Earth nature field

Probleme mit erstem/zweiten Zug

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Zagluk
r_novice

r_novice
Beiträge: 21
Registriert: Fr Nov 04, 2005 3:23 pm

Probleme mit erstem/zweiten Zug

Beitrag von Zagluk »

Habe am Sonntag gegen 16.30 meine Anmeldungs mail gekriegt, und mich danach sofort an den Zug gemacht.

Arbeiter zugeteilt, Korn vergeben, Grüne Dreicke eingestellt, falls ich mal einen Zug verliere.
Mit wurde der Frühling von 48x (x evtl 3 oder 6) gemeldet.

Danach habe ich den Zug abgeschickt. (Momentan benutzte ich einen Tamar email account)

Die Versendung der Email wurde vom Client bestätigt.

Am Montag Abend, habe ich dann den Zug wieder heruntergeladen.

1300 Tote Einwohner -> Super, und dann stelle ich noch Fest, wir sind im Herbst und nicht im Sommer!!!

Grüne Dreicke stehen auf 0. Keine Forschung, kein Gebäude bau -> Zug ist nie angekommen!!

Ich fand das ganze ziemlich ernüchternd, und eigentlich habe ich mich schon auf ein nettes Spiel gefreut.

Wenn ich aber bei jedem Zug zittern muss, meine kostbaren Einwohner zu verlieren, macht das ganze keinen Spass.

Gibt es noch andere Erfahrungen, oder Pläne das ganze etwas User freundlicher zu machen ?

Bye

Zagluk
Benutzeravatar
Godefroy
r_saint
Beiträge: 1691
Registriert: Mi Sep 11, 2002 1:00 am
Wohnort: Eternia

Beitrag von Godefroy »

Hallo Zagluk,

du hast dich am Samstag angemeldet und dir wurde am Samstagabend
dein erster Spielzug (die Initialisierung des Clients) per Mail zugestellt.
Diese Init-Mail kam mit dem Spieldatum 483/0 (Frühjahr).
Am Sonntagnachmittag hättest du bereits den Spielzug 483/1 (Sommer)
von der Auswertung um 12:00 Uhr haben sollen. Den hast du scheinbar
nicht bekommen. Warum das so ist, kann ich im Moment nicht sagen,
aber am Wochenende hatten einige Mail-Anbieter Probleme. Zumindest
GMX und Yahoo. Vielleicht ist dadurch dein Spielzug verloren gegangen. :(

Da du am Sonntag also einen quasi veralteten Spielzug eingeschickt hast
(wäre nur bis Sonntag 12:00 Uhr gültig gewesen), hat der Server den
Spielzug nicht angenommen. Damit blieben deine Einstellungen auf dem
Stand von Samstag. Also alles auf 0, incl. Kornzuteilung.

Bitte melde dich neu an, da du durch 3 verpasste Spielzüge einen großen
Nachteil hättest.
Am Besten wäre es, wenn du die Spielzüge über eine eigene Mail-Adresse
laufen lassen würdest. Dann hast du immer die Übersicht, wann welcher
Spielzug kommt. Bei GMX sollte man darauf achten, dass die Adresse
tot@tamar.net in der White-List steht, damit die Spielzüge, die von dieser
Adresse kommen, nicht als SPAM aussortiert werden.
Wenn du die Adresse auch mit deinem Mailprogramm abrufst, solltest du
es so einstellen, dass die Spielzüge nicht vom Server gelöscht werden.
Das ist in der FAQ ausführlich beschrieben.
Danach sollte alles problemlos funktionieren.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Gruß,
Christian aka. Godefroy
Forumsengel / Support
:angel:
Benutzeravatar
Schorchgrinder
r_defender

r_defender
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 06, 2002 1:00 am
Wohnort: Lower Uncton
Kontaktdaten:

Beitrag von Schorchgrinder »

ich vermute mal du bist mit X raus aus dem Kornlager?
Du must allerdings mit dem Harken raus Harken = OK X=Abbrechen
Betrachter des Autopilotreich Schorchgrinder (Amiga)
Zagluk
r_novice

r_novice
Beiträge: 21
Registriert: Fr Nov 04, 2005 3:23 pm

Beitrag von Zagluk »

Hi Godefroy,

Ich habe extra einen freenet account eingerichtet, den aber nicht so richtig zum laufen gebracht, und deshalb die anonyme Anmeldung genommen.
Ich habe aber meine normale gmx Adresse für die Anmeldebestätigung eingetragen.

