Earth nature field

Es ist vorbei / It is over

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Werte Freunde, Nachbarn, Feinde,

es erfüllt mich mit Trauer, dass ich heute vor Euch hintreten und verkünden muß, dass der VSZE, erster und ältester Bund auf Tamar, nicht mehr ist.
Nachdem klar wurde, dass unser Bund nichts mehr bewegen wird, haben wir beschlossen, ihn in Würde zu Grabe zu tragen.
Woran wir letzendlich gescheitert sind, mag sicher ein interessantes Thema für künftige Historiker sein, denen ich auch an dieser Stelle nicht die Arbeit nehmen möchte.

Baron Taurik vom Bärenanger
Herr über Rauhwasser

Dear Friends, Neighbours, Foes,

I'm filled with sadness as I stand before you and must inform you that the VSZE, first and oldest alliance on Tamar, is no more.
After we realize that we are no longer capable of moving the fate of Tamar, we decided to let it die in dignity.
Why we failed, in the end, will be an interesting topic for future historians, whose work I don't want to spoil.

Baron Taurik of Bärenanger
Ruler over Rauhwasser
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Es erfüllt auch mich mit Trauer zu sehen, dass...

Nein falsch, total falsch.

Er erfüllt mich mit Wut!

Ich bin stinksauer, dass Ihr Euch als genau die Weicheier entpuppt, als die Drake und Lucksi Euch schon lange beschimpft haben.

Werter Baron Taurik, bitte teilt mir mit wo genau Ihr sie VSZE zu Grabe tragt, ich würde gern meine Blase erleichtern...

Godefroy der Geladene
FoX
r_order

Beitrag von FoX »

Hallo,

ich trete nun auch von dieser Welt. Meine Getreuen sind im Schloß versammelt und warten darauf, daß wir es zu einem Raub der Flammen machen, damit der Gegner weder unsere Überreste noch unseren Goldschatz in die Hände bekommt.

Zum Gruße,
Vicomte FoX von Sion,
Souverän von Vulpan
Morgana
r_saint

Beitrag von Morgana »

Auch mein Herz ist mit Trauer erfüllt. Heißt es doch Abschied nehmen von Bündnispartnern und Freunden. Mögen sie auf Ihrem Wege, wohin er sie auch führen mag, Glück und Zufriedenheit erlangen.

Eine Trauernde...
Hochachtungsvoll,
Lady Morgana
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Godefroy, tragt Eure Wut dahin, wo sie etwas nützt. Und zum letzten Male (ja, tatsächlich zum letzten Mal), es heißt <b>DER</b> VSZE. Möge wenigstens dies in den Geschichtsbüchern richtig vermerkt sein, selbst wenn der Rest der Geschichte von den Siegern geschrieben werden wird.

Abgesehen davon haben wir nur offiziell gemacht, was durch den Weggang der Mehrzahl der Mitglieder unausweichlich war.
Sir_Francis_Drake
r_protector

r_protector

Beitrag von Sir_Francis_Drake »

Uns schert es wenig was mit diesem Bündnis passiert. Hat es uns doch bisher
nur Ärger eingehandelt mit ihm leben zu müssen.

Mein Lehnsherr möge mir jedoch verzeihen, wenn wir uns mit folgenden
Satz eventuell etwas zu weit aus dem Fenster lehnen : Der Vicomte hat
keinen Krieg gegen einzelne Reiche des Bündnisses geführt, sondern
gegen den gesamten VSZE incl. aller Aftervasallen.

Da der VSZE nun nicht mehr existiert, sind wir sicher, daß der Vicomte
den Herren und Damen des VSZE, oder Ihren Aftervasallen, Gnade zuteil
werden läßt, die ihm gegenüber einen Treueeid schwören und sich in das
Reich von Lucksi, dem Großen, einreihen.

Ein jeder wird in diesem Reich seine Aufgaben und Pflichten bekommen,
aber es wird Frieden und Ausgleich geben! Sicherlich wird der ein
oder andere Herr ein paar Städte zugunsten anderer, kleiner, Herren
abgeben müssen, aber so ist das nunmal. Jeder Vasall wird seine Provinz
bekommen und dort seinen Aufgaben nachgehen können.

Wir haben hier also zum ersten Male die Chance ein neues Reich entstehen
zu lassen, das dem von Arbanor ebenbürtig wäre.

Laßt uns Lucksi zum Kaiser krönen!

Sir Francis Drake
Verwalter der Länderreien von Exevor
im Dienste des Vicomtes Lucksi
Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

Werte Bewohner Tamars,

ich kann der ganzen Botenflut die mich erreichte erst im nächsten Quartal nachkommen.

