Stadt
Moderator: Moderatoren Team
- manbehind
- r_preserver
Moin,
nadenn übers Forum nachdem keiner antwortet :
Mir wurde angeblich vor 3 Tagen eine Stadt von Lipsius genommen. Diese Stadt heißt Lipsius. Nun habe ich auch alle 3 Tage diese Stadt angeriffen /annektiert und auch gewonnen doch ich bekomme Sie einfach nicht zurück. Nun das tolle, laut Städteübersicht habe ich diese Stadt auch nie verloren und ich kann auch die Armee (z.B Lückafett) aufstocken, wat nu...
Gegen wen kämpfe ich denn immer habe in den letzten 3 Tagen dadurch dann auch massiven Vertrauensverlust erlitten.
Komisch ist auch dass eine Armee des Hernn Lipsius RK 12 gegen meine ebenfalls RK12 Erfahrung 55 mit 22.000 gekämpft hat, meine war nur 155.000 Mann groß und ich habe 76.tsd verloren Lipsius 10.000...
Witzig oder ...
Zudem habe ich und das ist super nervig, alle Länderein bewirtschaftet (mit1000) ich habe auch immer genügend Leute in "Reserve" trotzdem werden immer wieder Leute aus der Bewirtschaftung rausgezogen....
habe schon wunde Finger bei über 600 Morgen ist das garkein Spass....
nadenn übers Forum nachdem keiner antwortet :
Mir wurde angeblich vor 3 Tagen eine Stadt von Lipsius genommen. Diese Stadt heißt Lipsius. Nun habe ich auch alle 3 Tage diese Stadt angeriffen /annektiert und auch gewonnen doch ich bekomme Sie einfach nicht zurück. Nun das tolle, laut Städteübersicht habe ich diese Stadt auch nie verloren und ich kann auch die Armee (z.B Lückafett) aufstocken, wat nu...
Gegen wen kämpfe ich denn immer habe in den letzten 3 Tagen dadurch dann auch massiven Vertrauensverlust erlitten.
Komisch ist auch dass eine Armee des Hernn Lipsius RK 12 gegen meine ebenfalls RK12 Erfahrung 55 mit 22.000 gekämpft hat, meine war nur 155.000 Mann groß und ich habe 76.tsd verloren Lipsius 10.000...
Witzig oder ...
Zudem habe ich und das ist super nervig, alle Länderein bewirtschaftet (mit1000) ich habe auch immer genügend Leute in "Reserve" trotzdem werden immer wieder Leute aus der Bewirtschaftung rausgezogen....
habe schon wunde Finger bei über 600 Morgen ist das garkein Spass....
- Vizevorsitzender "ein Orden für Helger"
- Rüpel des DBB
- Drachentöter
- Untotenverhauer
Hallo Wido,
das ist schon normal so.
Was das mit deiner Stadt betrifft, die ich in einem regulären Kampf erworben habe, sollte geklärt werden.
Schicke dazu deine Daten von der Stadtannektion und die Daten von einem Tag später an Godefroy.
Hast du einen Rechnerwechsel zwischen den verschiedenen Tagen gemacht?
Zu deiner Frage mit dem Aufstocken, bist du sicher, das du die Stadt auf Annorien meinst?
Gruß
Sven aka Lipsius
das ist schon normal so.
Was das mit deiner Stadt betrifft, die ich in einem regulären Kampf erworben habe, sollte geklärt werden.
Schicke dazu deine Daten von der Stadtannektion und die Daten von einem Tag später an Godefroy.
Hast du einen Rechnerwechsel zwischen den verschiedenen Tagen gemacht?
Zu deiner Frage mit dem Aufstocken, bist du sicher, das du die Stadt auf Annorien meinst?
Gruß
Sven aka Lipsius
- manbehind
- r_preserver
euch liegen die Daten vor.
1. es gibt keinen zweifel an irgendwelchen missetaten, es ist ein fehler, software halt.
2. nein
3.ja
gruß
1. es gibt keinen zweifel an irgendwelchen missetaten, es ist ein fehler, software halt.
