Earth nature field

Agomar

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Wir verkünden hier unsere Erkenntnisse und lassen alle daran teilhaben.
Wenn wir wirklich Recht sprechen würden oder könnten, dann würden wir einigen Herrschern das Recht auf ihre Herrschaft absprechen.

Haben wir hier irgendwo ein Urteil gefällt?
Nein und das ist gut so, weil wir nur unsere Beweise haben und keine entlastenden Beweise der Gegenseite.

Wenn ein jeder sich ersteinmal alle Beweise verschaffen würde, wäre es ruhiger, angenehmer und friedlicher auf Tamar.

gez.
Lipsius
Erik
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Erik »

Lord Helger,

ich rate euch, euch bei dem werten Lord Phredo zuentschuldigen.
Ihr seit mit eurer Aussprache schlimmer als jeder Bauer. Ach das ist noch ne Beleidigung
den Bauern gegenüber. Ich entschuldige mich bei den Bauern.
Ihr seit wirklich Abschaum Lord Helger und wischt endlich euren Dreck weg und vergesst
nicht euren Mund auszuwischen.

Lord Erik
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Listiger Lipsius,
Lipsius hat geschrieben:Nach unseren Aufzeichnungen ist das Schiff von Helger nicht vom Wasser verschwunden, es waren vorher 2 kleine Handelsschiffe in dem Bereich, es waren später immernoch 2 kleine Handelsschiffe in diesem Bereich.
Bild

Leset und überdenket Eure Aussagen, mieser Lügner ! Es wird Euch nicht gelingen, durch weitere Verbreitung von Gerüchten und Unwahrheiten von der Wahrheit abzulenken.

Helger
Helger van Hoogendam
---------------------------

1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums

Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Wir sehen hier ein Gemälde, doch konnten unsere Schiffe auf See nichts dergelichen erkennen.
Schickt uns doch bitte eindeutige Beweise.
Auf eurem Gemälde erkennen wir nicht, wer es gewesen ist.

Wir haben alle unsere Berichte an entsprechender Stelle veröffentlicht, doch werden wir immernoch als Pirat beschimpft.
Warum nur, wenn doch diese eure Beweise so eindeutig sind?

gez.
Lipsius
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Werter Lipsius,

wollet Ihr tatsächlich das Ganze nochmal von vorne durchkauen ?

Eure damaligen Gemälde zeigten übrigens ein und denselben Kampfbericht mehrfach. Da Ihr dafür andere Berichte weggelassen habt, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass Ihr die Piraten decket. Dass Ihr womöglich selbst der Pirat seid, nein, auf die Idee kämen wir selbstverständlich nicht.

Im Übrigen habet Ihr noch die Frechheit zu behaupten, dass unser Schiff gar nicht gesunken sei. Man sieht, dass Ihr es mit der Wahrheit nicht so genau nehmet. Warum sollen wir all den anderen Mumpitz glauben ?

So, mit Spannung erwarten wir Eure nächste Lüge.

Helger
Helger van Hoogendam

Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Helger,
wir haben nur gesagt, wir haben vorher 2 kleine Handelsschiffe gesehen und später auch noch 2 kleine Handelsschiffe.
Aber kann von sich behaupten, das er alles sieht und klar erkennt?
Ihr vielleicht?

Wir waren uns über die Berichte nicht ganz klar geworden, ob wir alle gezeigt haben oder einen doppelt.
Alle Berichte liegen noch zur Einsichtnahme vollständig vor, wenn ihr daran Interesse habt, so gebt Bescheid, jedoch glaube ich nicht an euren Aufklärungswillen.

gez.
Lipsius
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Lipsius,

habt Ihr es wiedermal zu schaffen, völlig vom Thema abzuweichen?
Das Thema dieses Aushanges ist der feige Angriff Agomars!
Und ich würde es doch sehr begrüßen, wenn genau dieser hier auch diskutiert würde.
Für die anderen Themen hier gibt es bereits passende Aushänge.
Wenn Ihr unbedingt wollt könnt Ihr dafür auch neue Aushänge errichten.
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Um auf das Thema zurück zu kommen, es geht hier um gleiches Mass, welches bei Aktionen des Norderbundes anzuwenden sind und denen auf andere freie Reiche.
Der Norderbund, so scheint es,fördert es wenn Angriffskriege aus eigenen Reihen geführt werden, um angebliche Piraten oder unschuldige Reiche zu attackieren.
Verfährt ein anderes Reich nach diesem Vorbild, ist es natürlich aus Sicht des Norderbundes etwas verwerfliches.

