Was sind Barbaren?
Moderator: Moderatoren Team
Was sind Barbaren?
Edle von Tamar!
Erlaubet mir eine bescheidene, höflich gemeinte Frage.
Was genau sind Barbaren?
In meiner höfischen Bildung wurden dergleichen als grausam, wild, eroberungswütig benennet. Doch nun lese ich die ehrenvollen Worte des Lord Phredo, der sich scheinbar sehr um Frieden bemühet. Wie ein guter Herr bester Gesinnung kümmet er mir vor. Dabei zählet er doch zu den Barbaren.
Musz eine Dame wie ich keinerlei Sorgnis vor den Barbaren haben, die sich so sehr um Frieden und Gerechtigkeit mühen?
Hochachtungsvoll
Lady Tarasia
Erlaubet mir eine bescheidene, höflich gemeinte Frage.
Was genau sind Barbaren?
In meiner höfischen Bildung wurden dergleichen als grausam, wild, eroberungswütig benennet. Doch nun lese ich die ehrenvollen Worte des Lord Phredo, der sich scheinbar sehr um Frieden bemühet. Wie ein guter Herr bester Gesinnung kümmet er mir vor. Dabei zählet er doch zu den Barbaren.
Musz eine Dame wie ich keinerlei Sorgnis vor den Barbaren haben, die sich so sehr um Frieden und Gerechtigkeit mühen?
Hochachtungsvoll
Lady Tarasia
- heimgekehrt -
Werder Cormac,
eure Worden lassen vielerlei Deudung zu!!
Aber was san Barbaren.
Sagen wir ein Bündniss von ein baar Lords, welche sich nichd selbsd als ehrenvoll bezeichnen , oder sich sonsd wie von anderen Herrschern bauchbinseln lassen!
Wir lieben derbe Sidden und Bräuche!
eure Worden lassen vielerlei Deudung zu!!
Aber was san Barbaren.
Sagen wir ein Bündniss von ein baar Lords, welche sich nichd selbsd als ehrenvoll bezeichnen , oder sich sonsd wie von anderen Herrschern bauchbinseln lassen!
Wir lieben derbe Sidden und Bräuche!
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Phredo
Ritter des Ordens
"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Werter Phredo
Diese von mir gewählten Worte, mit Bedacht geschrieben, sollten der edlen Dame aufzeigen - das einige der gar so edlen Lords im Denken und Handeln oftmals schlimmer als Barbaren (verzeiht diesen Ausdruck) sind - die letzteren besitzen oftmals eine Ehre, die sie so und nicht anders zum Handeln zwingt. Barbaren sind oft, nicht immer, mehr von einer tiefen Ehrfurcht erfüllt, als einige, die sich selbst Lords nennen, diesen Begriff aber mehr ins Lächerliche ziehen.
Ich hoffe, Ihr seid damit zufrieden.-)
Diese von mir gewählten Worte, mit Bedacht geschrieben, sollten der edlen Dame aufzeigen - das einige der gar so edlen Lords im Denken und Handeln oftmals schlimmer als Barbaren (verzeiht diesen Ausdruck) sind - die letzteren besitzen oftmals eine Ehre, die sie so und nicht anders zum Handeln zwingt. Barbaren sind oft, nicht immer, mehr von einer tiefen Ehrfurcht erfüllt, als einige, die sich selbst Lords nennen, diesen Begriff aber mehr ins Lächerliche ziehen.
Ich hoffe, Ihr seid damit zufrieden.-)
- Thoralf
- r_defender
Ein Barbar, edle Dame, ist zunächst nur ein uralter Begriff.
Er ward von einem Volke einem anderen gegeben, weil diese nicht die Laute derer Sprachen verstanden.
In ihrem Hochmut feicksten sie über die ihnen fremden Völker un hießen sie "ungebildete, die
gänzlich unzivilisiert seien". Und in der Sprache des hochnäsigen Volkes hieß ungebildet/fremd eben BARBARVS.
Meine Ahnen gehörten auch einmal zu denen, die von diesem Volk belächelt wurden.
Er ward von einem Volke einem anderen gegeben, weil diese nicht die Laute derer Sprachen verstanden.
In ihrem Hochmut feicksten sie über die ihnen fremden Völker un hießen sie "ungebildete, die
gänzlich unzivilisiert seien". Und in der Sprache des hochnäsigen Volkes hieß ungebildet/fremd eben BARBARVS.
Meine Ahnen gehörten auch einmal zu denen, die von diesem Volk belächelt wurden.
Lioba von Thuringia
-------------------------------
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Kontormeister und Herold des Norderbundes
Hausmeier Nuraniyyas
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Hausmeier Nuraniyyas
Edle Herren!
Habet vielfachen Dank für Euere Erklärungen. Sie haben mein Wissen anmutigst erweitert.
Ehrenwerter edler Lord Phredo!
