Earth nature field

Rechtschreibung?!

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Pergalb
r_chronist

Rechtschreibung?!

Beitrag von Pergalb »

Hallo zusammen!

Als Verfasser von zumindest einem kleinen Teil der Textinhalte von "Tales of Tamar" will ich mal flugs meinen Kommentar dazu abgeben. Wie von James korrekterweise vorgeschlagen, mach ich dazu auch gleich ein neues Thema auf.
Ich persönlich schreibe alle meine Texte so, wie ich das gelernt habe, also nach der alten Rechtschreibung. Fehler passieren mir natürlich auch, sowohl bei der Schreibweise als auch beim Satzbau. Ich lehne die neue Rechtschreibung einfach aus Prinzip ab, weil ich das total unsinnig finde. Sprache und damit auch Schrift entwickelt sich von ganz alleine weiter, dazu bedarf es meiner bescheidenen Meinung nach keine angeordneten Reformen. Wer also Fehler in den Bardstaletexten oder der Chronik findet, möge bitte beachten, daß dabei die alte Rechtschreibung zu beachten ist. Die Gebäude- und Forschungsbeschreibungen und sonstigen Texte im Spiel stammen nicht von mir (das müßte meines Wissens nach alles von Martin geschrieben worden sein), aber angesichts des Entstehungszeitraumes dieser Texte würde ich da auch für die Anwendung der alten Rechtschreibung stimmen. Sehen wir es einfach als Stilmittel!

Falk (aka Pergalb)
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Re: Rechtschreibung?!

Beitrag von Maidheike »

Hallo Falk,
Pergalb hat geschrieben:Sprache und damit auch Schrift entwickelt sich von ganz alleine weiter, dazu bedarf es meiner bescheidenen Meinung nach keine angeordneten Reformen. (aka Pergalb)
so sehe ich das auch.

Liebe Grüße
Heike
Godefroy
r_saint

Re: Rechtschreibung?!

Beitrag von Godefroy »

Pergalb hat geschrieben:Sprache und damit auch Schrift entwickelt sich von ganz alleine weiter, dazu bedarf es meiner bescheidenen Meinung nach keine angeordneten Reformen.
Und damit triffst du meine Meinung, sowie die von vielen seriösen Sprachwissenschaftlern.
Leider gibt es auch andere...

Gruß,
Christian aka. Godefroy
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

andere hin oder her: ich bin auch für die alte

(Hammer: Jetzt fange die in der Schule sogar wieder mit alten Schriftbildern, also wie man die Buchstaben schreibt, an... tz tz tz :o Bald wissen wir also nicht nur nicht mehr WIE man's schreibt, sondern können's gar nicht mehr lesen :D )

Gruß, James.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“