Fehlermeldung nach der Installation R14
Moderator: Moderatoren Team
-
- r_protector
Hi
Nach der Installation von der R14 bekomme ich nach dem Start folgende Fehlermeldung "Obacht! ToT:Data/Path korrespondiert nicht mit der Anzahl der existierenden Grafiken! Dies könnte zu Abstürzen führen!"
Nach dem Bestätigen startet der Client wie gewohnt. In den Option wird mir dei Versin 0.53R15 angezeigt. In den neuen dritten Optionscrenn gelange ich gar nicht. Dort sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm, welchen ich nur durch einen Reset verlassen kann.
Die R12 ist selbstverständlich installiert.
Gruß
Michael
Nach der Installation von der R14 bekomme ich nach dem Start folgende Fehlermeldung "Obacht! ToT:Data/Path korrespondiert nicht mit der Anzahl der existierenden Grafiken! Dies könnte zu Abstürzen führen!"
Nach dem Bestätigen startet der Client wie gewohnt. In den Option wird mir dei Versin 0.53R15 angezeigt. In den neuen dritten Optionscrenn gelange ich gar nicht. Dort sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm, welchen ich nur durch einen Reset verlassen kann.
Die R12 ist selbstverständlich installiert.
Gruß
Michael
Hi Michael,
auf dem Server liegt im Moment das zurückgezogene Update R15. Das wird
dir sicher auch in den Optionen angezeigt. Spiele bitte wieder die R12 oder
falls vorrätig die R13 auf. Da die kleinen Updates immer überschrieben werden,
ist aktuell kein korrektes kleines Update verfügbar.
Gruß,
Christian
auf dem Server liegt im Moment das zurückgezogene Update R15. Das wird
dir sicher auch in den Optionen angezeigt. Spiele bitte wieder die R12 oder
falls vorrätig die R13 auf. Da die kleinen Updates immer überschrieben werden,
ist aktuell kein korrektes kleines Update verfügbar.
Gruß,
Christian
Hallo Godefroy,
wenn das Update nix taugt warum wird es noch unter Updates angeboten?
Habe heute Nacht das Update geladen und prompt heute benutzt, mit dem vorgenannten Effekt.
Ich gebe zu, ich hatte die von dir genannte Information zwar gelesen, aber auch wieder vergessen.
Dafür ist die angebotene Version jetzt auch nicht die R14, sondern die R15, welche die gleiche Meldung
ausgibt.
Also taugt die R15 auch nichts und ich muss downgraden? Dann nehmt das Teil aber bitte vom
Server oder sperrt es.
Oder kann ich die halt weiter verwenden, halt _ohne_ Verwendung der dritten Seite des OptionScreens,
weil da gibts nen schwarzes Bild.
Christian
wenn das Update nix taugt warum wird es noch unter Updates angeboten?
Habe heute Nacht das Update geladen und prompt heute benutzt, mit dem vorgenannten Effekt.
Ich gebe zu, ich hatte die von dir genannte Information zwar gelesen, aber auch wieder vergessen.
Dafür ist die angebotene Version jetzt auch nicht die R14, sondern die R15, welche die gleiche Meldung
ausgibt.
Also taugt die R15 auch nichts und ich muss downgraden? Dann nehmt das Teil aber bitte vom
Server oder sperrt es.
Oder kann ich die halt weiter verwenden, halt _ohne_ Verwendung der dritten Seite des OptionScreens,
weil da gibts nen schwarzes Bild.
Christian
Hi CeaBear,
ich vermute, dass es nicht schlimm ist. Wolfen hat meines Wissens nach an
der Überprüfung der Einstellungen, der Anmeldung und dem Mauszeiger gearbeitet.
Ich vermute, dass keine vitalen Funktionen eines laufenden Spiels betroffen sind.
Aber ich weiß das leider nicht sicher. Hab Wolfen ne Mail geschrieben, dass er
sich mal dazu äußern möge.
Gruß,
Christian
ich vermute, dass es nicht schlimm ist. Wolfen hat meines Wissens nach an
der Überprüfung der Einstellungen, der Anmeldung und dem Mauszeiger gearbeitet.
Ich vermute, dass keine vitalen Funktionen eines laufenden Spiels betroffen sind.
Aber ich weiß das leider nicht sicher. Hab Wolfen ne Mail geschrieben, dass er
sich mal dazu äußern möge.
Gruß,
Christian
Meines Wissens wird der Fehler von Kendrick verursacht wenn er die Installationsbedingungen nicht beachtet.
Die R12 muß halt erstmal installiert sein. Er sagt zwar, daß er es getan hat, aber ich denke da ist was schief gelaufen. (Vielleicht Map und Data per Hand vom Backup kopiert)
Einfach festzustellen: Checke die Grösse des Path-Files in Data. Wenn sie nicht die Größe des Files in der R12 hat, dann haste was falsch gemacht, ansonsten liegt bei uns ein Fehler vor.
Noch eine Frage ? Wo steht eigentlich das eine R15 nichts taugt ? Irgendwie verstehe ich garnicht worum es hier geht.
Die R12 muß halt erstmal installiert sein. Er sagt zwar, daß er es getan hat, aber ich denke da ist was schief gelaufen. (Vielleicht Map und Data per Hand vom Backup kopiert)
Einfach festzustellen: Checke die Grösse des Path-Files in Data. Wenn sie nicht die Größe des Files in der R12 hat, dann haste was falsch gemacht, ansonsten liegt bei uns ein Fehler vor.