Ihr müsset Euch doch wirklich nicht als Barbar bezeichnen. Mag Euere Schreibweise auch manchem unverständlich sein, so zeuget es doch von Eurer einzigartigen Persönlichkeit. Zudem seid Ihr so wortgewandt und scharfsichtig in Euren weitreichenden Formulierungen, dasz sicherlich niemand auf Tamar Euch für einen tumben Herrscher hält. Ich jedenfalls habe allerhöchste Achtung vor Euch!
Hochachtungsvoll
Lady Tarasia
Habet vielfachen Dank für Euere Erklärungen. Sie haben mein Wissen anmutigst erweitert.
Ehrenwerter edler Lord Phredo!
Ihr müsset Euch doch wirklich nicht als Barbar bezeichnen. Mag Euere Schreibweise auch manchem unverständlich sein, so zeuget es doch von Eurer einzigartigen Persönlichkeit. Zudem seid Ihr so wortgewandt und scharfsichtig in Euren weitreichenden Formulierungen, dasz sicherlich niemand auf Tamar Euch für einen tumben Herrscher hält. Ich jedenfalls habe allerhöchste Achtung vor Euch!
Hochachtungsvoll
Lady Tarasia
- heimgekehrt -
-
- r_preserver
Werthe Ladys , werthe Lords ,
auch ich als neue Herrscherin auf Tamar hatte bisher keine Kenntnisse
über die sogenannten Barbaren, allerdings sind mir ungehobelte Menschen
mit schlechten Manieren ein Greul.
Da ich die Ausdrucksweise von Lord Phredo nun schon verschiedentlich
in den Hallen genüsslich verfolgte, frage ich mich, wer nun die Barbaren
wirklich sind ?!?
Einige der wohl älteren Herrscher legen hier eine Art der Äußerung an
den Tag, die dann wohl mehr in die Richtung der Barbaren zeigen.
Dazu gehören wohl unter anderem Euer Sohn, werther Lord Thoralf ,
und noch einige , die sich in den mir bislang unbekannten Bündnissen
des DBB ?? und Norderbundes ?? aufhalten.
Leider habe ich noch keinen Kontakt mit meinen Nachbarn aufnehmen
können, mein kleines Reich besteht nur aus 5 Feldern, sodaß ich mein
Wissen alleine aus den Aushängen hier in den Hallen entnehme.
Es grüsset
Lady Esther
auch ich als neue Herrscherin auf Tamar hatte bisher keine Kenntnisse
über die sogenannten Barbaren, allerdings sind mir ungehobelte Menschen
mit schlechten Manieren ein Greul.
Da ich die Ausdrucksweise von Lord Phredo nun schon verschiedentlich
in den Hallen genüsslich verfolgte, frage ich mich, wer nun die Barbaren
wirklich sind ?!?
Einige der wohl älteren Herrscher legen hier eine Art der Äußerung an
den Tag, die dann wohl mehr in die Richtung der Barbaren zeigen.
Dazu gehören wohl unter anderem Euer Sohn, werther Lord Thoralf ,
und noch einige , die sich in den mir bislang unbekannten Bündnissen
des DBB ?? und Norderbundes ?? aufhalten.
Leider habe ich noch keinen Kontakt mit meinen Nachbarn aufnehmen
können, mein kleines Reich besteht nur aus 5 Feldern, sodaß ich mein
Wissen alleine aus den Aushängen hier in den Hallen entnehme.
Es grüsset
Lady Esther
im Namen des freien Reiches Vinomeegen
- Thoralf
- r_defender
Uriens ist noch voller Tatendrang und wenn ihm, ob einer
offensichtlichen Sache, der Kragen platzt, werde ich ihn nicht zurückhalten.
Außerdem wurde er ebenso in Rechtschaffenheit unterwiesen, wie
dieser Aushang deutlich beweist
Uriens ist noch voller Tatendrang und wenn ihm, ob einer
offensichtlichen Sache, der Kragen platzt, werde ich ihn nicht zurückhalten.
Außerdem wurde er ebenso in Rechtschaffenheit unterwiesen, wie
dieser Aushang deutlich beweist
Lioba von Thuringia
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Hausmeier Nuraniyyas
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Hausmeier Nuraniyyas
-
- r_preserver
- Thoralf
- r_defender
...sehr wohl, lest in seinen Insignien! Er hat schließlich die Hausmeierschaft über diesen
Teil meines Reiches.
Und als MAJOR DOMVS obliegt ihm die Verantwortung.
Er hat mir Raport zu erstatten, dessen seid Euch gewiss. Doch wurde ihm, während
sich unser Volk hier ansiedelte in Jütland beigebracht, nicht allzu zimperlich zu sein.
Teil meines Reiches.
Und als MAJOR DOMVS obliegt ihm die Verantwortung.
Er hat mir Raport zu erstatten, dessen seid Euch gewiss. Doch wurde ihm, während
sich unser Volk hier ansiedelte in Jütland beigebracht, nicht allzu zimperlich zu sein.
Lioba von Thuringia
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Hausmeier Nuraniyyas
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Hausmeier Nuraniyyas
Werte Lady Tarasia,
wir nennen uns Barbaren, weil man uns so nennt. Wir sind "die Anderen". Wir sind die,
vor denen sich die alten Herren fürchten, wenn gleich sie versuchen, auf uns herabzusehen.