Diese eure gespaltene Ansicht wollten wir euch vor Augen führen.
Desweiteren wollten wir euch vor der Verschärfung des Konfliktes durch weitere Kampfhandlungen bewahren und euch lieber den friedlichen Weg nahelegen.
Doch scheint ihr mit der Möglichkeit des friedlichen Weges so eure Probleme zu haben, aber noch geben wir die Hoffnung darauf nicht auf.

gez.
Lipsius
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Werter Lord Helger,
Helger hat geschrieben: Im Übrigen habet Ihr noch die Frechheit zu behaupten, dass unser Schiff gar nicht gesunken sei. Man sieht, dass Ihr es mit der Wahrheit nicht so genau nehmet. Warum sollen wir all den anderen Mumpitz glauben ?
Wir möchten ja hier kein Öl ins Feuer giessen, nur erinnern.
Wart ihr nicht damals der jenige, der behauptet hat, als ihr unser
friedliches Fischereischiff versenkt hattet, dass ihr es gar nicht
versenkt hattet, sondern nur einen Warnschuss abgegeben hattet.
Dabei habt ihr es doch versenkt, obwohl ihr erst immer das Gegenteil
behauptet hattet. Aber bitte wie gesagt nichts für ungut, wir möchten
diesen Konflikt nicht noch ausweiten.

Friedliche Grüße
MaidHeike
Bild
Faustus1
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Faustus1 »

Lipsius,
was redet ihr da für einen Schwachsinn?
Wir haben uns zurückgezogen und zwischen mir
und Priamos finden keine Kämpfe geschweige
den Annektionen statt.

Faustus
Vicomte Faustus von Drachenfels

1. Heerequatiermeister des Norderbundes
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Aber aber Faustus,
haben wir gesagt das noch Kämpfe stattfinden?

Wir haben hier gesagt, das ihr einen Erstschlag vollführt habt, oder wollt ihr dies abstreiten?
Wenn ich das Verhalten von euch und dem Norderbund richtig deute, dann heisst das, man darf ein unschuldiges Reich angreifen, aber nur wenige Quartale lang.
Wenn man sich dann zurückzieht ist alles wieder vergessen?

Haben wir das so richtig verstanden, oder warum gibt es keine öffentliche und offizielle Verurteilung des Angriffs?
Damit meinen wir jetzt keine Verurteilung des Faustus, das muss der Norderbund schon selber und evtl. intern regeln. Wir meinen einfach einmal ein Wort das dies nicht die Art und Weise des Norderbundes ist, ist es doch nicht?

gez.
Lipsius
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Werte Ladiers, werte Lord,

warum das alberne Gezanke. Unstrittig ist doch, zumal schon von Lord Agomar zugegeben, das eben selbiger Lord Thaddaeus angegriffen hat.
Ich denke darüber herrscht doch Konsens.

Unstrittig dürfte auch sein, dass dieser Angriff noch anhält, wohingegen Lord Faustus seine unbedachte Maßnahme gegen Lord Priamos, meines Wissens, eingestellt hat. Wer nun etwas anderes hier behaupten mag, wird sicherlich auch die Beweise dazu an entsprechender Stelle in diesen Hallen erbringen können.

Unstrittig ist auch, dass der Norderbund hier niemanden den Krieg erklärt hat, wohl aber sehr deutlich seine Mißbilligung der Tat von Lord Agomar zum Ausdruck brachte, ebenso wie es andere Lord Faustus gegenüber taten, als dieser Lord Priamos angriff. Man sollte hier nicht mit zwei Waagschalen messen.

Unstrittig sollte aber auch sein, dass, wen Lord Agomar seinen Angriff nicht einstellt, der Norderbund gedenkt Lord Thaddaeus zu unterstützen, wenn dieser dies wünscht.

