Hallo zusammen!
Als Verfasser von zumindest einem kleinen Teil der Textinhalte von "Tales of Tamar" will ich mal flugs meinen Kommentar dazu abgeben. Wie von James korrekterweise vorgeschlagen, mach ich dazu auch gleich ein neues Thema auf.
Ich persönlich schreibe alle meine Texte so, wie ich das gelernt habe, also nach der alten Rechtschreibung. Fehler passieren mir natürlich auch, sowohl bei der Schreibweise als auch beim Satzbau. Ich lehne die neue Rechtschreibung einfach aus Prinzip ab, weil ich das total unsinnig finde. Sprache und damit auch Schrift entwickelt sich von ganz alleine weiter, dazu bedarf es meiner bescheidenen Meinung nach keine angeordneten Reformen. Wer also Fehler in den Bardstaletexten oder der Chronik findet, möge bitte beachten, daß dabei die alte Rechtschreibung zu beachten ist. Die Gebäude- und Forschungsbeschreibungen und sonstigen Texte im Spiel stammen nicht von mir (das müßte meines Wissens nach alles von Martin geschrieben worden sein), aber angesichts des Entstehungszeitraumes dieser Texte würde ich da auch für die Anwendung der alten Rechtschreibung stimmen. Sehen wir es einfach als Stilmittel!
Falk (aka Pergalb)

Rechtschreibung?!
Moderator: Moderatoren Team
Re: Rechtschreibung?!
Hallo Falk,
Liebe Grüße
Heike
so sehe ich das auch.Pergalb hat geschrieben:Sprache und damit auch Schrift entwickelt sich von ganz alleine weiter, dazu bedarf es meiner bescheidenen Meinung nach keine angeordneten Reformen. (aka Pergalb)
Liebe Grüße
Heike
Re: Rechtschreibung?!
Und damit triffst du meine Meinung, sowie die von vielen seriösen Sprachwissenschaftlern.Pergalb hat geschrieben:Sprache und damit auch Schrift entwickelt sich von ganz alleine weiter, dazu bedarf es meiner bescheidenen Meinung nach keine angeordneten Reformen.
Leider gibt es auch andere...
Gruß,
Christian aka. Godefroy