Barbaren der Südlande
Moderator: Moderatoren Team
- Loewenherz
- r_defender
Barbaren der Südlande
Werthe Ladys und Lords von Tamar ,
wie uns mitgeteilt wurde , ist der Schutzwall gegen die Barbaren gefallen.
Leider konnte man uns noch nicht mitteilen, wo dieses geschah.............
Daher habe ich mit sofortiger Wirkung die vereinigten Truppenverbände
in höchste Alarmbereitschaft versetzt und biete im Kriegsfalle
jedem Herrscher ohne Rücksicht auf Bündniszugehörigkeit !!
meine Hilfe an.
Ich hoffe, das dieses dazu führt , das bestehende Mißtrauen abzubauen.
gez.
Richard Loewenherz
Oberbefehlshaber der Verbundstreitkräfte
wie uns mitgeteilt wurde , ist der Schutzwall gegen die Barbaren gefallen.
Leider konnte man uns noch nicht mitteilen, wo dieses geschah.............
Daher habe ich mit sofortiger Wirkung die vereinigten Truppenverbände
meine Hilfe an.
gez.
Richard Loewenherz
Oberbefehlshaber der Verbundstreitkräfte
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner
ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Defender of the Crown
Re: Barbaren der Südlande
Werter Loewenherz,Loewenherz hat geschrieben:Daher habe ich mit sofortiger Wirkung die vereinigten Truppenverbände
meine Hilfe an.
wir haben bereits erfahren das einige Lords aus der alten Welt an der ehemaligen Barriere Städte zu Stützpunkten ausgebaut haben nachdem sie durch unlautere Methoden erfahren haben wo die Barbaren sind.
Sie werden uns ohne Zweifel angreifen. Wir denken sie werden sich noch nicht mals die Mühe machen sich einen Grund für den Krieg auszudenken.
Ich bitte daher um Hilfe gegen die blutrünstigen Heiden aus den Nordlanden.
Mit Gruß,
Lucksi, ein armer kleiner Barbar aus dem Süden
Der Krug geht solange zum Brunnen bis Met im Hause ist
- Loewenherz
- r_defender
haha , "liebe" Barbaren , erst auf Blutrünstig machen und sich dann fürchten ??
Seyd wann gehöret Ihr zu den Ladys und Lords von Tamar ??
Richtig , bei Euch gibt es keine Akemie
deshalb habt Ihr auch Schwierigkeiten mit dem Lesen.

Seyd wann gehöret Ihr zu den Ladys und Lords von Tamar ??
Richtig , bei Euch gibt es keine Akemie

Richard Loewenherz
Defender of the Crown
Defender of the Crown
Werder Loewenherz,
ob wir Barbaren nun Lords oder Ladies san oder ned is wurschd!
Aber wir san Herrscher!!
Damid bieded ihr auch uns Schudz an!!
Dangge sehr vielmals dafür!!!
Den nehmen wir ebenfalls gerne an!!
Oder gestehd ihr eure Lüge edzerlder!!
ob wir Barbaren nun Lords oder Ladies san oder ned is wurschd!
Aber wir san Herrscher!!
Damid bieded ihr auch uns Schudz an!!
Dangge sehr vielmals dafür!!!
Den nehmen wir ebenfalls gerne an!!
Oder gestehd ihr eure Lüge edzerlder!!
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Phredo
Ritter des Ordens
"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
- Loewenherz
- r_defender
Werther Freund und Narr Phredo ,
seyed wann gehörtet Ihr zu den Barbaren ?????
Und seyed wann gibt es bei den Barbaren "Ladys und Lords von Tamar" ?????
Und entschuldigt meine Frage : was bitte schön heißt in unserer Sprache "edzerlder" ???
WEir gehören zum alten Reich von Tamar und werdennicht kampflos den Barbaren das Feld räumen !!
seyed wann gehörtet Ihr zu den Barbaren ?????
Und seyed wann gibt es bei den Barbaren "Ladys und Lords von Tamar" ?????
Und entschuldigt meine Frage : was bitte schön heißt in unserer Sprache "edzerlder" ???
WEir gehören zum alten Reich von Tamar und werdennicht kampflos den Barbaren das Feld räumen !!
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
Defender of the Crown
Werder Loewenherz,
offenbar seid ihr ka guds im Köpfler!
Es geht a ned um die Frage ob es bei uns Barbaren nun Lords oder Ladies gibd, sondern daß ihr euer Angebod allen Herrshern underbreided! Und das wir Barbaren auch herrscher san, oder wie immer ihr es nennd, sei unbezweifeld!!