2. nein
3.ja
gruß
- Rüpel des DBB
- Drachentöter
- Untotenverhauer
Re: stadt
Bei mir ist nichts angekommen.manbehind hat geschrieben:euch liegen die Daten vor.
Bitte nochmal schicken! An: Godefroy@gmx.li
Gruß,
Christian
- manbehind
- r_preserver
Moin,
habe bis gerade alle Daten in den Spielstand vom 06.09.2005 eingelesen. (3h)
Ärgerlich ist, dass ich nun auf dem Stand vom 06.09.2005 bin. Waren und Gebäude sind alle wech.(Überall New_Town).
Die Inkonsestenz scheint behoben. Ich werde heute dann den Zug mit dem "neuen" Stand einlesen.
Ich habe in der Stadt keine neuen Armeen mehr ausgehoben, wie Lipsius sicher bestätigen kann. Die Armee die in seiner Stadt steht, gibt es schon seit Anfang des Krieges.
Geklärt sollte werden ob es seine oder meine Stadt ist. Bei den Annektionsversuchen im Laufe der Woche habe ich, wie Euch aus den Daten vorliegt unverhältnissmäßig viele Soldaten verloren und die Kämpfe gegen die Stadwachen gewonnen. (wie in der Mail berichtet)
Ich habe soger alle Kampfhandlungen eingestellt, da ich ja bis gestern nicht wußte gegen wen Sie kämpft. Komischerweise hatte ich gestern (heute) 19 Kampfberichte, welches darauf schließt, dass es wohl einen Annektionsversuch gab. Ich hoffe, dass mit den neuen Daten wieder ein von mir gesteuertes Spielen möglich ist.
Ich hoffe hiermit alle Ungereimtheiten geklärt zu haben.
wido
habe bis gerade alle Daten in den Spielstand vom 06.09.2005 eingelesen. (3h)
Ärgerlich ist, dass ich nun auf dem Stand vom 06.09.2005 bin. Waren und Gebäude sind alle wech.(Überall New_Town).
Die Inkonsestenz scheint behoben. Ich werde heute dann den Zug mit dem "neuen" Stand einlesen.
Ich habe in der Stadt keine neuen Armeen mehr ausgehoben, wie Lipsius sicher bestätigen kann. Die Armee die in seiner Stadt steht, gibt es schon seit Anfang des Krieges.
Geklärt sollte werden ob es seine oder meine Stadt ist. Bei den Annektionsversuchen im Laufe der Woche habe ich, wie Euch aus den Daten vorliegt unverhältnissmäßig viele Soldaten verloren und die Kämpfe gegen die Stadwachen gewonnen. (wie in der Mail berichtet)
Ich habe soger alle Kampfhandlungen eingestellt, da ich ja bis gestern nicht wußte gegen wen Sie kämpft. Komischerweise hatte ich gestern (heute) 19 Kampfberichte, welches darauf schließt, dass es wohl einen Annektionsversuch gab. Ich hoffe, dass mit den neuen Daten wieder ein von mir gesteuertes Spielen möglich ist.
Ich hoffe hiermit alle Ungereimtheiten geklärt zu haben.
wido
- Rüpel des DBB
- Drachentöter
- Untotenverhauer
Hallo Wido,
was soll der Mist den du hier schreibst.
Manbehind hat im Zug von Herbst zu Winter mit der Armee auf der Stadt 13/38 versucht diese zu Annektieren.
Wenn du keinen Befehl dazu gegeben hast, wer dann?
Das mit der Armee auf der Stadt, das diese nicht aufgestockt wurde, kann ich nicht bestätigen.
Zur Klärung des Sachverhaltes, ist es erforderlich das deine Daten an die Spielleitung geschickt werden, und zwar die Daten von Herbst und Winter.
Gruß
Sven aka Lipsius
was soll der Mist den du hier schreibst.
Manbehind hat im Zug von Herbst zu Winter mit der Armee auf der Stadt 13/38 versucht diese zu Annektieren.
Wenn du keinen Befehl dazu gegeben hast, wer dann?
Das mit der Armee auf der Stadt, das diese nicht aufgestockt wurde, kann ich nicht bestätigen.
