Earth nature field

Zweischneid und Ivenhoe

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Lipsius
r_saint

Zweischneid und Ivenhoe

Beitrag von Lipsius »

Werte Ladys und Lords,
hiermit erlauben wir uns, das Zwiegespräch von dem anderen Aushang hier an passenderer Stelle fortzuführen.

Wir haben einmal in den alten Aushängen gesucht und werden hier ein Schriftstück aushängen.

Zweischneid: http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... ght=#20273
Werte Lady Ivenhoe,

Tankred Bilijam Guother scheint sich seiner schwüre Euch gegenüber wahrlich nicht zu erinnern, denn wie kann es sonst sein das Ihr nur darauf wartet das jemandt über Euch herzieht, oder soll ihr lieber sagen wegsteigt?

es grüßt
Zweischneid

Oh, was für eine Wortwahl, wirklich sehr ehrenhaft und respektvoll einer Frau gegenüber.

Wir erinnern uns auch noch an den Ausspruch von Gearloose gegen eine Lady des NB und auf diesen Ausspruch drohte der NB dem Gearloose mit Gewalt, wenn er sich nicht entschuldige.
Nun droht Ivenhoe schon länger mit Gewalt, doch eine Entschuldigung blieb aus.
Dieses Recht der Wiedergutmachung, Herstellung der Ehre, soll Lady Ivenhoe verwährt bleiben, dabei bedarf es doch nur einer ernstgemeinten Entschuldigung von Zweischneid.

gez.
Lipsius
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Werter Lipsius,
ich gebe Euch recht, daß dieses Thema hier besser aufgehoben ist.
Man sollte die Geschichte aber von Anfang an erzählen und nicht einen einzelnen Fetzen herausreißen.
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=3554
Wie man hier lesen kann, hat Zweischneid lediglich seine Sicht der Dinge kund getan. Vielleicht nicht mit dem größten Feingefühl aber die Reaktion der Damen Ivenhoe und Altair erscheinen mir doch deutlich überzogen. Morddrohungen sollte man nicht so leichtfertig aussprechen.
Da kann man auch verstehen, wenn sich Zweischneid zu der von Euch genannten Äußerung hinreißen ließ.

http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... ght=#22375
Hier kann man lesen, daß Zweischneid trotz Drohungen später auch sehr versöhnliche Worte für Lady Ivenhoe hatte, die aber ohne eine einzige Reaktion verklungen.

Gruß,
Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Altair
r_defender

r_defender
Re: Zweischneid und Ivenhoe

Beitrag von Altair »

Verehrter Lipsius

Meint Ihr tatsächlich daß die liebliche Lady Ivenhoe keine Ruhe in ihrem Grab finden kann, weil Lord Zweischneid sich bei ihr entschuldigen muß? Wie fürchterlich! Wie grausam! Wie können die Totenreiche nur so schrecklich zu einer ehrbaren Lebendigen sein, wenn sie denn hinüber geht in das Jenseits! Noch schlimmer, sie kündigt ja sogar an, daß sie wiederkehren wird - als Wiedergeborene, weil das Totenreich sie nicht will...

Übrigens, auch wenn ich mit Lord Zweischneid im Wettstreit war wegen des von Lord Samyl ausgesetzten Kopfgeldes, so bin ich doch für ehrbares Verhalten:
Hier -> Die Suche der Lady Ivenhoe kann der geneigte Leser nachlesen, wie alles kam. Dort hat übrigens Lady Ivenhoe eine ziemlich eindeutige Kriegserklärung an Lord Zweischneid getätigt:
Sollte ich seiner Habhaft werden, werden seine letzten Worte sein wie das Quicken eines Schweines
Sind dies die Worte einer holden und lieblichen Dame von Stande?
Fast will ich meinen, daß Lord Zweischneid sich nur an ihre Wortwahl angepaßt hat. Aber dies mag ein jeder anders sehen.

Auf jeden Fall bete ich zu meinem Gotte, daß er gnädig mit der Untoten Lady Ivenhoe sein mag. So wie der heldenhafte Lord Feanor seine über alles geliebte Frau Rajana von ihrem untoten Dasein erlöste, so wird sich doch sicher jemand finden, der die einst so bezaubernde Lady Ivenhoe erlöst... Sei es nur möglich durch eine Entschuldigung des Lord Zweischneid, so hoffe ich, daß er diese leisten wird!

