Earth nature field

OT-Reaktionen auf Manbehinds Testament

Alles, was nicht in die anderen Rubriken passt... / All that doesn't fit in another category...

Moderator: Moderatoren Team

Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

macjones hat geschrieben:
Soweit ich weiß beziehen sich seine kleinen Tricks auf die Tatsache das man den aktuellen Zug wieder neu einlesen kann. Diesen Trick sehe ich allerdings nicht als Cheaten an sondern würde ihn ehr als Erweiterung sehen. ToT ist nicht mein erstes Game und in ALLEN bisherigen Games war es so das man Bauaufträge und Armeeverschiebungen Rückgängig machen konnte. Nichts anderes erreicht man durch den "Trick" oder?

Es ist ja nun nicht so das man 2 Züge zurück gehen könnte DAS würde ich klar als Cheaten ansehen.

Klar ich kann min irren und hier in ToT läuft alles ein wenig anders aber naja ich finde die Vollständige Löschung übertrieben. OK vielleicht habe ich nicht alle Fakten klar kann sein aber das Risiko geh ich ein.

Soweit ich es sehen kann ist der einzige Regelverstoß die Eroberung der Stadt mit einer Armee die er in dieser Größe nicht haben dürfte.

Ich vermute mal das es möglich ist verändernd in ein Reich einzugreifen oder? Warum wird dies nicht getan? Ist zumindest die einfachere Lösung.

Klar ist nur meine Meinung keiner muss sich dieser anschließen.

Zum Thema bezahlen... so wie ich das lese hört es sich an als man Ihm Vorwürft, das er als Gametester nicht bezahlen muss im Gegensatz zu Gamekäufern... Ich weiß es war bestimmt nicht so gemeint aber es hat sich so gelesen...
Einen Zug mehrfach einzulesen, um Fehler bei der Befehlsvergabe zu korrigieren ist nicht gerade etwas, dass wir gern sehen oder gar empfehlen würden, aber solange dabei keine Spieldaten durcheinandergeworfen werden, ist das nicht verboten. Wer aber dabei Daten vermischt oder sonstwie verändert, muß sich den Vorwurf der Manipulation gefallen lassen.

Der Regelverstoß, der Wido aktuell vorgeworfen wird, und den er auch zugegeben hat, ist das wissentliche Ausnutzen eines Fehlers. Hinzukommt, dass er sich in der Vergangenheit bereits unkooperativ gezeigt, was den Verdacht nahelegt, dass dies nicht von ganz allein geschehen ist. Daher bleibt die Löschung seines Reiches die angemessene Reaktion.

Eine Veränderung des Reiches von Serverseite ist sehr aufwändig und steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

Und abschließend noch: Die Frage nach Bezahlaccount oder nicht kam durch einen anderen Spieler auf. Insbseondere was Regelverstöße betrifft, werden zahlende Spieler in keinster Weise anders behandelt. Die Regeln sind für alle da. Punkt.

Matsumura hat geschrieben: Interessiert mich im Detail eigentlich nicht, da ich eben im Detail nicht weiß um was es im Hintergrund geht. Und genau da sollten auch einige Informationen bleiben. Bei Wolfen und seinem Team.
Das Problem beim "Hinter-verschlossenen-Türen-handhaben" ist wiederum, dass dann sofort der Kommentar aufkommt: "Die Spielleitung hat das willkürlich so entschieden, weil sie den Spieler nicht leiden kann" oder so ähnlich. Insbesondere, wenn öffentlich Vorwürfe gegen uns erhoben werden, nehmen wir uns das Recht heraus, das nicht unkommentiert stehen zu lassen.

Und wie Sven bereits bemerkt hat, gibt es unter den Engeln praktisch immer jemanden, der an dem Problem nicht direkt beteiligt ist.
Pedro De Pacas
r_protector

r_protector
Beitrag von Pedro De Pacas »

Jungs könnt ihr das leidige Thema nicht beenden ?

Am besten wäre es wenn hier einer der Forenadmins den Thread sperrt ,anstelle hier mit ,hätt ich doch fast Trollen geschrieben , rum zu diskutieren . :D

Danke
Pedro De Pacas
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

@macjones
Das was du gesagt hast, fällt auch schon unter cheaten... Daten nochmal zurücksetzen und Zug einlesen, nur weil man sich bei den Befehlen verhaut hat... Dies zeugt von einem Herrscher, der nur impulsiv handelt. Man sollte zuerst sein Vorgehen überlegen, bevor man Befehle gibt...
Das mit dem Zurücksetzen mache ich nur in einer Situation: Wenn beim Reinladen der Daten mein Rechner abschmiert und ich dadurch keine andere Möglichkeit habe, den Zug mit korrekten Daten zu machen.

Jeder, der beim Schummeln erwischt wird, sollte schnellstmöglich gelöscht werden. Er zerstört damit den Spielfluß und nimmt den ehrlichen Spielern die Chance sich zu entwickeln.

Gruß

Charles
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

So, ich mache den Thread jetzt wirklich zu, bevor hier eine weitere Diskussion losbricht.
Gesperrt

Zurück zu „Verschiedenes / Miscellaneous“