Earth nature field

Verfuegung von uns, bodo, fuer den fall unsres ablebens

Hier könnt Ihr Euer Testament posten / Here you can post your last will

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
bodo
r_protector

r_protector
Beiträge: 208
Registriert: Fr Okt 17, 2003 1:00 am
Wohnort: Köln

Verfuegung von uns, bodo, fuer den fall unsres ablebens

Beitrag von bodo »

Im vollbesitz unsrer geistigen kraefte und mit freiem willen verfuegen wir,

bodo,

Aufgrund unsrer erfahrungen in tamar
und zum wohle unsres volkes und seiner freiheit,
sowie im interesse des miteinanders der voelker tamars,

Dass im falle unsres ablebens,
oder wenn sich unser geliebtes volk gegen uns erheben und uns vertreiben sollte,

Unsre staedte nebst zugehoerigen gebieten in dan damar
unserem geschaetzten freund und nachbarn baron rover zufallen sollen, unter den folgenden bedingungen:
- dass dieser nicht an einem krieg gegen uns beteiligt war
- dass dieser und sein lehnsherr oder seine lehnsherrin oeffentlich erklaeren, dass diese gebiete eigentum des barons sind und nicht unter das lehen fallen, dieser somit auch darueber frei zu lebzeiten und fuer den fall seines ablebens verfuegen kann und die gebiete in diesem falle nicht an den lehnsherrn oder die lehnsherrin fallen.

Fuer den fall, dass nicht beide bedingungen erfuellt sind, faellt jede der drei staedte mit allen morgen, die naeher an dieser als an einer der beiden andren staedte liegen, jeweils an den naechstgelegenen freien herrscher oder die naechstgelegene freie herrscherin mit zu diesem zeitpunkt hoechstens drei staedten, der oder die niemand zu lehen ist und keinen krieg gegen uns fuehrte.

Sollte dieser freie herrscher oder freie herrscherin ein lehnsverhaeltnis zu einem lehnsherrn oder einer lehnsherrin eingehn, muss dieser oder diese ebenfalls die fraglichen gebiete oeffentlich vom lehnsverhaeltnisse ausnehmen, sonst muss der erbe oder die erbin die gebiete zu den gleichen bedingungen an den naechsten kandidaten oder die naechste kandidatin abgeben, der oder die niemand zu lehen ist und zu diesem zeitpunkt hoechstens drei staedte besitzt.

Es steht jeder eigentuemerin und jedem eigentuemer frei, diese gebiete an kleinere freie herrscher zu verschenken.

Diese verfuegung gilt ab sofort, bis zu dem zeitpunkt, an dem wir sie eventuell widerrufen und durch eine neue ersetzen.

Wir fordern alle reiche tamars auf, ihre einhaltung zu ueberwachen und sicherzustellen.

Bodoville, im sommer 379

bodo
regent
Benutzeravatar
Haffax
r_defender

r_defender
Beiträge: 392
Registriert: So Aug 22, 2004 8:47 am
Wohnort: Westwall
Kontaktdaten:

Beitrag von Haffax »

Ein wahrhaft weises, und wie mir scheint, sehr durchdachtes Testament!
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Benutzeravatar
Kuno
r_defender

r_defender
Beiträge: 411
Registriert: Di Dez 09, 2003 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuno »

Werter Lord bodo,


seiet Euch gewiss, daß der Orden über die Einhaltung Eures Testamentes wachen wird.

Wer auch immer gegen jenes Testament verstoßen sollte, wird die Macht des Ordens zu spüren bekommen.
Das Land des bodo wird nach einem eventuellen Konflikte rechtmäßig an die von ihm bestimmten Herrscherinen und Herrscher übergeben werden.


Guridh zum Gruße
Hochmeister Kuno
Wolseley
r_galant

r_galant
Beiträge: 41
Registriert: Mo Nov 17, 2003 1:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitrag von Wolseley »

Werthe Herrscher Tamars,

leiht mir Euer Gehör! Nachdem wir mit Bestürzung feststellen mussten, dass der werthe Bodo von Bodoville entweder verstarb oder vertrieben ward und dies als sich endlich abzeichnete, dass seine Bemühungen um Unabhängigkeit von Erfolg gekrönt wurden, erklären wir, Wolseley von Carmania, Ratsherr der freien Stadt Schwarzenberg, dass wir seine ehemaligen Ländereien gemäss seines Wunsches für unseren Vetter Lord Rover von Lucilinburhuc, Earl of Kockelshire sichern werden, bis dass dieser in der Lage ist, sie wieder selbst zu verwalten.