@ Lord Haffax
Ihr solltet ebenso genau lesen, wie Ihr es von uns anderen Tamar-Bewohnern und dem netten Lord Lipsius erwartet.
Meine Mutter hat nie eine Morddrohung gegenüber Lord Zweischneid verkündet.
Ich aber habe einen eindeutigen Wettstreit gehabt, da er darum bat, man solle das von Lord Samyl ausgesetzte Kopfgeld einlösen. Lest bitte genau, bevor Ihr mir etwas falsches anhängt, um Euren Herren Zweischneid zu verteidigen!

Mit ehrfürchtigen Grüßen
Lady Vega
Tochter von Altair
Trägerin des Amuletts von Ascendancy
Bewunderin des Königs Abanor
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Werte Lady Vega,
tatsächlich habe ich mich vertan und Euren Namen mit dem Eurer werten Mutter verwechselt. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Die Sache mit dem "Wettstreit" empfinde ich aber als klare Morddrohung, und das fürein Kopfgeld, was es keinesfalls besser macht.
Die Worte galten ausschließlich Lady Ivenhoe und nicht Euch, somit hat Zweischneid Euch niemals herausgefordert.
Ich denke allerdings diese Sache ist sehr lange her und sollte langsam beigelgt werden.
Aber offensichtlich war Lady Ivenhoe zu lebzeiten so dickköpfig, daß Ihr Geist auch heute noch völlig besessen ist.
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Werter Lipsius,

Ihr vergleichet Vorkommnisse, die sich doch zu arg unterscheiden.

Oder hat etwa der Norderbund, nach den weitaus infameren Beleidigungen des unwerten Gearloose, sogleich begonnen mit den Säbeln zu rasseln ?

Hat damals jemand gedroht, den Stänkerer zu meucheln ?

Bitte leset es hier nach.

http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=5291

Es sind die Charakterlosen, die wegen einigen Worten aus Rachsucht Menschen in den Tod schicken wollen.

Ich hoffe aufrichtig, dass Lady Ivenhoe nicht blind vor Hass einen Krieg vom Zaune bricht, der unzählige, unschuldige Opfer mit sich bringen wird.

Hochachtungsvoll,

Helger
Helger van Hoogendam
---------------------------

1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums

Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werter Lord Helger,
ja, es wurde mit den Säbeln gerasselt und es wurde ihm mit Krieg gedroht, was in der Hitze dieses Ausspruchs auch verständlich erscheint.

Wir waren zu dem Ausspruch des Gearloose in der Taverne zugegen und haben das Durcheinander hinterher mitbekommen.
Damals hatten wir dem Herren Gearloose auch geraten seinen Ausspruch zurückzunehmen und sich dafür zu entschuldigen, doch das Säbelrasseln machte ihn noch wütender, da halfen keine Worte.

Für uns bezeichnen die beiden Aussagen ein und das selbe, weshalb es hier vergleichbar und auf jedenfall zu weit gegangen ist.

Es ist für uns egal, wie sowas entsteht, doch sollte es auch bei Beleidigungen und Anfeindungen noch eine Grenze des Geschmacks geben, vorallem den holden Weiblichkeiten gegenüber.

gez.
Lipsius
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Nun, werter Lord Lipsius,

Ihr habet sicherlich recht, wenn Ihr behauptet, dass Beleidigungen fehl am Platze sind.

Doch lasset doch bitte irgendwelche Gerüchte, um die niemand etwas geben kann, aus der Diskussion heraus, der Norderbund habe Gearloose mit Krieg gedroht.

Bringt mir den Beweis, dass der Norderbund Gearloose den Krieg wegen dessen Beleidigungen gegen die ehrenwerte Baronesse Corinne oder einem sonstigen Grunde erklärt hat, so wie es nun Lady Ivenhoe aus dem Jenseits tut.

Aus der Fehde zwischen Lord Zweischneid und Lady Ivenhoe will ich mich gänzlich heraushalten, jedoch nur solange, wie die werte Lady bereit ist diese auch auf dem üblichen Wege auszutragen und nicht Lord Zweischneid und damit auch mir und dem gesamten Norderbund den Krieg erklärt.

Eben darin liegt der feine Unterschied.

Und, mit Verlaub, hätte der Norderbund damals Gearloose den Krieg erklärt, wäre dieser wohl schon Jahre eher vom Tamarboden verschwunden.

Hochachtungsvoll,

Helger
Helger van Hoogendam
---------------------------

1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums

Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“