Earth nature field

Der zukünftige Handel mit Luxusgütern und Rohstoffen / Trade

Wichtige Informationen vom ToT-Team! - Nur Lesezugriff -<br>
Important news from the ToT-Team! - read-only -

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Erläuterung zu den Luxusgütern:
-------------------------------

Ab der nächsten Version sollte es kleinen Reichen möglich sein Luxusgüter zu
produzieren. Um Luxugüter zu produzieren muß eine BardsTale-Story kommen,
bei der man anschließend ein Luxusgut in einem Requester auswählen kann.

Sobald man dies einmal gemacht hat, müssten, solange genug Rohstoffe vorhanden
sind, im Markt Luxuswaren angeboten werden. Dabei ist es egal ob man im Luxusscreen
auf Rohstoffe-Produktion umgestellt hat oder nicht. In beiden Fällen sollten die
Luxusgüter angeboten werden. Sobald einmal die Rohstoffe nicht mehr ausreichen, wird das
Handwerk quasi vergessen. Erst wenn man die Story erneut angeboten bekommt, kann man
wieder
Luxusgüter herstellen.

Spieloptionen :

Durch den Luxusscreen bestehen jetzt wesentlich mehr Möglichkeiten zum Handel. Zum einen
gibt es natürlich weiterhin die Waffen, Rüstungen, Schiffe und Belagerungswaffen.
Hinzugekommen ist nun der Handel mit Rohstoffen und Luxusgütern.

Handel mit Rohstoffen :

Rohstoffe sind immer heiß begehrt. Sie dienen der Produktion von Waffen, Rüstungen,
Schiffen, Belagerungswaffen und Luxusgütern. Ob man Rohstoffe im Überfluß hat sieht man im
Luxusscreen oben rechts. Wenn dort positive Zahlen stehen dann können Rohstoffe
erwirtschaftet werden.
Die Anzahl an überschüssigen Rohstoffen wird kostenlos am Marktplatz zur Verfügung
gestellt und kann dort ins Lager übernommen werden bzw. zum Verkauf angeboten werden.

Sollte ein Spieler Rohstoffe einkaufen, dann kann dieser sein Defizit an Rohstoffen damit
ausgleichen und somit quasi seine Produktion 'ankurbeln' oder im Falle der Luxusgüter
dafür sorgen, daß die Produktion NICHT versiegt.

Handel mit Luxusgütern :

Luxusgüter dienen der Verschönerung des täglichen Lebens. Sollte ein Volk in einen
gewissen Wohlstandslevel rutschen, dann wünscht es sich Luxusgüter. Man kann ein Volk
zufrieden
stellen wenn man ihm genug Luxusgüter zur Verfügung stellt. Im Gegenzug wird ein Volk
unzufrieden
mit seinem Herrscher wenn die Wünsche nach Luxusgütern nicht befriedigt werden.
(Vertrauensmodifikation und Abzug von Luxusgütern noch nicht aktiviert!)

Handel mit Waffen, Rüstungen, Schiffen und Belagerungswaffen :

Man kann die Art dieser Produktion steuern indem man gewisse Rostoffe aufkauft und auf
Lager legt und im Luxusscreen angibt wieviele der Rohstoffe man einstezen möchte. Möchte
man beispielsweise die Produktion von Bögen ankurbeln, dann muß man lediglich darauf achten
das immer genügend pflanzliche Rohstoffe zur Verfügung stehen.

Wolfen
Spielleitung
<hr>
This next version to be released will allow small countries to produce
luxury goods. To be able to do that, you have to wait for a
Bardstale story, and afterwards you can choose a luxury good from a requester.

Once this has happened, you can buy those goods in the market (if
enough resources are available, of course. It doesn't matter whether the
luxury screen is set to "resource-hoarding" or not. Luxury goods should be
offered always. If at one time the resources do not suffice, the trade
will be forgotten and you can only again produce after you've gotten
the BardsTale story again.

Game options:

Thanks to the luxury screen, trade offers more possibilities now. In
addition to the usual weapons, armor and ships, you can now also trade
luxury goods and raw resources.

Trading resources:

Resources are always sought. They are required to produce everything
else. Whether you have a surplus in resources or not can be seen in
the lupper right luxury screen. If there are positive numbers,
those resources will be offered for free at the market and can be
brought into the warehouse or offered at the market.

Players who buy resources can compensate for their deficits and thus
increase their production (or, in the case of luxury goods, make sure
the production doesn't stop).

Trade with luxury goods:

Luxury goods improve the daily life. Once a population has aquired a
certain wealth, it will want luxury good. If you can provide them,
your people will be happy. If, on the other hands, you can't meet
their demands, the people will lose faith in you.
(Confidence modification and usage of luxury goods is not activated
yet!)

Trade with weapons, armor, ships and siege weapons:

You can steer the production by buying the right type of resource,
putting them in you storage and then, in then luxury screen, you can
choose how many of each resource you want to use. If you, for example,
want to increase the production of bows, you should concentrate on
vegetable resources.

Wolfen
Game Direction

<font size=-1>[ This Message was edited by: Taurik on 2003-06-03 12:03 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Wichtige Informationen / Important News“