Earth nature field

Falsche Zahlen im Armeescreen

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Helger
r_defender

r_defender

Falsche Zahlen im Armeescreen

Beitrag von Helger »

Hi,

ich habe nochmals ausführlich den Armeeerhebungsscreen und den Ausrüstungsscreen getestet.

Das einzige, was mir noch aufgefallen ist, ist folgendes.

Ich habe die Prozentzahl der Rekruten so hoch eingestellt wie möglich. Also bis die Meldung "Mein Herr soviel Menschen können wir aus dieser Stadt..." kam.

Die Anzeige war auf 6%.

Nun habe ich alle 6553 Rekruten in eine Kavallerieeinheit gesteckt.

Wenn ich nun den Screen verlasse und wieder reingehe steht die Anzeige auf 7%.

Ich kann jedoch keine weitere Einheit bilden. Nur die Prozentanzeige stimmt eben nicht.

Klappt auch mit Infanterie.

PC O.51 R23

Gruß,

Martin
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Könnte ein Problem des doppelten Klicks sein.

Wenn du einmal auf den Knopf oben drückst, versucht er zweimal den Knopf zu aktivieren. Dadurch kann er eventuell auf 7% erhöhen aber eben nicht mehr auf 8%.

Bitte weiter testen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Matsumura
r_protector

r_protector

Re: Falsche Zahlen im Armeescreen

Beitrag von Matsumura »

Hallo erst mal... :D ,
Helger hat geschrieben:Hi,

ich habe nochmals ausführlich den Armeeerhebungsscreen und den Ausrüstungsscreen getestet.

Ich habe die Prozentzahl der Rekruten so hoch eingestellt wie möglich. Also bis die Meldung "Mein Herr soviel Menschen können wir aus dieser Stadt..." kam.

Die Anzeige war auf 6%.

Ich kann jedoch keine weitere Einheit bilden. Nur die Prozentanzeige stimmt eben nicht.

PC O.51 R23

Gruß,

Martin
Habe gerade versucht das Problem - ebenfalls mit der R23 - nachzuvollziehen, kann aber ein Problem nicht feststellen.
Ich kann 10% meiner bevölkerung als Rekruten festlegen. Habe alle in eine Infanterieeinheit gesteckt und den Screen wieder verlassen. ZUsätzlich bin ich noch zurück in die Residenz. Beim zweiten Aufruf des Armeescreens stand die Prozentangabe immer noch bei 10% und ein erweitern nach oben -11 oder 12% - ist nicht möglich.

Grüße Keldar
Thomas
acone
r_preserver

r_preserver

Beitrag von acone »

ich dachte es waehren generell nicht mehr als 10% moeglich, wodurch der Fehler auch nur
bei unter 10% auftreten kann
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Ich habe noch einige andere Städte, so dass meine Bevölkerungszahl groß im Vergleich zur Bevölkerung der Stadt ist, mit der ich getestet habe.

Die Meldung besagt, dass ich aus dieser Stadt keine Rekruten mehr ziehen kann. So bleibt die Prozentzahl unter 10.

Soll heißen : Ihr braucht mehrere Städte und müsst aus einer Stadt ausheben, die wenig Einwohner hat.

Gruß,

Martin
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Genau, die Prozentzahl gibt die Rekruten des gesammten Landes an und zusätzlich gibt es eine Beschränkung der maximal Rekruten pro Quartal aus einer Stadt.

Die maximall möglichen Prozente sind im Normalfall 10 % und kann mit Kirche und Kathedrale noch erhöht werden.

Gruß
Sven aka Lipsius
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Hallo,

Bei mir ist es genauso, wie bei Helger

Die Anzeige war auf 6%.
Bei mir war die Anzeige auf 7 %
Bei mir war es eine andere Anzahl, aber auch ich hab alle Menschen, die möglich
waren rekrutiert und in eine Kavallerie draus gebildet.
Ich war aus den Kavalleriescreen gegangen (per Haken) und hatte die Kavallerie, die ich
gebildet hatte im Waffenscreen bewaffnet und ausgerüstet und bin per Haken wieder hinaus.
Dannach bin ich wie Helger nochmal in den Kavallariescreen gegangen und bei mir stand
oben bei der Prozentzahl 8 %.
Ich hatte aber nicht wieder auf den rechten Pfeil zum Erhöhen der Prozentzahl gedrückt.
Aber die Prozentzahl hatte sich trotzdem von 7% auf 8% erhöht, bei dem ganzen Vorgang,
wie bei Helger eben von 6 % auf 7%.

Viele Grüße Heike

ToT PC V0.51 R23
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“