Noch eine Frage ? Wo steht eigentlich das eine R15 nichts taugt ? Irgendwie verstehe ich garnicht worum es hier geht.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Hallo Wolfen,
wie berichtet erhalte ich auch die Fehlermeldung wie in diesem Thread von Kendrick berichtet.
Deswegen glaube ich, dass es nicht an den Installationskünsten von Kendrick liegt.
Im übrigen hatte er das Problem in der R14, bei mir kommt das gleiche bei der R15.
Aus der Antwort von Godefroy (auch in diesem Thread) entnehme ich, das die Version nichts taugt.
Schließlich empfiehlt er ein Downgrade auf die R12.
Zitat:
"...zurückgezogene Update R15. ..."
Vielleicht kommt die Meldung einfach dahher, dass schon Dateien bei der Installation fehlen.
Dazu hatte ich hier bereits gepostet, dass bei mir Dateien für den "GötterScreen" fehlen.
Wäre ja denkbar, dass dies der Auslöser für die Meldung ist.
Christian
wie berichtet erhalte ich auch die Fehlermeldung wie in diesem Thread von Kendrick berichtet.
Deswegen glaube ich, dass es nicht an den Installationskünsten von Kendrick liegt.
Im übrigen hatte er das Problem in der R14, bei mir kommt das gleiche bei der R15.
Aus der Antwort von Godefroy (auch in diesem Thread) entnehme ich, das die Version nichts taugt.
Schließlich empfiehlt er ein Downgrade auf die R12.
Zitat:
"...zurückgezogene Update R15. ..."
Vielleicht kommt die Meldung einfach dahher, dass schon Dateien bei der Installation fehlen.
Dazu hatte ich hier bereits gepostet, dass bei mir Dateien für den "GötterScreen" fehlen.
Wäre ja denkbar, dass dies der Auslöser für die Meldung ist.
Christian
Hi CeaBear,
Wolfen hat das Update nochmal komplett hochgeladen.
Path : http://www.tamar.net/secure/ToT_Amiga_V0.53_R15.lha
Size: 15641242 Bytes
Bitte einfach drüberinstallieren und alles sollte funktionieren.
Gruß,
Christian
Wolfen hat das Update nochmal komplett hochgeladen.
Path : http://www.tamar.net/secure/ToT_Amiga_V0.53_R15.lha
Size: 15641242 Bytes
Bitte einfach drüberinstallieren und alles sollte funktionieren.
Gruß,
Christian
-
- r_protector
Soeben erledigt. In meiner Installation hat das Path file eine größe von 87,2kByte und in der R12 ebenfalls. In der neuen R15 ist das Path file ebenfalls 87,2kByte groß.Wolfen hat geschrieben: Einfach festzustellen: Checke die Grösse des Path-Files in Data. Wenn sie nicht die Größe des Files in der R12 hat, dann haste was falsch gemacht, ansonsten liegt bei uns ein Fehler vor.
Ich habe die R15 mal Überflogen und festgestellt das in Data/screendat eine Datei Optionen3.dat ist welche in der R12 nicht enthalten war und auch nicht im Basis Archiv 0.50
Jetzt mit der großen R15 funktioniert es.
Gruß
Michael
Hallo auch,
habe das Archiv drüber installiert, die Fehlermeldung von wegen ".. korrespondiert nicht.." habe ich
aber immer noch.
Auf einem Screen unter WinUAE von 800x600 kann man im Requester den Text auch nicht vollständig lesen, da der einzeilig dargestellt wird und am rechten Rand irgendwie abgeschnitten ist.
Die dritte Seite des OptionenScreens wird bei mir immernoch schwarz dargestellt, kann aber das Programm mit ESC verlassen. Dabei bleibt aber der schwarze Screen stehen.
Dafür wird jetzt der GötterScreen korrekt dargestellt, also die Grafiken "Silber_xx.rawb" sind nun alle da.
Was brauch ich denn nun für Dateien, ich nehme an die o.g. Fehlermeldung hängt mit dem OptionenScreen zusammen?
Christian
habe das Archiv drüber installiert, die Fehlermeldung von wegen ".. korrespondiert nicht.." habe ich
aber immer noch.
Auf einem Screen unter WinUAE von 800x600 kann man im Requester den Text auch nicht vollständig lesen, da der einzeilig dargestellt wird und am rechten Rand irgendwie abgeschnitten ist.
Die dritte Seite des OptionenScreens wird bei mir immernoch schwarz dargestellt, kann aber das Programm mit ESC verlassen. Dabei bleibt aber der schwarze Screen stehen.
Dafür wird jetzt der GötterScreen korrekt dargestellt, also die Grafiken "Silber_xx.rawb" sind nun alle da.
Was brauch ich denn nun für Dateien, ich nehme an die o.g. Fehlermeldung hängt mit dem OptionenScreen zusammen?
Christian
Hallo Godefroy,
alles klar, hab die Datei identifizieren können:
Es war "ToT:Data/Path", die wurde irgendwie nicht kopiert, obwohl ichs mit Opus kopiert habe.
Hm, also es scheint jetzt zu laufen, auch die dritte Seite des OptionenScreens funktioniert jetzt.
Soweit hab ich gerade ausprobiert.
Christian
alles klar, hab die Datei identifizieren können:
Es war "ToT:Data/Path", die wurde irgendwie nicht kopiert, obwohl ichs mit Opus kopiert habe.
Hm, also es scheint jetzt zu laufen, auch die dritte Seite des OptionenScreens funktioniert jetzt.
Soweit hab ich gerade ausprobiert.
Christian