Da ihr die Bedeudung von edzerdler ned so ganz verstehd, wie war das noch mal mid den fehlenden Akademien?
offenbar seid ihr ka guds im Köpfler!
Es geht a ned um die Frage ob es bei uns Barbaren nun Lords oder Ladies gibd, sondern daß ihr euer Angebod allen Herrshern underbreided! Und das wir Barbaren auch herrscher san, oder wie immer ihr es nennd, sei unbezweifeld!!
Da ihr die Bedeudung von edzerdler ned so ganz verstehd, wie war das noch mal mid den fehlenden Akademien?
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
Phredo
Ritter des Ordens
Werter Phredo
Dann seid Ihr also in Barbar und Narr!
Wird das nicht zuviel für Euch:-) auf die Dauer?
Ein Wort noch zu Akademien, die sind dafür da, unter anderem, das man sich so ausdrückt, das ein jeder es versteht, was man sagen will.
Ich weiß natürlich nicht, wie die Gepflogenheiten in eurem Reich sind - und was bei Euch gelehrt wird - wird da etwas gelehrt??
Barbaren sind keine Herrscher in alt erbrachter Würde, können sie gar nicht sein, da sie ja nicht die Erziehungen von den ehrwürdigen Ladies und Lords genossen haben, sondern nur ihren Bedürfnissen nachgehen wollen.
Warum beleidigt Ihr eigentlich Lord Löwenherz?
Dann seid Ihr also in Barbar und Narr!
Wird das nicht zuviel für Euch:-) auf die Dauer?
Ein Wort noch zu Akademien, die sind dafür da, unter anderem, das man sich so ausdrückt, das ein jeder es versteht, was man sagen will.
Ich weiß natürlich nicht, wie die Gepflogenheiten in eurem Reich sind - und was bei Euch gelehrt wird - wird da etwas gelehrt??
Barbaren sind keine Herrscher in alt erbrachter Würde, können sie gar nicht sein, da sie ja nicht die Erziehungen von den ehrwürdigen Ladies und Lords genossen haben, sondern nur ihren Bedürfnissen nachgehen wollen.
Warum beleidigt Ihr eigentlich Lord Löwenherz?
Seht werder Cormac,
wie immer so habd auch ihr nur eine beschrängdde sichd auf euren Vordeil aufbauend!!
Sehr wohl habe ich eine Erziehung genosser, von ehrwürdeigen Lords und Ladies.
Was nun als ehrwürdig sei oder ned, daß isd jawohl jedermanns ansichd!
Insofern, seid ihr auch nur ein Wordverdreher zu eurem Vordeil !!
wie immer so habd auch ihr nur eine beschrängdde sichd auf euren Vordeil aufbauend!!
Sehr wohl habe ich eine Erziehung genosser, von ehrwürdeigen Lords und Ladies.
Was nun als ehrwürdig sei oder ned, daß isd jawohl jedermanns ansichd!
Insofern, seid ihr auch nur ein Wordverdreher zu eurem Vordeil !!
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
Phredo
Ritter des Ordens
Werter Phredo
Nun, schon hier der Beweis, Leifir ist mein Name. Für was habt Ihr Schulen und Akademien???
Das ist keine beschränkte Sicht, sondern wie ich es sehe.
Wie könnt Ihr, als Barbar, so eine edle Erziehung genossen haben, wie die alteingesessenen Edlen hier auf Tamar., deren Vorfahren schon lange hier wohnten. und Ihre prachtvollen Reiche aufgebaut haben.
Ich hoffe, Ihr könnt mir folgen, was ich damit meine!
Nun, schon hier der Beweis, Leifir ist mein Name. Für was habt Ihr Schulen und Akademien???
Das ist keine beschränkte Sicht, sondern wie ich es sehe.
Wie könnt Ihr, als Barbar, so eine edle Erziehung genossen haben, wie die alteingesessenen Edlen hier auf Tamar., deren Vorfahren schon lange hier wohnten. und Ihre prachtvollen Reiche aufgebaut haben.
Ich hoffe, Ihr könnt mir folgen, was ich damit meine!
Werder Leifir,
Euer Eindrag hgad aber ein gewiiser Cormac hir reingestelld!!
Wenn ihr euch auch Leifir nennd, nun denn, so heisd ihr eben Leifir!
Leider habe ich noch keine Akademi und Schule! Aber ich mache da auch keinehn Hel draus!!
