ich spiele nun seit einigen Tagen Tamar aber irgendwie gelingt es mir nicht einen Marktplatz zu bauen. Obwohl ich die Bedingungen (Technik 1 und Schmiede) längst erfüllt habe, will er nicht im Baumeneu auftauchen
Für einen Marktplatz benötigt man nur Technik 1. Im Online-Handbuch steht das auch.
Die Schmiede ist nicht notwendig für den Marktplatz, nur für den Übungsplatz.
Was aber wichtig ist, um den Marktplatz zu bauen: die Bevölkerung.
Nicht genug Leute, kein Bau möglich.
Yvi und Ulrike haben vollkommen recht.
Man braucht eine bestimmte Anzahl an Einwohner.
Ich hatte damals 7400 ungefähr, als ich den Marktplatz
baute. Hab gerade mal geschaut.
Ich hatte als ich über 5000 Einwohnern war einen Marktplatz in Auftrag gegeben, bin aber wohl während des Baus wieder drunter gefallen. So habe ich den fertigen Marktplatz nie gesehen. Kommt er wieder sobald ich über 5000 Einwohner komme? Ich hoffe es, denn sonst werd ich wohl keinen mehr bauen können aufgrund von Holzmangel.
Wenn Du den Marktplatz einmal in Auftrag gegeben hast, wird er auch dann weitergebaut, wenn die Bevölkerung wieder sinkt.
Wenn er weder fertig noch als "im Bau" angezeigt wird, ist möglicherweise dein Bauauftrag abhanden gekommen, falls Du an diesem Tag keinen Zug eingeschickt hast oder der Zug nicht beim Server angekommen ist.
Alles kein Grund zur Panik, sobald Du deine Bevölkerung wieder erhöht hast, kannst Du den Autrag zum Bau erneut geben. Bis auf die Bevölkerung und die Forschungsstufe sind keine weiteren Voraussetzungen nötig.
Dies ist zwar ein alter Post, aber ich habe das gleiche Problem.
Ich würde gern einen Marktplatz bauen und denke, dass ich auch alle Vorraussetzungen dazu erfülle. Das Baufenster bleibt aber grau.
Technik-Level 1
3085 Einwohner (laut Informationsfenster braucht man ja nur 2500)
ca 25000 Golstücke (Baukosten derzeit 1936 Goldstücke)
Woran kann das liegen? Kann man den Marktplatz nicht in der Shareware-Version bauen?
Du bruachst 2500 Einwohner in der STADT für den markplatz.
Die Stadtbevölkerung ist immer 50% der Gesamtbevölkerung - so brauchst Du bei 1 Stadt 5.000 Gesamtbevölkeurng zum Bau.
Die Angabe im Bauscreen beziehen sich immer auf die Stadtbevölkerung, nicht auf die Gesamtbevölkerung. Wenn Du später ein handelsregister gebaut hast, kannst Du dort die Stadtbevölkerung für die aktuelle Stadt einsehen, aber solange Du nur 1 Stadt hast, gilt 50% der Gesamtbevölkerung = Deine Stadtbevölkerung.