Wie dem auch sei, ich habe alle Kampfhandlungen eingestelt (bis auf die Truppen von Alberich die versuchen meine Stadt zu annektieren)

Mit Gruß,
Lucksi
Skar
r_defender

r_defender

Beitrag von Skar »

Ach ja?
Nun, dann teilt mir bitte mit, warum er mich nicht Angriff, obwohl ich ein Mitglied des VSZE bin/war?

Wenn ich so schlecht unterrichtet wie Ihr wäre, dann würde ich nicht ständig die Klappe so weit aufreisen.

Gruß
Satai Skar
Morgana
r_saint

Beitrag von Morgana »

On 2003-05-15 00:40, Sir_Francis_Drake wrote:
Sir Francis Drake, verzeiht meine gar undamenhafte Äußerung, wenn ich Euch folgendes sage: Ihr seid ein Popel an Lucksis Allerwertesten und ich weiß gar nicht, warum er einem solch kleinen Reich wie ihr es seid und dass sich eigentlich aus seinen Geschäften raushalten sollte, erlaubt, solche Reden zu schwingen. Als wenn Ihr die Mitentscheidungsgewalt in seinen Fragen hättet. Was maßt Ihr Euch da eigentlich an? Ihr benehmt Euch wirklich unglaublich und seid ein wahrer Flegel.
Hochachtungsvoll,
Lady Morgana
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

auch ich möchte dem noch etwas hinzufügen: ich bin weder mitglied, noch vasall, noch aftervasall des vsze. es existiert nicht einmal ein vertrag zwischen dem bündnis und mir. einzig unsere überzeugungen und ideale schweißten uns zusammen, etwas was ihr nie verstehen werdet.
dennoch griff lucksi mich an und unterstützte oneill massivst mit gold und material. wenn es ihm nur um den vsze ginge, warum sollte er dies dann tun?
nun, wie dem auch sei... bedankt euch bei eurem herren. wäre er nicht gewesen, wäre oneill tot und meine schiffe in diesem moment auf dem weg zu euch um euch endlich mal manieren beizubringen.
und nun seid still, wie es sich für einen eures nicht vorhandenen standes gehört. hier unterhalten sich edelleute, zu denen ihr nie gehören werdet.
Sir_Francis_Drake
r_protector

r_protector

On 2003-05-15 13:58, Jinx wrote:
auch ich möchte dem noch etwas hinzufügen: ich bin weder mitglied, noch vasall, noch aftervasall des vsze. es existiert nicht einmal ein vertrag zwischen dem bündnis und mir. einzig unsere überzeugungen und ideale schweißten uns zusammen, etwas was ihr nie verstehen werdet.
dennoch griff lucksi mich an und unterstützte oneill massivst mit gold und material. wenn es ihm nur um den vsze ginge, warum sollte er dies dann tun?
nun, wie dem auch sei... bedankt euch bei eurem herren. wäre er nicht gewesen, wäre oneill tot und meine schiffe in diesem moment auf dem weg zu euch um euch endlich mal manieren beizubringen.
und nun seid still, wie es sich für einen eures nicht vorhandenen standes gehört. hier unterhalten sich edelleute, zu denen ihr nie gehören werdet.
Warum auch nicht. Ihr seyd ein Schandfleck für Tamar und müßt eben ausradiert werden. Frieden wird es nur ohne Euch und dem VSZE geben. Hoffentlich gelingt es Herrn ONeill.

Unsere Empfehlung!

Sir Francis Drake
Verwalter der Länderreien auf Exevor
im Dienste von Vicomte Lucksi
Sir_Francis_Drake
r_protector

r_protector

On 2003-05-15 09:39, Morgana wrote:
On 2003-05-15 00:40, Sir_Francis_Drake wrote:
Sir Francis Drake, verzeiht meine gar undamenhafte Äußerung, wenn ich Euch folgendes sage: Ihr seid ein Popel an Lucksis Allerwertesten und ich weiß gar nicht, warum er einem solch kleinen Reich wie ihr es seid und dass sich eigentlich aus seinen Geschäften raushalten sollte, erlaubt, solche Reden zu schwingen. Als wenn Ihr die Mitentscheidungsgewalt in seinen Fragen hättet. Was maßt Ihr Euch da eigentlich an? Ihr benehmt Euch wirklich unglaublich und seid ein wahrer Flegel.
Ihr seyd nicht zur unfähig ein Heer zu führen, nein, ihr seyd auch nun dumm dazu! Stehet Ihr nicht gerade in Verhandlungen mit dem Vicomte und seihet Ihr nicht auf jede Hilfe angewiesen was die Größe Eurer Provinz angeht ?