Zur Klärung des Sachverhaltes, ist es erforderlich das deine Daten an die Spielleitung geschickt werden, und zwar die Daten von Herbst und Winter.
Gruß
Sven aka Lipsius
Hi Wido,
du hast auf meinen Beitrag geantwortet, aber die Daten wieder nicht geschickt.
Wir haben dir mehrfach die Dringlichkeit dieses Problems erläutert, daher
bekommst du direkt von mir eine weitere Verwarnung, wegen Missachtung einer
offiziellen Anornung der Spielleitung. So kann das einfach nicht gehen.
Zu deinem Beitrag:
Schön, dass du deine Daten bereinigen konntest. Das wäre aber alles nicht nötig
gewesen, wenn du deine Spieldaten nicht vermischt hättest.
Wenn du die Spielzüge korrekt eingeladen hast, sind deine Daten jetzt auf dem
aktuellen Stand, nicht dem alten. Klar ist, du musst deine Städte neu benennen.
Die Stadtnamen werden nicht per Spielzug übertragen. Deine Waren sollten auch
auf dem korrekten aktuellen Stand sein. Die werden nur dann auf null gesetzt,
wenn du einen Spielzug mehrfach einlädst. Dann greift der Pfuschschutz.
Aktuell gehört die Stadt vermutlich Lipsius. Seine Daten sagen das und deine
habe ich ja noch nicht zur Einsicht bekommen.
Zur Klärung der Ungereimtheiten brauche ich endlich deine Daten!
Gruß,
Christian aka. Godefroy
Forums-Engel / Support

du hast auf meinen Beitrag geantwortet, aber die Daten wieder nicht geschickt.
Wir haben dir mehrfach die Dringlichkeit dieses Problems erläutert, daher
bekommst du direkt von mir eine weitere Verwarnung, wegen Missachtung einer
offiziellen Anornung der Spielleitung. So kann das einfach nicht gehen.
Zu deinem Beitrag:
Schön, dass du deine Daten bereinigen konntest. Das wäre aber alles nicht nötig
gewesen, wenn du deine Spieldaten nicht vermischt hättest.
Wenn du die Spielzüge korrekt eingeladen hast, sind deine Daten jetzt auf dem
aktuellen Stand, nicht dem alten. Klar ist, du musst deine Städte neu benennen.
Die Stadtnamen werden nicht per Spielzug übertragen. Deine Waren sollten auch
auf dem korrekten aktuellen Stand sein. Die werden nur dann auf null gesetzt,
wenn du einen Spielzug mehrfach einlädst. Dann greift der Pfuschschutz.
Aktuell gehört die Stadt vermutlich Lipsius. Seine Daten sagen das und deine
habe ich ja noch nicht zur Einsicht bekommen.
Zur Klärung der Ungereimtheiten brauche ich endlich deine Daten!
Gruß,
Christian aka. Godefroy
Forums-Engel / Support
- manbehind
- r_preserver
Hallo Sven,
Hallo Spielleitung,
1.@Sven alias Lipsius
du solltest dich auch einer pfleglichen Ausdrucksweise bemühen ansonsten will ich überhauptnicht mehr mit dir diskutieren. Wenn ich etwas ins Forum schreibe (OT) dann ist das so.
Sag mir warum die Stadt laut meinen Karten mir gehört hat dann sag ich dir wer die den Befehl zur Annektion gegeben hat. Also nun halt mal den Ball flach. Zudem will ich wissen warum eine Armee die 155 tsd Mann groß ist Erfahrung 55 RK 12 gegen eine Pillepalle Armee 22tsd groß, 76tsd Leute verliert.
Zudem will ich wissen warum ich 3 x die Stadwache besiegt habe und trotzdem dir weiter die Stadt gehört.
Diese Spieldaten liegen der Spielleitung vor.
Wir dir ersichtlich ist habe ich keine weiteren Armeen ausgehoben. Mir ist wie gesagt das Kampfverhalten in diesem Stück Land unverständlich, erst verliere ich Leute dann sind Sie wieder da, dann habe ich keinen Befehl gegeben, weil wenn du dich meinen Ausführungen widmest, ich durch die Kämpfe einen massiven Vertrauensverlust erlitten habe und ich ja schon seit Tagen auf eine Klärung gewartet habe.