In diesem GMX account, habe ich am Sonntag 16.33 eine Info mail über die Anmeldung erhalten, mit der Info das ich 18 Stunden Zeit für die initialisierung habe.

Ich habe dann am Sonntag den Spielzug runtergeladen. Das war nach 16.33, vermutlich gegen 18.00
Da habe ich dann den Frühjahrszug erhalten.

Jetzt schaue ich mal ob der Winterzug geklappt hat.

Interessantes zur Bewegung des Kundschafters:
Den Kundschafter habe ich in meinem Frühjahrszug am Sonntag bewegt.
im Herbst Zug am Montag, war der Kundschafter auf der Position aber mit 0 Bewegungspunkten!!
Also ganz muss der Zug nicht abgelehnt worden sein!

Wenn ich neustarte, würde ich das gerne mit dem selben Account namen machen, kann man die alte Anmeldung löschen ?


Bye

Zagluk
Benutzeravatar
Godefroy
r_saint
Beiträge: 1691
Registriert: Mi Sep 11, 2002 1:00 am
Wohnort: Eternia

Beitrag von Godefroy »

Hi Zagluk,

Wolfen liest hier mit. Wenn du dich also unter dem gleichen Namen nochmal
anmeldest, wird dein altes Reich einfach überschrieben.
Wo liegt denn das Problem bei Freenet? Habe da auch eine Adresse, die
eigentlich problemlos funktioniert.

Gruß,
Christian
Zagluk
r_novice

r_novice
Beiträge: 21
Registriert: Fr Nov 04, 2005 3:23 pm

Beitrag von Zagluk »

Ich glaube das Problem lag eher an mir.

Im Web Portal, muss man nur den user Namen (ohne @freenet) angeben.
Bei POP3, brauche ich die email adresse. Das habe ich irgendwie überlesen.

Wollte es gestern ändern, aber nachdem meine halbe Bevölkerung gestorben ist,
war ich nicht mehr so motiviert, das auszuprobieren!

Mit dem Account ist das okay.

Bye

Zagluk
Zagluk
r_novice

r_novice
Beiträge: 21
Registriert: Fr Nov 04, 2005 3:23 pm

Beitrag von Zagluk »

So, ich habe nach dem der Herbst Zuf erfolgreich war, meinen email account auf freenet umgestellt.

Der Client hat ohne zu Murren, den Zug verschickt. Das war am Dienstag Abend.

Gestern Abend wollte ich dann meinen nächsten turn machen, dann hiess es keinen Zug vorhanden.

Solange die Zug verschickerei aufwendiger als das Spielen ist, werde ich mich nicht weiter mit Tales of Tamar beschäftigen.

Das Spiel scheint zwar grosses Potenzial zuhaben, solange der Spieler aber nicht erfährt, ob der abgeschickte Zug nun akzeptiert worden ist oder nicht,
solange lasse ich die Finger davon.
Ich verstehe eh nicht warum man nicht eine Option hat, den Zug manuell zu verschicken, bzw den Zug manuell aus der Email dem Programm Zur Verfügung stellt.
Ich kenne das von VGAplanets, und da hatte ich nie das Problem. Vorallem, weil jeder Zug vom Server auf Richtigkeit geprüft wird, und man eine Bestätigung erhielt, das
der Turn a) angekommen, und b) der Richtige ist.

Vorallem erlaubt das auch hinter einer Firewall Züge zu empfangen und zu verschicken.

Ich finde ein sicheres System fürs Zug einschicken wichtiger, wie die geplante tolle 3D Graphik.

Mag sein das Veteranen von Tot hiermit kein Problem mehr haben, aber ich habe keine Lust, neu zu starten, um dann wieder in Probleme mit
dem versenden/abholen des Zuges zu kommen. Vorallem da ein verpasster Zug, die Bevölkerung sehr stark reduzieren kann!!!


@Wolfen
Account Zagluk bitte löschen!

Wünsche trotzdem allen Ladys & Lords viel Spass auf Tamar!
Antworten

Zurück zu „Fragen...“