Earth nature field

Athaulf - Erklärt Euch!

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Gilgamesch
r_novice

r_novice

Athaulf - Erklärt Euch!

Beitrag von Gilgamesch »

Werter Lord Athaulf,

wie ich heute erkennen musste, habt Ihr die Grenze überschritten und meine Ländereien annektiert.

Wir fordern Euch hiermit auf Eure Truppen zurück zu ziehen und eine Erklärung abzuliefern wie es zu diesem Vorfall kam.

Hochachtungsvoll
Lord Gilgamesch

Hüter der heiligen Schriften von Sumer
Sodaho
r_protector

r_protector

Beitrag von Sodaho »

Werter Lord Gilgamesch

Wir sind Euch doch keine Erklärung schuldig , aber ich erfülle euch diesen Wunsch - einmal und dann niemals wieder.
Dort im Norden von Korsan sind unbesetzte Ländereien, die also keinem Reich gehören. Diese Ländereien nehmen wir in korsanische Verwaltung, bis Lady Olwen in der Lage ist, diese Ihrem Reich einzugliedern.
Wenn dies geschehen ist, könnt Ihr den von Uns heuer annektierten Morgen Land zurückerhalten - kein Quartal früher.
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Werter Lord Sodaho,

welch fürchterliche Mundart müssen wir denn hier lesen?
Sodaho hat geschrieben:Wir sind Euch doch keine Erklärung schuldig, aber ich erfülle euch diesen Wunsch - einmal und dann niemals wieder.
Wir sind da ganz anderer Meinung und wir denken das viele auf Tamar sich unserer Meinung anschließen. Wenn Ihr Land welches euch nicht gehört betritt und sogar annektiert so seid ihr eine Antwort schuldig. Wir bezweifeln das wir da falsch liegen.
Sodaho hat geschrieben:Dort im Norden von Korsan sind unbesetzte Ländereien, die also keinem Reich gehören. Diese Ländereien nehmen wir in korsanische Verwaltung, bis Lady Olwen in der Lage ist, diese Ihrem Reich einzugliedern.
Wenn dies geschehen ist, könnt Ihr den von Uns heuer annektierten Morgen Land zurückerhalten - kein Quartal früher.
Eine Ehrenfolge Aufgabe welche ihr hier annehmt das steht wohl außerFrage jedoch werter Sodaho ist die Durchführung mehr als mangelhaft. Wäre wir an Stelle des Lord Gilgamesch hätten wir euch ein Quartal Zeit gegeben zum Abzug. Denn das ist sein gutes Recht! Er hätte genauso das Recht einen anderen Lord an seiner statt darum zu bitten dafür zu sorgen.

Aus diesem Grunde geben wir euch einen Guten Rat. Wenn ihr euch schon als
Sodaho hat geschrieben:Reichsminister für Inneres und Äußeres
bezeichnet dann handelt danach und benutzt die Diplomatie und nicht das Schwert an erster Stelle

Hochachtungsvoll
Lord MacJones
Sodaho
r_protector

r_protector

Beitrag von Sodaho »

Werter Lord Macjones

Seid Ihr vor Ort - glaube ich nicht. Warum bei Shitan, mischt Ihr Euch dann hier ein?
Dies ist eine Sache zwischen dem werten Lord Gilgamesch und dem Reich Korsan.
Das von Uns annektierte Land bekommt er von Uns zurüc - wenn er wil, schon im nächsten Quartal.
Ob die Durchführung mangelhaft ist - das überlasst Ihr am besten Uns - Wir sind vor Ort - Ihr nicht.
Darum könnt Ihr nicht wissen, wie die Lage vor Ort ist.
Ich verstehe auch nicht, was Ihr mit Eurer Aussage meint, ich hätte mit dem Schwert gesprochen - wurde von mir eine Kriegserklärung ausgesprochen - nicht das ich wüßte?
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Werter Lord Sodaho,

ist ist wohl war das wir nciht vor Ort sind jedoch wozu müssten wir dies sein?

Wir haben nichts als UNSERE Meinung kund getan da ihr arg unhöflich drein gesprochen habt. Ihr müsst keines Wegs unsere Meinung akzeptieren oder beherzigen. Es liegt an euch.

Nur ihr wisst nicht was wir meinen wenn wir sagen ihr habt mit dem Schwert gesprochen?

Eigentliche haben wir gedacht wir sprechen die selbe Sprache aber ich bin gewillt es nochmal zu verdeutlichen.

IHR habet mit einer BEWAFFNETEN Armee die Grenzen des Lord Gilgamesch verletzt.
IHR habet mit dieser Armee SEIN Land annektiert.
IHR waret der Meinung das ist Lord Gilgamesch nichts angeht.
IHR habet diese Aktionen OHNE absprche mit Lord Gilgamesch durchgeführt.
IHR waret nciht sofort bereit euch zurück zu ziehen.
IHR habet euch nicht entschuldigt jedenfalls nciht öffentlich.

Nach unserem Verständnis der Diplomatie und in unseren Adern fließt sehr viel Diplomatenblut habt ihr nicht diplomatisch gehandelt sondert habt mit dem Schwert gesprochen.