Es steht immer noch die eine Armee.
@ Spielleitung
"Habt Ihr einen an der Waffel "... so damit könnt Ihr mich nochmal verwarnen....
Ich spiele 24 h Tamar jaja ist klar werte Herren. Ich habe Euch alle Daten zukommen lassen.
Leider blicke ich z.Z nicht durch was Ihr von mir wollt.
Übrigengs es hat nicht geklappt aber Ihr habt ja Map und Data also solltet Ihr es sehen. Ich arbeitete z.Z noch mit den alten Daten, da gerade im Frühling es fatal gewesen wäre umzuschwenken.
Soll ich Euch Map Data und alle Züge des letzen Jahres schicken... dann könnt Ihr Euch den Bär einlesen.
Ich finde solche pampigen Antworten von einem Dienstleister beschissen....
Ich wünsche auch mal die Klärung meiner Probleme und nicht immer ein das ist dann halt so ...
Gruß
Wido
Hallo Spielleitung,
1.@Sven alias Lipsius
du solltest dich auch einer pfleglichen Ausdrucksweise bemühen ansonsten will ich überhauptnicht mehr mit dir diskutieren. Wenn ich etwas ins Forum schreibe (OT) dann ist das so.
Sag mir warum die Stadt laut meinen Karten mir gehört hat dann sag ich dir wer die den Befehl zur Annektion gegeben hat. Also nun halt mal den Ball flach. Zudem will ich wissen warum eine Armee die 155 tsd Mann groß ist Erfahrung 55 RK 12 gegen eine Pillepalle Armee 22tsd groß, 76tsd Leute verliert.
Zudem will ich wissen warum ich 3 x die Stadwache besiegt habe und trotzdem dir weiter die Stadt gehört.
Diese Spieldaten liegen der Spielleitung vor.
Wir dir ersichtlich ist habe ich keine weiteren Armeen ausgehoben. Mir ist wie gesagt das Kampfverhalten in diesem Stück Land unverständlich, erst verliere ich Leute dann sind Sie wieder da, dann habe ich keinen Befehl gegeben, weil wenn du dich meinen Ausführungen widmest, ich durch die Kämpfe einen massiven Vertrauensverlust erlitten habe und ich ja schon seit Tagen auf eine Klärung gewartet habe.
@ Spielleitung
"Habt Ihr einen an der Waffel "... so damit könnt Ihr mich nochmal verwarnen....
Ich spiele 24 h Tamar jaja ist klar werte Herren. Ich habe Euch alle Daten zukommen lassen.
Übrigengs es hat nicht geklappt aber Ihr habt ja Map und Data also solltet Ihr es sehen. Ich arbeitete z.Z noch mit den alten Daten, da gerade im Frühling es fatal gewesen wäre umzuschwenken.
Soll ich Euch Map Data und alle Züge des letzen Jahres schicken... dann könnt Ihr Euch den Bär einlesen.
Ich finde solche pampigen Antworten von einem Dienstleister beschissen....
Ich wünsche auch mal die Klärung meiner Probleme und nicht immer ein das ist dann halt so ...
Gruß
Wido
- Rüpel des DBB
- Drachentöter
- Untotenverhauer
Hallo Wido,
wir haben uns ziemlich viel Arbeit gemacht, das Problem zu klären.
Leider bekommt man von dir nur widersprüchliche Aussagen und sehr selten nach
langem Betteln Daten, welche entweder durch grobe Fahrlässigkeit durcheinander
geraten sind oder vorsätzlich manipuliert. Welche der beiden Möglichkeiten zutrifft,
versuchen wir gerade zu klären. Aber ich habe nach wie vor keine aktuellen Daten
von dir vorliegen. In den alten Daten, welche du mir "gnädiger Weise" geschickt
hast, gehörte die Stadt Lipsius. Was zwischendurch vorgefallen ist, kann ich nicht
beurteilen, wenn du mir keine Daten schickst.