In diesem Sinne

Joe
Fürst der Ellon Ardh
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

joe hat geschrieben:
Unstrittig ist auch, dass der Norderbund hier niemanden den Krieg erklärt hat, wohl aber sehr deutlich seine Mißbilligung der Tat von Lord Agomar zum Ausdruck brachte, ebenso wie es andere Lord Faustus gegenüber taten, als dieser Lord Priamos angriff. Man sollte hier nicht mit zwei Waagschalen messen.
Werter Lord Joe

Genau das sagen wir doch.
Andere verurteilen den Angriff von Faustus auf Priamos, aber eben nicht der Norderbund und nun denkt der Norderbund diese Aggression verurteilen zu müssen, obwohl selbst nicht besser?

gez.
Lipsius
Agomar
r_protector

r_protector

Beitrag von Agomar »

Werter Haffax,
ein offener und zusätzlich heimtückischer Angriff auf einen guten Freund des Norderbundes ist von uns nicht hinzunehmen.
Befehlt sofort den Rückzug oder ein Wort von dem ehrenwerten Thaddaeus wird dafür sorgen, daß Ihr es mit dem gesamten Norderbund zu tun habt!
Nun, dies hat der Norderbund wohl schon eigenmächtig entschieden, denn nicht umsonst greifen uns bereits die
Schiffe des Herrn Albarich an, und Potter kapert meine Schiffe.
Und andere Lords haben bereits ihre Schiffe in Position gebracht

Wir denken, das ich meinen Standpunkt klar gemacht habe.
Wir haben uns die ganze Zeit mit niemanden "angelegt" und führen zu vielen Ladys und Lords gute Beziehungen,
aber trotzdem haben wir die Aushänge hier gelesen - und können das Handeln des Norderbundes enbenso wenig
verstehen wie tollerieren.

Ach - und nicht nur Lipsius ist hier vom Thema abgegekommen.

@Helger:

Ihr greift andere Schiffe auf See an und stellt Behauptungen auf, das Ihr Beweise für eine Piraterie habt.
Leider konnten wir bis heuer nicht sehen, das Ihr eindeutige Beweise vorgelegt habt.
Und wenn auch Ihr mal "irrt" und ein Schiff angreift, dann kann dies auch dem werten Roderich oder wer
auch immer in Reichweite und Euer Freund passieren, oder meint Ihr nicht?

Grüße
Agomar
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Werter Lipsius,
Haffax hat geschrieben:
Vicomte Faustus wird mit sofortiger Wirkung auf Beschluß des Rates des Norderbundes und auf seinen eigenen Wunsch, auf unbestimmte Zeit von seinem Amt als Heeresquartiermeister enthoben.
wie Ihr in diesem Aushang sehen konntet, hat der Norderbund sogar sehr schnell reagiert.

Was wollt Ihr ? Ihr verdammter Kriegstreiber ! Leset die Aushänge und ziehet Euch in Euer Loch zurück, wenn Ihr nichts weiter könnt als stänkern ! Warum behauptet Ihr, der Norderbund hätte nicht reagiert ?

Wievviele Lügen müssen wir noch von Euch ertragen ?

Wir geben Euch die Antwort : keine mehr ! Denn ab sofort beenden wir sämtliche diplomatischen Verbindungen zu Euch. Soll sich unser Aeldermann mit Euch rumärgern.

Werte Maidheike,

nun wissen wir doch endlich, wofür Ihr soviel Öl bei uns gekauft habt. Um es nun doch hier ins Feuer zu gießen.

Nun denn, schauet auch Ihr nochmal in Euren Kriegsbericht und Ihr werdet feststellen, dass dieser bezeugt, dass Euer Schiff nicht sofort gesunken ist. Wie schon erwähnt ist das Schiff, nachdem ein Warnschuss ihn verfehlte, der, wie wir schon zigfach zugaben, zu Unrecht abgegeben wurde, ein Quartal später gesunken, was wir auch nie abstritten, obwohl wir uns nicht erklären können, warum der Kahn nachträglich abgesoffen ist.

Also, meine Liebe, wenn Ihr Euch auch noch melden wollt, dann erzählet doch auch bitte die ganze Wahrheit, Ihr waret uns doch immer als ehrlich bekannt.

Hochachtungsvoll,

Helger
Helger van Hoogendam

Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“