Fehler in der Abhängigkeit von Gebäuden
Moderator: Moderatoren Team
Fehler in der Abhängigkeit von Gebäuden
Hi,
ich habe einen seltsamen Fehler im Amiga-Clinet entdeckt.
Bitte mal auf anderen Systemen gegenprüfen.
Beschreibung:
Ich habe eine mittelgroße Stadt mit Handelsregister, Bibliothek, Markthalle und so.
Allerdings habe ich weder Mühlen noch Kornlager in der Stadt. Dadurch kann ich
das Handelsregister nicht betreten und auch keine Verträge abschließen, wenn ich
mich in dieser Stadt aufhalte.
Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Gruß,
Christian
ich habe einen seltsamen Fehler im Amiga-Clinet entdeckt.
Bitte mal auf anderen Systemen gegenprüfen.
Beschreibung:
Ich habe eine mittelgroße Stadt mit Handelsregister, Bibliothek, Markthalle und so.
Allerdings habe ich weder Mühlen noch Kornlager in der Stadt. Dadurch kann ich
das Handelsregister nicht betreten und auch keine Verträge abschließen, wenn ich
mich in dieser Stadt aufhalte.
Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Gruß,
Christian
Dumme Frage am Rande:
Sicher, dass es das Handelsregister im Stadtbildschirm war und nicht die Bank?
Ich frage nur, weil ich vor kurzem in einer jungen Stadt der Meinung war, das Handelsregister nicht betreten zu koennen, weil beim ueberfahren des Gebaeudes oben der Text Handelsregister erschien. Ich hatte aber noch gar kein HR gebaut, sondern erst nur eine Bank - und die steht fast genau auf der gleichen Stelle ...
Wenn es aber ganz sicher das HR war - vergiss meine Frage
Gruss Dagmar
Sicher, dass es das Handelsregister im Stadtbildschirm war und nicht die Bank?
Ich frage nur, weil ich vor kurzem in einer jungen Stadt der Meinung war, das Handelsregister nicht betreten zu koennen, weil beim ueberfahren des Gebaeudes oben der Text Handelsregister erschien. Ich hatte aber noch gar kein HR gebaut, sondern erst nur eine Bank - und die steht fast genau auf der gleichen Stelle ...
Wenn es aber ganz sicher das HR war - vergiss meine Frage

Gruss Dagmar
Kleine Ergaenzung:
In einer neu besiedelten Stadt habe ich nun fast alles in Auftrag gegeben, was man mich bauen liess - mit Ausnahme von Kornlager und Muehlen. Bisher wurde mir das Handelsregister auch nicht zum Bau angeboten. Stadtbevoelkerung laut Konsole-Log 67.488.
Ich werde heute ein Kornlager in Auftrag geben und sehen, ob uebermorgen das Handelsregister im Bauscreen erscheint ...
Achja, Mac-Client
Gruss Dagmar
In einer neu besiedelten Stadt habe ich nun fast alles in Auftrag gegeben, was man mich bauen liess - mit Ausnahme von Kornlager und Muehlen. Bisher wurde mir das Handelsregister auch nicht zum Bau angeboten. Stadtbevoelkerung laut Konsole-Log 67.488.
Ich werde heute ein Kornlager in Auftrag geben und sehen, ob uebermorgen das Handelsregister im Bauscreen erscheint ...
Achja, Mac-Client

Gruss Dagmar
So, heute ist das Kornlager fertig geworden und das Handelsregister wurde mir zum Bau vorgeschlagen.
Vorraussetzung zum Bau des Handelsregisters ist also auch das Vorhandensein mindestens eines Kornlagers!
Hat inzwischen jemand getestet, was passiert, wenn man das/die Kornlager einer Stadt wieder abreisst? Oder soll ich das nach Fertigstellung des HR noch testen?
Gruss Dagmar
Vorraussetzung zum Bau des Handelsregisters ist also auch das Vorhandensein mindestens eines Kornlagers!
Hat inzwischen jemand getestet, was passiert, wenn man das/die Kornlager einer Stadt wieder abreisst? Oder soll ich das nach Fertigstellung des HR noch testen?
Gruss Dagmar
Ok, gestern nach Fertigstellung des HR den Abrissauftrag fuer das einzige Kornlager erteilt.
Heute ist laut Abrissliste auch kein Kornlager mehr vorhanden, das Handelsregister wird mir aber noch zum Abriss angeboten. Im Stadtbild ist aber noch das Kornlager zu sehen - und betreten kann ich es auch noch
Auch das Betreten des HR funktioniert noch.
Gruss Dagmar
Heute ist laut Abrissliste auch kein Kornlager mehr vorhanden, das Handelsregister wird mir aber noch zum Abriss angeboten. Im Stadtbild ist aber noch das Kornlager zu sehen - und betreten kann ich es auch noch

Auch das Betreten des HR funktioniert noch.
Gruss Dagmar