Und dann sowas:
Statt blöder Sprüche würde ich mir wünschen, dass du mal etwas Konstruktives
zur Klärung des Problems beisteuern würdest.
Leider zeigst du dich kein bisschen kooperativ.
Gruß,
Christian aka. Godefroy
Forums-Engel / Support

wir haben uns ziemlich viel Arbeit gemacht, das Problem zu klären.
Leider bekommt man von dir nur widersprüchliche Aussagen und sehr selten nach
langem Betteln Daten, welche entweder durch grobe Fahrlässigkeit durcheinander
geraten sind oder vorsätzlich manipuliert. Welche der beiden Möglichkeiten zutrifft,
versuchen wir gerade zu klären. Aber ich habe nach wie vor keine aktuellen Daten
von dir vorliegen. In den alten Daten, welche du mir "gnädiger Weise" geschickt
hast, gehörte die Stadt Lipsius. Was zwischendurch vorgefallen ist, kann ich nicht
beurteilen, wenn du mir keine Daten schickst.
Und dann sowas:
Dazu sage ich jetzt mal nichts.manbehind hat geschrieben:@ Spielleitung
"Habt Ihr einen an der Waffel" ... so damit könnt Ihr mich nochmal verwarnen....
Statt blöder Sprüche würde ich mir wünschen, dass du mal etwas Konstruktives
zur Klärung des Problems beisteuern würdest.
Leider zeigst du dich kein bisschen kooperativ.

Gruß,
Christian aka. Godefroy
Forums-Engel / Support
Re: Verwarnung
Weil deine Daten durcheinander sind, weil alte und neue Daten gemischt wurden.manbehind hat geschrieben:Hallo Sven,
1.@Sven alias Lipsius
Sag mir warum die Stadt laut meinen Karten mir gehört hat dann sag ich dir wer die den Befehl zur Annektion gegeben hat.
Wer mit einer Armee angreift, welche Erschöpfung 24 hat, gegen eine RK12 ausgerüstete Armee, Erfahrung 47, auf dem idealem Gelände, in Verbindung mit anderen Boni (siehe Handbuch), braucht sich hierbei nicht zu wundern.Also nun halt mal den Ball flach. Zudem will ich wissen warum eine Armee die 155 tsd Mann groß ist Erfahrung 55 RK 12 gegen eine Pillepalle Armee 22tsd groß, 76tsd Leute verliert.
Es waren 24.143 Soldaten auf meiner Seite, gegen 76.004 auf deiner Seite.
Es genügt nunmal nicht, die Stadtwache zu besiegen, da muss man schon mehr und die richtigen Gefechte gewinnen.Zudem will ich wissen warum ich 3 x die Stadwache besiegt habe und trotzdem dir weiter die Stadt gehört. Diese Spieldaten liegen der Spielleitung vor.
Kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil, deine eine Armee wurde immer wieder aufgestockt.Wir dir ersichtlich ist habe ich keine weiteren Armeen ausgehoben.
Wie können Armeen verschwinden und wieder da sein?Mir ist wie gesagt das Kampfverhalten in diesem Stück Land unverständlich, erst verliere ich Leute dann sind Sie wieder da, dann habe ich keinen Befehl gegeben, weil wenn du dich meinen Ausführungen widmest, ich durch die Kämpfe einen massiven Vertrauensverlust erlitten habe und ich ja schon seit Tagen auf eine Klärung gewartet habe.
Gut, wenn die Daten bei der Spielleitung sind, wird sich das ja klären lassen.
Gruß
Sven aka Lipsius
Re: Verwarnung
Hab gerade nochmal Mail gecheckt. Nichts da...Lipsius hat geschrieben:Gut, wenn die Daten bei der Spielleitung sind, wird sich das ja klären lassen.
Gruß,
Christian
- Pedro De Pacas
- r_protector
Ich würd mal sagen deine Maps/Data wollen die Jungs haben und das wohl nicht von einem Tag sondern sondern von mehreren von dieser Woche .manbehind hat geschrieben:
Tja ihmo ist bei der 3.Verwarnung Ende für dich ,kann mich täuschen .
Pedro De Pacas