Ihr sagd also, das was ihr sagd isd ned beschränggd, sondern so wie ihr es sehd!
Wahrhafdig isd das wohl ein Wiederspruch in sich selbsd!
Die sichd eines einzelnen isd immer beschrängd, oder leided ihr edwa under Schizophrenie, sodaß in eurem Kopfe mehrer gar wahrhafd edel und geisdige Männer zu Hause san?
Und wenn man sich hier so umsiehd in dieser Halle der Aushänge, dann sind einige welche sich edel nennen, dies ganz und gar ned!!
Und wer sagd euch, daß meine Ahnen ned einsd auch große Herrscherhäuser aufgebaud haben?
Nur weil ich zu den Barbaren bin, sagd des noch lange nix über meine Herkunfd aus! Bin ich als einer geboren, oder haben mich so ein baar von den Edlen wie ihr sie nennd, dazu gemachd?!?
Euer Eindrag hgad aber ein gewiiser Cormac hir reingestelld!!
Wenn ihr euch auch Leifir nennd, nun denn, so heisd ihr eben Leifir!
Leider habe ich noch keine Akademi und Schule! Aber ich mache da auch keinehn Hel draus!!
Ihr sagd also, das was ihr sagd isd ned beschränggd, sondern so wie ihr es sehd!
Wahrhafdig isd das wohl ein Wiederspruch in sich selbsd!
Die sichd eines einzelnen isd immer beschrängd, oder leided ihr edwa under Schizophrenie, sodaß in eurem Kopfe mehrer gar wahrhafd edel und geisdige Männer zu Hause san?
Und wenn man sich hier so umsiehd in dieser Halle der Aushänge, dann sind einige welche sich edel nennen, dies ganz und gar ned!!
Und wer sagd euch, daß meine Ahnen ned einsd auch große Herrscherhäuser aufgebaud haben?
Nur weil ich zu den Barbaren bin, sagd des noch lange nix über meine Herkunfd aus! Bin ich als einer geboren, oder haben mich so ein baar von den Edlen wie ihr sie nennd, dazu gemachd?!?
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
Phredo
Ritter des Ordens
Werter Phredo
Nun, da Ihr keine Schulen noch Akademien habt, kann man Euch verzeihen. Ich hoffe doch, das Ihr selbst dort lernen könnt, wenn Ihr diese mal haben solltet.
Da habt Ihr recht, oft sind viele Depeschen nicht so edel, man sollte dies aber versuchen zu verstehen, wenn man im Krieg steht, sagt man vieles, was man ssonst nicht sagt.
Außerdem weiß ich, das ich nicht unter dieser Krankheit leide, die Ihr versucht mir unterzuschieben.
Jeder sieht die Welt so, wie er sie sehenwill - meint Ihr nicht?
Das ist kein Widerspruch, sondern wie man die Welt sehen will.
Es tut mir leid für Euch, das Ihr so geworden seid, durch die Schuld anderer? Aber, nur so ein Gedanke, warum die Schuld anderen zuschieben. Vielleicht ist man auch selbst etwas schuld daran.
Und wenn man solch eine edle Herkunft hatte bleibt man dieser würdig und handelt danach. Auch wenn es oft schwerfällt.
Aber wie gesagt, dies ist nur meine Meinung.
Nun, da Ihr keine Schulen noch Akademien habt, kann man Euch verzeihen. Ich hoffe doch, das Ihr selbst dort lernen könnt, wenn Ihr diese mal haben solltet.
Da habt Ihr recht, oft sind viele Depeschen nicht so edel, man sollte dies aber versuchen zu verstehen, wenn man im Krieg steht, sagt man vieles, was man ssonst nicht sagt.
Außerdem weiß ich, das ich nicht unter dieser Krankheit leide, die Ihr versucht mir unterzuschieben.
Jeder sieht die Welt so, wie er sie sehenwill - meint Ihr nicht?
Das ist kein Widerspruch, sondern wie man die Welt sehen will.
Es tut mir leid für Euch, das Ihr so geworden seid, durch die Schuld anderer? Aber, nur so ein Gedanke, warum die Schuld anderen zuschieben. Vielleicht ist man auch selbst etwas schuld daran.
Und wenn man solch eine edle Herkunft hatte bleibt man dieser würdig und handelt danach. Auch wenn es oft schwerfällt.
Aber wie gesagt, dies ist nur meine Meinung.
Werder Leifir,
wie ich sehe seid ihr ein Mann mid Weidbligg!
