Ich habe gerade mein Rathaus fertig gestellt und wollte mal schauen, welche Aktionen ich nun für eine Stadt aus dem Map-Scree (gelbe Umrandung) heraus unternehmen kann. Leider war dies nicht viel, da ich andauernd die Meldung erhielt "Die Stadt hat zu wenig Einwohner", was mit knapp 8400 Einwohnern in der Stadt (ca. 16800 Gesamtbevölkerung) auch sein kann,
Aufgefallen ist mir jedoch, dass die Meldung auch dann kam, wenn ich den Button "nichts" und "Stadt betreten" anwählte, wobei nach Bestätigung der Meldung, die ensprechende Aktion durchgeführt wurde.
Ach ja und der Button "Stadt betreten" ist als einziger der Auswahlmöglichkeiten mit englischem Text versehen ("enter town").
Gruss
Jochen

Stadtaktionen vom Mapscreen
Moderatoren: Balcer, Moderatoren Team
Hi Michal,
when entering the town menu on the map, some actions are only availiable
if there are enough inhabitants living in this special town. Thats correct.
But due to an old bug, all actions show the corrsponding error message,
even "do nothing" and "enter town". Actions are carried out though.
Kind regards,
Christian
when entering the town menu on the map, some actions are only availiable
if there are enough inhabitants living in this special town. Thats correct.
But due to an old bug, all actions show the corrsponding error message,
even "do nothing" and "enter town". Actions are carried out though.
Kind regards,
Christian
Re: Stadtaktionen vom Mapscreen
Ob das andere behoben wurde, kann ich nicht nachpruefen, da ich fuer diesen Test zu viele Bewohner habe, aberdas Menue beinhaltet nun gar nicht mehr den Punkt "Stadt betreten". Weder wie bisher in englisch noch passend zu den anderen Punkten in deutsch:joe hat geschrieben:Ach ja und der Button "Stadt betreten" ist als einziger der Auswahlmöglichkeiten mit englischem Text versehen ("enter town").

Gruss Dagmar
-
- r_protector
HiWolfen hat geschrieben:Auch das Problem müsste Mac spezifisch sein, da ich es, so meine ich, in der PC und Amiga-Version bereits behoben habe.
Ich habe es gerade mal auf dem Amiga ausprobiert, beim anklicken von "Nichts" bekomme ich die Meldung "die Stadt hat zu wenig Einwohner" Wenn ich "Stadt betreten" anklicke bekomme ich die Meldung ebenfalls, erst wenn ich diese bestätigt habe komme ich in den Stadtscreen.
Getestet auf A4000/OS3.9 mit dem Client 0.53R15
Gruß
Michael