Wir bitten unabhängige Beobachter zu bestätigen, dass die Bedingungen des Testamentes erfüllt wurden, nämlich dieser zu keinem Zeitpunkt in einen Krieg zu seinem Nachbarn verwickelt ward und somit kein Anlass besteht, meines Vetters rechtmässiges Erbe anzufechten.

gez.

Wolseley von Carmania
Lipsius
r_saint
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jun 21, 2003 1:00 am
Wohnort: Lipsiana

Beitrag von Lipsius »

Werter Wolsely,
wir erklären eure Aussagen in Bezug auf Lord Rover für richtig und wir unterstützen eure Sicherungsmassnahmen.

Als Lehnsherr von Rover erklären wir weiterhin, das diese Ländereien nur Lord Rover gehören und wir uns als Lehnsherr von Besitzansprüchen auf diese Ländereien distanzieren.

Aber dennoch mussten wir feststellen, das Potter Ländereien von bodo annektiert und somit Rover und Wolsley Land klaut.
Wir bitten daher Potter, mit seinen Annektionen aufzuhören und das rechtmässige Testament von Lord Bodo zu achten.

Tamarien zum Gruß
Graf Lipsius
Wolseley
r_galant

r_galant
Beiträge: 41
Registriert: Mo Nov 17, 2003 1:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitrag von Wolseley »

Werther Lipsius,

ich, als ehemaliger Vasall des CogRouge, also als Vertreter des "anderen" Lagers, danke Euch für Euer Schreiben.

Gleichzeitig wäre ich Euch, werther Lord Potter, dankbar so Ihr diese Annektionen unterlassen könntet. Zumindest setze ich Euch davon in Kenntnis, dass ich diese Morgen bei Gelegenheit in Besitz nehmen werde, um sie Ihrem rechtmässigen Besitzer abzutreten.

Wolseley von Carmania
Ratsherr der freyen Handelsstadt Schwarzenberg
Benutzeravatar
Potter
r_defender

r_defender
Beiträge: 329
Registriert: Do Sep 18, 2003 1:00 am
Wohnort: Malhiermalda

Beitrag von Potter »

Werther Denunziant Lipsius,

Ihr leget es darauf an das Fass zum Ueberlaufen zu bringen? Weshalb erwaehnet Ihr nur meinen Namen und nicht auch die der anderen annektierenden Herrschaften?
Nun, soeben habet Ihr Euch eigens den neuesten Titel "Aufruehrer" verliehen.
Achtet in Zukunft auf Eure Grenzen denn das Fass der Schande koennte sich schon bald ueber Euch ergiessen da nur noch einige wenige Troepfchen der Missgunst fehlen um dieses zum Erschwallen zu bringen.


Werther Lord Wolseley,

lediglich 4 Morgen nahmen wir aus Unkenntniss in unseren Besitz welche wir gern an Euch uebergeben moechten. Allerdings lehnen wir es ab in Zukunft wieder eine Grenze zu Lord Rover zu unterhalten da sich dieser in der Vergangenheit sehr kriegerisch uns gegenueber verhielt indem er ohne Vorwarnung unsere Laendereien auf Dan-Damar Brandschatzte.


gez.

Potter van Langenbrauk
----------------------
Marquis von Ithilien
1. Vorsaeufer des DBB
Tamarscher Freiheitskaempfer
Generalfeldmarschall des Suedwalles
Bewahrer des Lebenselixieres
Benutzeravatar
Tharien
r_protector

r_protector
Beiträge: 152
Registriert: Sa Sep 25, 2004 3:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Tharien »

Wolseley hat geschrieben:Werthe Herrscher Tamars,

leiht mir Euer Gehör! Nachdem wir mit Bestürzung feststellen mussten, dass der werthe Bodo von Bodoville entweder verstarb oder vertrieben ward ...

gez.

Wolseley von Carmania
Ehrenwerter Wolseley

Wie sehr bestuerzet mich Eure Mitteilung. Nach langen Jahren des schrekklichen Kampfes in der Einoede bin ich nun mit unserem Sohne Damian zuruekk gekehret nach Cliffrose zu meinem geliebten zauberhaften Gatten Kendrick.
Ach wie traurig stimmte mich die Kunde von Euch zu hoeren ueber Bodo de Bodoville. Dieser isset immer ein guter Freund unsres Volkes gewesen unth ein sehr guther Freund meines Bruders Tharissimo.

Wir Edain gedenken des herrlichen unth prachtvollen Bodo de Bodovilles unth hoffen dasz er noch lebet unth einstens wiederkehret aus der Vertreibung.

Mit tiefen Gefuehlen
Lord Tharien +
Gemahl des Kendrick of Cliffrose
Vater des herrlichen Jungmannes Damian
Bruder des Tharissimo

Erster Edain auf Tamar
Begruender des Ordens der Edain
Antworten

Zurück zu „Testament / Last will“