Wir halten nichts von der "Zivilisation" in ihrer Selbstherrlichkeit und Doppelmoral. Geprägt
von Egoismus, Gleichgültigkeit, Habgier, Lug und Trug. Wir haben unsere eigene Kultur und
wissen auch die Kultur anderer Völker zu schätzen. Sicher mag unsere Kultur den blassen
Gemütern hinter ihren Schreibtischten, den Amtsschimmeln und Bütteln der Monarchie ein
Gräuel sein. Aber wir leben unseren Glauben an Freiheit und Aufrichtigkeit, den Glauben an
eine Welt ohne Gesetze und ohne Regeln. Eine Welt in der der gesunde Menschenverstand
und die pure echte Auseinanderesetzung auf dem Turnierplatz die Dinge regelt. Eine Welt
ohne die Verdummung des Volkes durch klerikale Institutionen. In unserer Welt darf jeder
tun und lassen, was er will. Jeder (damit meine ich Männer und Frauen!) darf seine Meinung
kund tun und gemäß seiner Überzeugung leben. Freilich muss jeder auch mit den
Konsequenzen seiner Handlungen leben. Und mit dieser Einstellung, die wir allen unseren
gleichberechtigten Mitbarbaren entgegen bringen, begegenen wir auch allen anderen Völkern.
Dieses hätte sich ein gewisser Herr Molari z.B. überlegen sollen. Wir sind dafür bekannt, nicht
auf zarte Andeutungen zu reagieren, Dinge wörtlich zu nehmen und gelegentlich nur das zu
hören, was wir hören wollen. Wer das als Dummheit auslegen will, mag es tun. Für uns sieht
die Sache anders aus. Und wer uns für dumm hält, wird sehen, was er davon hat.
Ihr werdet uns noch kennen lernen.
Bald.
Turborius Maximus
Stadthalter von Karthago
wir nennen uns Barbaren, weil man uns so nennt. Wir sind "die Anderen". Wir sind die,
vor denen sich die alten Herren fürchten, wenn gleich sie versuchen, auf uns herabzusehen.
Wir halten nichts von der "Zivilisation" in ihrer Selbstherrlichkeit und Doppelmoral. Geprägt
von Egoismus, Gleichgültigkeit, Habgier, Lug und Trug. Wir haben unsere eigene Kultur und
wissen auch die Kultur anderer Völker zu schätzen. Sicher mag unsere Kultur den blassen
Gemütern hinter ihren Schreibtischten, den Amtsschimmeln und Bütteln der Monarchie ein
Gräuel sein. Aber wir leben unseren Glauben an Freiheit und Aufrichtigkeit, den Glauben an
eine Welt ohne Gesetze und ohne Regeln. Eine Welt in der der gesunde Menschenverstand
und die pure echte Auseinanderesetzung auf dem Turnierplatz die Dinge regelt. Eine Welt
ohne die Verdummung des Volkes durch klerikale Institutionen. In unserer Welt darf jeder
tun und lassen, was er will. Jeder (damit meine ich Männer und Frauen!) darf seine Meinung
kund tun und gemäß seiner Überzeugung leben. Freilich muss jeder auch mit den
Konsequenzen seiner Handlungen leben. Und mit dieser Einstellung, die wir allen unseren
gleichberechtigten Mitbarbaren entgegen bringen, begegenen wir auch allen anderen Völkern.
Dieses hätte sich ein gewisser Herr Molari z.B. überlegen sollen. Wir sind dafür bekannt, nicht
auf zarte Andeutungen zu reagieren, Dinge wörtlich zu nehmen und gelegentlich nur das zu
hören, was wir hören wollen. Wer das als Dummheit auslegen will, mag es tun. Für uns sieht
die Sache anders aus. Und wer uns für dumm hält, wird sehen, was er davon hat.
Ihr werdet uns noch kennen lernen.
Bald.
Turborius Maximus
Stadthalter von Karthago
Edler Lord Turborius Maximus!
Habet vielen Dank für Euere ausführliche Schau.
Ich kann nicht anders als mitteilen, dasz doch ein jeder genau so hier auf Tamar lebet, den ich bislang das Vergnügen hatte kennenzulernen. Ein jeder handelt nach eigner Meinung.
So würde ich fast sagen, dasz ein jeder auf Tamar ein Barbar isset - selbstens ich. Für diese freundliche Aufklärung danke ich innigst.
Hochachtungsvoll
Lady Tarasia
Habet vielen Dank für Euere ausführliche Schau.
Ich kann nicht anders als mitteilen, dasz doch ein jeder genau so hier auf Tamar lebet, den ich bislang das Vergnügen hatte kennenzulernen. Ein jeder handelt nach eigner Meinung.
So würde ich fast sagen, dasz ein jeder auf Tamar ein Barbar isset - selbstens ich. Für diese freundliche Aufklärung danke ich innigst.
Hochachtungsvoll
Lady Tarasia
- heimgekehrt -
- Lord Roderich
- r_protector
-
- r_novice