vorgebracht hat, so könnte man diese nette Landesbezeichnung doch gewißlich in die berühmten Karten aufnehmen?

Ich danke für Euere freundlichste Geduld beim Lesen dieser knappen Zeilen.

Allerliebste Grüße aus dem schmucken TharienTown.
Damian

Zarter Mann
Sohn des Kendrick und Tharien+
Brudersohn des Tharissimo
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Werter Vasall,

ja ihr habt recht das die Bezeichnung der Ländereien etwas wiedersprüchlich ist. Jedoch ist ech mit sicherheit aufgefallen das Tainnia mit Dan- Damar, Taur- Uinal Airon und Isidera Verbunden ist. Es bedarf keiner Seefahrt um alle diese Länder zu besuchen.

Es mag sein das der Weg mit dem Schiffe einfacher zu finden ist ja jedoch nicht ausschließlich. Es ist halt die Frage wie definiert man die Zugehörigkeit zu einer Landmasse. Was wiegt mehr die geographische nähe oder die Morgenanzahl der "Verbindung".

Für uns sind 2 Landmassen welche durch einem 1 Morgen breiten Weg verbunden sind eins und werden von uns auch mit einem Namen bedacht. Jedoch würden auch wir die entsprechende Himmelsrichtung hinzufügen.

Abschließend muss ich jedoch auch feststellen das die Namensgeber etwas nachgiebig bei der Bezeichnung waren, da sie keine klare geographische Grenze definierten. Oder etwa doch?

Gruß
Damian
r_protector

r_protector
Beitrag von Damian »

macjones hat geschrieben:Für uns sind 2 Landmassen welche durch einem 1 Morgen breiten Weg verbunden sind eins und werden von uns auch mit einem Namen bedacht. Jedoch würden auch wir die entsprechende Himmelsrichtung hinzufügen.
Sehr verehrter Baron MacJones

Uns freuet sehr, daß Ihr uns zarten Edain mitteilet, welche netten Gepflogenheiten Euer hehres Volk hat. Wahrscheinlich nennet Ihr somit alle schönen Ländereien unserer Gegend NordElerion, SüdElerion, WestElerion, OstElerion, MitteElerion und so ähnlich.

Da wir aber höflichst versuchen, uns nach den hübschen Namen des ehrenwerten Kartenwerkes des großartigen Meisters Feanor zu richten, wünschen wir einfache Aufnahme des netten Namens "Edainea".
Edainea isset natürlich über neckischem Landwege mit dem zauberhaften Tainnia verbunden, dies haben wir ja geschrieben. Wir müssen nur zuerst durch das nette DanDamar, um zum Eiland Tainnia zu gelangen.
Da Airon, Taur-Uial und DanDamar nicht SüdTainnia benannt wurden und völlig selbständige hehre Gebiete sind - warum dann nicht auch unser hübsches Gebiet? Zudem hat unser kleines Gebiet eine breitere Auswahl an Namen:
OstTainnia, OstAiron, NordTaur-Uial, NordDanDamar, SüdYggdrasil.

Isset es bei den liebreizenden Menschen nicht üblich, daß hübsche Gebiete unterteilet werden durch landschaftlich natürliche Barrieren (riesigen Bergen, wilden Flüßen, undurchdringlichen Wüsten, unpassierbaren Sümpfen)?

Wenn es denn eine solche tiefe Abneigung gegen meinen zarten Vorschlag gibt, mag es uns der hehre Lord Celar mitteilen. Dann ersuche ich natürlich nicht länger um nette Aufnahme des kleinen Namens in den berühmten Atlas. Doch mein zartes Volk wird unsere hübsche Region immerdar als Edainea bezeichnen, da es in unseren heimischen Schulkarten so vermerkt isset.

Herrlichste Grüße aus dem schmucken TharienTown.

Euer Vasall Damian
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“