Doch ob Krieg oder ned, man sollde immer das sagen was man auch meind!!
Der Krieg bringd doch immer das wahre Gesichd eines herrschers nach vorn!!
Wir sollden mal gemeinsamm ein schönes Lederer geniesen, wenn ich den Weg in die Daverne find!!
Also zurügg zum Angebod des Loewenherz: ICH NEHME ES DANGEND AN!!
wie ich sehe seid ihr ein Mann mid Weidbligg!
Doch ob Krieg oder ned, man sollde immer das sagen was man auch meind!!
Der Krieg bringd doch immer das wahre Gesichd eines herrschers nach vorn!!
Wir sollden mal gemeinsamm ein schönes Lederer geniesen, wenn ich den Weg in die Daverne find!!
Also zurügg zum Angebod des Loewenherz: ICH NEHME ES DANGEND AN!!
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
Phredo
Ritter des Ordens
An die Edlen Tamars,
was waren das für Zeiten, als sich die gesitteten Herrscher Tamars, ob sie unter Fehden lebten, ob sie sich gegenseitig bekämpften, zumindest in einem Punkte einig waren : der Gefahr aus dem Süden musste Einhalt geboten werden.
Wir erinnern uns an Gespräche der großen Herrscher, in denen sich gar der Orden der Guridh, Drachenblutbund und Norderbund zusammenrauften, bestehende Unstimmigkeiten ruhen lassen und gemeinsam gegen die wilden Horden kämpfen wollten.
Der Ansturm der Barbaren wurde von den Göttern angekündigt. Aus dem Süden sollten sie kommen. Kurzer Hand errichteten die tapferen großen Herrscher den sogenannten Südwall an den südlichen Grenzen des bekannten Tamars. Schließlich hatten die Götter ihnen diese Prophezeiung kommen lassen. Wo hätten sie auch sonst eine Verteidigungslinie errichten sollen ?
Wir durften Karten der Planung von unserem edlen Lehnsherrn Vicomte Faustus einsehen. Ein Großteil des Walles befindet sich nördlicher als die Gebiete, die tatsächlich von den Halbmenschen überfallen wurden. So etwas verstehen wir als ausgeprochen feinentwickelte Strategie, von unlauteren Methoden kann nicht die Rede sein.
Der Überfall jedenfalls dauerte nur kurz an und wurde tapfer abgewehrt. Die Barbaren, die von sich selbst sagen so etwas wie Ehre und Stolz zu besitzen, taten dies als Zauberei ab, sichtlich gedemütigt und starr vor Verwunderung ob der großen Militärkunst des gesitteten Tamars.
Inzwischen behaupteten die Rudelsführer der tobenden Südvölker, sie seien gar keine Barbaren, wie man sie sonst in entfernten Landstrichen antreffe, sondern hätten eine gewisse Kultur.
Einige Edelleute, vornehmlich diejenigen, die sich vor dem Ansturm mit Norderbund und Drachenblutbund bekriegten, finden nun gar Freunde unter den Barbaren. Da muss man in Al`s Eichenfass mitansehen, wie Grafen und Gräfinnen, von denen die meisten uns versicherten, dieser niederträchtige Orden der Guridh sei endgültig Vergangenheit, eben auf diesen mit ihren barbarischen Freunden zum Wohle trinken und ihn hochpreisen. Doch auch andere lassen sich von den Wilden täuschen.
Wir wollen diesem Sittenverfall jedenfalls nicht weiter mit ansehen und werden uns voller Abscheu abwenden und zurückziehen. Wer uns eine Nachricht zukommen lassen möchte, kann dies per Taube tun.
Unser Testament bleibt so, wie es veröffentlicht wurde.
Wir freuen uns auf die Wildschweine unserer Wälder, auf dass unser Wanst noch weiter anwächst.
Uns bleibt es zu hoffen, dass aus dieser, für uns selbst äußerst verwerflichen Freundschaft, kein politisches Bündnis wird, auf dass die Sonne schön wie nie über Tamar scheint.
Werte Gräfin Maidheike,
vermutlich suchet Ihr noch nach einigen Piraten, die Euch vor etlichen Jahren drei Schiffe versenkt haben. Sie sitzen irgendwo in unserem Reich in einer Taverne und genießen ihren Rum.
Hochachtungsvoll,
Helger
was waren das für Zeiten, als sich die gesitteten Herrscher Tamars, ob sie unter Fehden lebten, ob sie sich gegenseitig bekämpften, zumindest in einem Punkte einig waren : der Gefahr aus dem Süden musste Einhalt geboten werden.
