Earth nature field

Vasall unbekannt geworden

Bugs der Amiga-Version / bugs of the amiga version

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Godefroy
r_saint

Vasall unbekannt geworden

Beitrag von Godefroy »

Hi,

heute ist mir einer meiner Vasallen am Amiga-Client unbekannt geworden.
Liegt vielleicht daran, dass neben dem Vasallen-Vertrag noch ein weiterer
Vertrag mit eben diesem Vasallen gerade läuft?

Gruß,
Christian
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Wurde das nicht schon mal gemeldet??? *SichamKopfkratz*

Vasallen sollten grundsätzlich immer bekannt bleiben, auch wenn ein Handelsvertrag gerade ausläuft. Schließlich sollte diese Verbindung etwas länger als die Handelsverträge halten.

Dies ist also ein Bug, den Wolfen im Codeing suchen darf.

Gruß

Charles
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hi Charles,

ich bin mir nicht mehr sicher, ob es wirklich ein Bug ist. Mein Vasall ist nämlich
in der gleichen Runde noch verstorben. Also das Reich war in der Runde drauf
verschwunden. Ich beobachte meine Vasallen ab sofort ganz besonders genau. ;-)

Gruß,
Christian
Beliana
r_defender

r_defender

Beitrag von Beliana »

Merlin hat geschrieben:Wurde das nicht schon mal gemeldet??? *SichamKopfkratz*
Gemeldet wurde von mir, dass mein Lehnsherr unbekannt wurde ...

Da wir uns zwischenzeitlich jedes Quartal mit irgendwelchen Einheiten ueber den Weg laufen, werden wir uns nicht wieder unbekannt. So konnten wir bisher nicht der Aufforderung nachkommen, uns wieder zu melden, sobald wir unbekannt werden 8)

Gruss Dagmar
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Hallo ihr,

hier nochmal zur Erinnerung, dass wurde schonmal unter der Macversion
besprochen und auch getestet unter der Windowsversion.
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=6096

Viele Grüße
Heike
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Wenn er natürlich verstorben ist, dann dürfte eigentlich der Vasallenvertrag auch nicht mehr existieren... Oder wurde die Spielernummer gleich wieder vergeben und dieser hat nun plötzlich alles Land und den Vasallenvertrag mitgeerbt...
Wir haben früher schon öfters Wolfen vorgeschlagen, er soll bei der Nummernvergabe eine Routine einbauen, die Nummern gerade Verstorbener erst nach drei oder vier Quartalen wieder vergibt. Aber leider wurden unsere Vorschläge immer in den Wind geschlagen. Damit würden viele Fehler bei neubeginnende Reiche vermieden (Ich denke da an Rohstoffe, die hin und wieder plötzlich am Anfang gleich fehlen, Land, das denen angeblich schon gehört, usw und nun Vasallenverträge, die sie angeblich abgeschlossen haben.).

Kündigt mal den Vasallenvertrag nicht und beobachtet ihn weiterhin, mal sehen, welche Stilblüten man damit treiben kann. Vielleicht habt ihr ja dann schon einen Barbaren als Vasallen ;)

Gruß
Charles
Pergalb
r_chronist

Beitrag von Pergalb »

Hallo zusammen!

Es tut mir leid, wenn ich damit etwas forsch klinge, aber das muß jetzt einfach mal raus:

Lieber Charles,

es ist schön, daß Du Deine eigene Meinung hast und dagegen hab ich auch nichts, aber eines muß ich Dir einfach mal sagen, nachdem ich Deinen Post-Counter so rotieren sehe:

"Man KANN zu allem eine Meinung haben, aber man MUSS nicht zu allem eine Meinung haben und wenn man schon eine Meinung hat, dann muß man die nicht unbedingt immer kundtun."

Ich kann in Deinem letzten Post hier wirklich keinen konstruktiven Beitrag sehen. Martin wird wissen, was er zu tun hat und wenn das Problem mit den Spielernummern so absolut simpel zu lösen wäre, wie Du es hier darstellst, dann wäre das sicher schon längst geschehen.
Es ehrt Dich wirklich, das Du als Tester aktiv bist und Dich oft äußerst, aber leider nimmt meiner Meinung nach die Zahl Deiner Mails rapide zu, in denen Du nichts zum Thema beiträgst, sondern einfach nur Deinen Senf dazugibst. Anderswo nennt man sowas Spam.

Falk (aka Pergalb)
Antworten

Zurück zu „Amiga-Betaversion“