In unserem Reich gibt es ein Sprichwort welches besagt: "Erst draufhaun und dann fragen." Wir denken das dieses Sprichwort auf euch zutrifft. Ihr annektiert zuerst und beantwortet DANN fragen und das nur mit der unhöflichen Bemerkung das ihr dieses Ausnahmsweise macht.

Im interesse der diplomatischen Beziehungen auf Tamar wäre es angebracht wenn ihr eure zukünftigen Handlungen auf fremden Gebieten absprecht denn der nächste Herscher ist eventuell nciht mehr so nachgiebig wie Lord Gilgamesch.

Es ist nur ein gut gemeinter Rat.

Hochachtungsvoll
Lord MacJones
Gilgamesch
r_novice

r_novice

Beitrag von Gilgamesch »

Werter Sodaho,

natürlich liegt hinter meinem Land freies Land!

Dies gibt Euch aber nicht das Recht durch mein Land zu annektieren. Daher dulde ich keine weitere Annektion von Euch, auch nicht die des unbesetzten landes, da Ihr dies ohne Eure kriegerische Handlung nicht erreichen könntet.

Zieht Euch also sofort zurück!

Eure Begründung der Annektion für Lady Olwen ist auch ein wenig an den Haaren herbei gezogen, da wir in engem Kontakt zu Lady Olwen stehen, und diese uns selber darum hätte bitten können.

Hochachtungsvoll
Lord Gilgamesch
Olwen
r_novice

r_novice

Beitrag von Olwen »

Hochverehrte Lordschaften,

ich bin heute von einer Reise zurückgekehrt und bin sehr beunruhigt.

Warum streiten sich die beiden Herrscher? Ich habe keinen von ihnen gebeten für mein kleines Reich neues, fruchtbares Land zu erwerben.

Bitte einigt euch friedlich und dann würde ich auch gern ein wenig Land übernehmen.

Viele liebe Grüße

Lady Olwen vom Fluss
Sodaho
r_protector

r_protector

Beitrag von Sodaho »

Werter Gilgamesch

Mit Eurem letzten Schreiben gebt Ihr also zu, das Ihr ABSICHTLICH mein Land von den unbesetzten Morgen abgeschnitten habt.
Auch dies kann man als absichtliche Provokation gegenüber Uns werten.
Aber dies wollte ich nur wissen!
2. Die Absicht von Korsan ist immer noch, diese Morgen Lady Olwen zu übergeben - und Euch, gelinde gesagt, traue ich dies nicht zu.

Ihr könnt sonst jemanden drohen - aber Korsan nicht.

@Lady Olwen
Ihr habt Uns nicht gebeten und normalerweise hätten wir es nicht gemacht, aber dieser "werte" Lord habe ich schon öferts bobachtet, wie aggressiv er unbesetzte Morgen annektiert. Nach Unserer Auffassung will er jeden Seiner Nachbarn einschnüren, so das man von ihm abhängig wird.
Gilgamesch
r_novice

r_novice

Beitrag von Gilgamesch »

Werter Sodaho,

natürlich habe ich Euch absichtlich von den freien Morgen abgeschnitten, es zählt immer noch Wer zuerst kommt malt zuerst!

Ihr habt dasselbe doch auch im Westen mit mir getan, und Ich habe Eure Grenzen respektiert!!!

Hochachtungsvoll
Lord Gilgamesch
Sodaho
r_protector

r_protector

Beitrag von Sodaho »

Werter Lord Gilgamesch

Hättet Ihr die Güte mir mitzuteilen, wo ich Euch abgeschnitten habe? Ich bräuchte die Koordinaten davon. Denn nach meinen Unterlagen war Unser erstes Zusammentreffen auf den Koordinaten 423: 6286, 424: 6287 und 425: 6287.
Diese damals unbesetzten Morgen gingen alle in Eurem Besitz über.
Es geschah im Jahre 482.
Sodaho
r_protector

r_protector

Beitrag von Sodaho »

Gilgamesch

Ihr habt geschrieben: ich zitiere:

natürlich habe ich Euch absichtlich von den freien Morgen abgeschnitten, es zählt immer noch Wer zuerst kommt malt zuerst!

Ihr habt dasselbe doch auch im Westen mit mir getan, und Ich habe Eure Grenzen respektiert!!!

Hochachtungsvoll
Lord Gilgamesch[/quote]

meine Antwort darauf war:
Hättet Ihr die Güte mir mitzuteilen, wo ich Euch abgeschnitten habe? Ich bräuchte die Koordinaten davon. Denn nach meinen Unterlagen war Unser erstes Zusammentreffen auf den Koordinaten 423: 6286, 424: 6287 und 425: 6287.
Diese damals unbesetzten Morgen gingen alle in Eurem Besitz über.
Es geschah im Jahre 482.

Aber es kam keine Antwort darauf. - was solltet ihr auch darauf sagen.

Ich habe Euch in Ruhe überlegen lassen und auf Eure Antwort gewartet - diese kam leider nicht - weil es nicht stimmt.
Nun, aufgrund der ständigen aggressiven Handlungen gegenüber Korsan, erkläre ich heuer im Winter des Jahres 487 - Lord Gilgamesch den Krieg.