Wenn Ihr Euch Feinde bei Hofe machen wollt, dann seyd Ihr auf dem besten Wege dazu! Sicherlich dürfte es Euch doch klar sein, daß der Vicomte den Getreuen in seinem Reiche größere Aufgaben zuweißt, als den Bündnisflüchtligen. Sehet Euch also vor.
Und besorgt Euch mal eine Anstandsdame. Ihr redet wie eine Bäuerin.

Unsere Empfehlung.

Sir Francis Drake
im Dienste von Vicomte Lucksi
Sir_Francis_Drake
r_protector

r_protector

On 2003-05-15 06:58, Skar wrote:
Ach ja?
Nun, dann teilt mir bitte mit, warum er mich nicht Angriff, obwohl ich ein Mitglied des VSZE bin/war?

Wenn ich so schlecht unterrichtet wie Ihr wäre, dann würde ich nicht ständig die Klappe so weit aufreisen.

Gruß
Satai Skar
Der Grund ist doch mehr als simpel. Ihr stellet keine Gefahr für ihn dar, da Ihr eh Lebensmüde seyd. Nehmt Euch endlich den Strick!

Und Ihr scheint mir ja auch ein wirklich großer Bündnispartner gewesen zu sein. Laut des Vicomtes Berichtsschreiber verfügt Ihr über mindestens dreimal so viel Land wie unser Lehnsherr. Wie mächtig muß Euer Reich gewesen sein und wie armselig dagegen Eure Hilfe beim Kampf.

Der Vicomte hat dieses Bündnis angepustet und siehe da. Es fällt auseinander! Die größte Luftnummer Tamars und die beste Lachnummer!

Wahrlich. Wir sind froh, daß dieses Zeitalter zu den Akten gelegt werden kann.

Unsere Empfehlung.

Sir Francis Drake
Verwalter der Länderreien von Exevor
im Dienste des Vicomte Lucksi
Skar
r_defender

r_defender

Beitrag von Skar »

Um es einmal wie Baron Godefroy auszudrücken:
Ihr blöde Ente!

Wie maßt Ihr Euch an mit einem Grafen zu reden?

Wenn ich mit in den Krieg eingegriffen hätte, dann wäre ein Flächenbrand auf Tamar entstanden, aus dem niemand als Sieger hervorgegangen wäre, sondern es hätte nur Verlierer gegeben, und zwar auf beiden Seiten.

Aber ein Mann mit der Weitsicht einer bleiernen Ente auf dem Meeresgrund kann das nicht begreifen.

Außerdem es wäre wohl das beste für Tamar, und sogar für Euren Vicomte, wenn Ihr Euch den Strick nehmt, aus Euch könnten wir uns vielleicht noch ein schönes Kopfkissen machen.

Satai Skar
Sir_Francis_Drake
r_protector

r_protector

On 2003-05-16 14:32, Skar wrote:
Um es einmal wie Baron Godefroy auszudrücken:
Ihr blöde Ente!

Wie maßt Ihr Euch an mit einem Grafen zu reden?

Wenn ich mit in den Krieg eingegriffen hätte, dann wäre ein Flächenbrand auf Tamar entstanden, aus dem niemand als Sieger hervorgegangen wäre, sondern es hätte nur Verlierer gegeben, und zwar auf beiden Seiten.

Aber ein Mann mit der Weitsicht einer bleiernen Ente auf dem Meeresgrund kann das nicht begreifen.

Außerdem es wäre wohl das beste für Tamar, und sogar für Euren Vicomte, wenn Ihr Euch den Strick nehmt, aus Euch könnten wir uns vielleicht noch ein schönes Kopfkissen machen.

Satai Skar
hmmm.

Irgendwie werden wir das Gefühl nicht los, daß außer Baron Taurik, jedes Mitglied der VSZE, gerade aus der Kinderkrippe entsprungen ist. Wofür standet VSZE eigentlich ? Für Vereinigung-Sozial-Zerstörter-Elemente ?

Um nochmal auf den Kern unserer Aussage zurück zu kommen: Jedes ehemalige Mitglied der VSZE oder auch Ihre Aftervasallen dürfen dem Vicomte um Gnade bitten und ihm einen Treueeid schwören. Dieses Angebot gilt im übrigen auch für die neuen Herren auf Exevor und den sonstigen Inseln.

Durch die Zugehörigkeit zu Vicomte Lucksi werden sie Länderreien der ehemaligen VSZE erlangen und somit Ihr Reich zu Größe und Wachstum führen.

Unsere Empfehlung.

Sir Francis Drake
im Dienste des Vicomtes Lucksi

<font size=-1>[ This Message was edited by: Sir_Francis_Drake on 2003-05-16 15:42 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“