Wir erinnern uns an Gespräche der großen Herrscher, in denen sich gar der Orden der Guridh, Drachenblutbund und Norderbund zusammenrauften, bestehende Unstimmigkeiten ruhen lassen und gemeinsam gegen die wilden Horden kämpfen wollten.
Der Ansturm der Barbaren wurde von den Göttern angekündigt. Aus dem Süden sollten sie kommen. Kurzer Hand errichteten die tapferen großen Herrscher den sogenannten Südwall an den südlichen Grenzen des bekannten Tamars. Schließlich hatten die Götter ihnen diese Prophezeiung kommen lassen. Wo hätten sie auch sonst eine Verteidigungslinie errichten sollen ?
Wir durften Karten der Planung von unserem edlen Lehnsherrn Vicomte Faustus einsehen. Ein Großteil des Walles befindet sich nördlicher als die Gebiete, die tatsächlich von den Halbmenschen überfallen wurden. So etwas verstehen wir als ausgeprochen feinentwickelte Strategie, von unlauteren Methoden kann nicht die Rede sein.
Der Überfall jedenfalls dauerte nur kurz an und wurde tapfer abgewehrt. Die Barbaren, die von sich selbst sagen so etwas wie Ehre und Stolz zu besitzen, taten dies als Zauberei ab, sichtlich gedemütigt und starr vor Verwunderung ob der großen Militärkunst des gesitteten Tamars.
Inzwischen behaupteten die Rudelsführer der tobenden Südvölker, sie seien gar keine Barbaren, wie man sie sonst in entfernten Landstrichen antreffe, sondern hätten eine gewisse Kultur.
Einige Edelleute, vornehmlich diejenigen, die sich vor dem Ansturm mit Norderbund und Drachenblutbund bekriegten, finden nun gar Freunde unter den Barbaren. Da muss man in Al`s Eichenfass mitansehen, wie Grafen und Gräfinnen, von denen die meisten uns versicherten, dieser niederträchtige Orden der Guridh sei endgültig Vergangenheit, eben auf diesen mit ihren barbarischen Freunden zum Wohle trinken und ihn hochpreisen. Doch auch andere lassen sich von den Wilden täuschen.
Wir wollen diesem Sittenverfall jedenfalls nicht weiter mit ansehen und werden uns voller Abscheu abwenden und zurückziehen. Wer uns eine Nachricht zukommen lassen möchte, kann dies per Taube tun.
Unser Testament bleibt so, wie es veröffentlicht wurde.
Wir freuen uns auf die Wildschweine unserer Wälder, auf dass unser Wanst noch weiter anwächst.
Uns bleibt es zu hoffen, dass aus dieser, für uns selbst äußerst verwerflichen Freundschaft, kein politisches Bündnis wird, auf dass die Sonne schön wie nie über Tamar scheint.
Werte Gräfin Maidheike,
vermutlich suchet Ihr noch nach einigen Piraten, die Euch vor etlichen Jahren drei Schiffe versenkt haben. Sie sitzen irgendwo in unserem Reich in einer Taverne und genießen ihren Rum.
Hochachtungsvoll,
Helger
Helger van Hoogendam
---------------------------
1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums
Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
---------------------------
1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums
Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Werter Helger,
so wendet Euch vertrauensvoll an mich.
Dies gilt natürlich auch für jedwede/n andere/n Herrscher/in, die/der auf der Such
nach der nach der lebendigen wahrhaftigen Macht ist.
Isidor
Solltet Ihr jemals den Drang verspüren Euch einem anderen Bündnis anzuschließen,Wir wollen diesem Sittenverfall jedenfalls nicht weiter mit ansehen und werden uns voller Abscheu abwenden und zurückziehen. Wer uns eine Nachricht zukommen lassen möchte, kann dies per Taube tun.
so wendet Euch vertrauensvoll an mich.
Dies gilt natürlich auch für jedwede/n andere/n Herrscher/in, die/der auf der Such
nach der nach der lebendigen wahrhaftigen Macht ist.
Isidor
Marquis von Hammelbach
Artsocietas mercatorum septemtrionis
Landverwalter der Elenora Dannen auf Ost-Minhiriat
Mitglied im DBB
Artsocietas mercatorum septemtrionis
Landverwalter der Elenora Dannen auf Ost-Minhiriat
Mitglied im DBB