Kann es sein, das es nur bei bestimmten Vorausetzungen nicht funktioniert?
Habe jetzt eine Testbotschaft für die Taverne geschrieben und mein anderer Char konnte sie dann lesen.
Gruß
Arno
Hm, mit welchem Charakter geschrieben? Weil - ich habe heute nur eine neue Botschaft nach der von Maidheike. Von Faramir vom 15.11.
Also ich hab gestern mit HelleSeele per TCP/IP testweise eine Nachricht in der Taverne verschickt.
Ich selbst hab heute die neue von Faramir, doch von Joe ist keine Nachricht zu sehen.
Jetzt frag ich mich natürlich, warum Jochen meine Nachricht sehen kann, ich aber nicht seine...
Ich hab zwar keinen Mac, aber dennoch einen weiteren Versuch gestartet.
Schrieb soeben in der Taverne einen neuen Text. Wurde gefragt, ob ich ihn direkt schicken will, bestätigte es und verließ den Mail-Editor. Meine Nachricht stand für mich (da ich sie geschrieben hab) sichtbar auf dem Schirm.
Öffnete dann nochmal den Mail-Editor und wurde gefragt, ob ich nach Nachrichten Ausschau halten will, bestätigte es und... bekam tatsächlich meine frisch geschriebene Mail.
Nun habe ich meine alte Mail von gestern und meine ZWEI neuen Mails von heute! Das kann doch nun echt nicht Sinn und Zweck von TCP/IP sein, oder?
Ach ja, Zweischneid hat meine Mail in der Taverne ebenfalls nicht erhalten (Amiga-Account mit Einstellung, dass er Züge per Mail verschickt).
Hallo
ich habe jetzt auf dem Amiga auf Datenweg TCP/IP umgestellt, es bleibt wie es ist.
Mir werden die Nachrichten von Joe und HelleSeele nicht angezeigt auch nach dem ich die Frage mit den neuen Botschaften bestätigt habe.
Die neuste Nachricht ist von Faramir vom 15.11.05.
ich habe heute eine Nachricht in der Taverne geschrieben welche ich mit meinem anderen Amiga-Account auch bekomme habe. Hingegen HelleSeele als PC-Account hat die Nachricht nicht bekommen.
Bei allen drei ist als Datenweg TCP/IP eingestellt.
also ich habe heute mal die Tavernen-Nachrichten auf Amiga und Mac
verglichen und festgestellt, dass auf beiden Systemen die letzte angezeigte
Nachricht die von Faramir vom 15. November ist.
Michael, hast du die Nachricht vor oder nach der Auswertung nach dem
Verfassen der Nachricht abgeholt?
ich hatte die Nachricht gestern Abend ca. 20:00 Uhr geschrieben und auch am Abend mit Zweischneid per TCP/IP abgeholt.
Also unabhänigig von der Zugauswertung des Servers.