Earth nature field

Mac und andere Systeme

Nur für Tester!/Only for Testers!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
HelleSeele
r_preserver

r_preserver
Mac und andere Systeme

Beitrag von HelleSeele »

Servus

In der letzten Zeit werden bei dem System Mac sehr viele Bugs gepostet. Ich hab vorher nie die Berichte bei den anderen Systemen angeschaut, weil sie mich als PC-Testerin ja nicht betreffen.
Michael aber ist da interessierter (neugieriger), las bei Mac und stellte fest, dass es durchaus Fehlerbeschreibungen sind, die sich auch auf den Amiga übertragen lassen.
Im Rahmen meiner Möglichkeiten (das Reich von HelleSeele ist ja noch sehr, sehr klein) testete ich dann auch auf dem PC und durfte feststellen, dass z.B. der Tavernen-Mail-Test auch den PC betrifft.

Können nicht grundsätzlich alle Bugs unter "Allgemeine Bugs" gepostet werden, um später evtl. von den Admins richtig verschoben zu werden? So habe ich immer noch das Gefühl, dass die bei Mac geposteten Bugs mich nicht betreffen und darum von mir nicht gelesen werden müssen / brauchen.

Gruß von
Ulrike
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hi Ulrike,

eigentlich sollten Tester schon alle Test-Berichte lesen und überprüfen, ob die gemeldeten
Fehler auf dem eigenen System auch so oder anders nachvollziehbar sind. Die Einteilung der
Rubriken nach System soll in erster Linie den Programmierern helfen. Deswegen werden die
Fehler immer, auf das System bezogen, wo sie auftreten, gemeldet. Dazu sollten die Tester
dann parallel in den Rubriken ihrer Systeme auf den Fehler verweisen und ihrer eigenen
Beobachtungen schildern. Wenn ein Fehler wirklich überall vorkommt, verschiebe ich oder
einer der Engel auch mal einen nach allgemein.
Im Allgemeinen wird aber von System-spezifischen Fehlern ausgegangen.

Prinzipiell gilt für Tester:
- alle Rubriken lesen
- alle Fehler auf dem eigenen System überprüfen und evtl. nachvollziehen
- in der Rubrik zum eigenen System schreiben

Gruß,
Christian
Antworten

Zurück zu „Allgemeines / General discussion“