Gilgamesch
r_novice

r_novice

Beitrag von Gilgamesch »

Werter Sodaho,

Ihr habt genug Land im Westen zu annektieren gehabt, aber Ihr musstet unbedingt meine Ländereien ohne Mitteilung annektieren.

Vielleicht hätte ich Eurem Vorhaben Land für Lady Olwen zu annektieren ja zugestimmt, wenn Ihr Euch im Vorfeld mit mir in Verbindung gesetzt hättet.

Aber wie Ich heuer sehen musste habt Ihr tatsächlich eines meiner Ländereien an einer anderen Stelle annektiert.

Also werde ich Euch eine letzte Chance geben Euch zurückzuziehen, andernfalls wir eines unserer beiden Reiche dem Erdboden gleichgemacht! :D

Hochachtungsvoll
Lord GIlgamesch

Sodaho
r_protector

r_protector

Beitrag von Sodaho »

Werter Lord Gilgamesch

Darf ich Euch, mit Eurer Zustimmung natürlicherweise - wenn Ihr erlaubt, ein klein wenig nur - widersprechen.
Das Ihr den Morgen wieder zurückannektiert habt, das habe ich ja eingesehen - da ich ja Euch dieses Land wegannektierte. Ich hätte es Euch wieder per Kundschafter übergeben, so hättet Ihr keinen Verlust an Seelen zu verzeichnen gehabt, aber Ihr habt einen anderen Weg gewählt.
Aber das Ihr dann meine Truppe verfolgt habt und fleißig hinterherannektiert habt, fand ich persönlich nicht sehr lustig.
Ihr habt also insgesamt drei Morgen Land von mir annektiert und ich nur zwei von Euch.
Nun, ich habe Euch schon öfters angeschrieben - aber wenn Ihr die Boten immer verjagt, kann ich daran nichts ändern.
Die Morgen im Westen sind alle von Orks bewohnt - nur zu Eurer werten Information.
1. Nun gut, Ich beende die Annexionen - die Morgen, die Ihr annektiert habt, gebt Ihr wieder an mich zurück, sind ja für Lady Olwen bestimmt - oder übergebt Ihr diese an die Lady?
Ich dachte mir, alle Morgen bis zu der Ruine werden Lady Olwe's Reich angegliedert, wenn sie diese will.
2. Ihr zieht bis Herbst 488 alle Eure Armeen zurück, die an Unserer gemeinsamen Grenze stehen - so wie ich auch, so können wir den Frieden bewahren, wenn Ihr denn wollt.
3. Als Ausgleichzahlung der zwei von Euch annektierten Gebiete verlangen Wir jeweils 3000 GS - diese könnt Ihr aber auch Lady Olwen übergeben, denn die damals unbesetzten Morgen sind und waren für sie bestimmt.

Ich gab heuer den Befehl, obwohl eine Armee auf Eurem Gebiet steht, abzuwarten, nicht anzugreifen oder zu annektieren.

Es liegt nun an Euch!
Gilgamesch
r_novice

r_novice

Beitrag von Gilgamesch »

Werter Sodaho,

Ihr schriebt:
"Ihr habt also insgesamt drei Morgen Land von mir annektiert und ich nur zwei von Euch."

mitnichten, ich habe lediglich mein Land annektiert, da Ihr ohne Eure hinterhältige annektion hättet Ihr keinen Zugang zu den unbesetzten Ländereien gehabt, demzufolge habt Ihr keinen Anpruch darauf, denn wenn ich gleich von beginn mit mehreren Truppen dort annektiert hätte wäre es bereits durch mich besetzt gewesen.

Daher seht Ihr das der gewünschte Ausgleich von Euch unberechtigt ist!

Welche Morgen ich an Lady Olwen übergebe, werde ich mit Ihr persöhnlich aushandeln.

Hochachtungsvoll
Lord Gilgamesch

An lady Olwen:

Hiermit bitten wir Euch, das Ihr Euch mit uns in Verbindung zu setzt.
Sodaho
r_protector

r_protector

Beitrag von Sodaho »

Werter Lord Gilgamesch

Infam und hinterhältig war dies, das Ihr die unbesetzten Länder von dem Reich Korsan abgeschnitten habt. Gut, es ist Euer Recht, so zu handeln - aber dann wundert Ihr Euch über die Reaktion?
Seltsam - gar seltsam!

Wenn Ihr mit mehreren Armeen die Morgen annektiert hättet, ich gebe zu, das hätte mich auch geärgert, aber ich hätte nicht versucht die unbesetzten Morgen zu annektieren.

Gut, dann handelt es mit Lady Olwen aus, vielleicht vertraut sie Euch - ich jedenfalls nicht. Denn ich bin der Meinung, das Ihr versucht Eure Nachbarn einzukesseln, damit sie von Euch abhängig werden.
Ich beobachte Euch, über dies müßt Ihr Euch im klaren sei.

Was ist mit der Forderung 2. Rückzug aller Armeen von der gemeinsamen Grenze?[/list]
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“