Earth nature field

Bruch des Nichtangriffspaketes von Taurik/VSZE !

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Sir_Francis_Drake
r_protector

r_protector

Beitrag von Sir_Francis_Drake »

Werte Lord von Tamar,

nun liegen die Karten auf dem Tisch! Nachdem Godefroy uns den Krieg erklärt hat und uns nicht vernichten konnte, Fox, sein Lehnsherr Godefroy nicht zurückgeordert hat, Alberich den Truppen von Godefroy Durchlaß gewährte, und allgemein unsere Feinde von der VSZE mit Rüstungen, Waffen und Gold unterstützt werden, haben heute die Truppen von Taurik unsere Grenzen überschritten und angegriffen. Damit liegt eindeutig auf der Hand, das die VSZE nicht anderes vorhat als unsere Zerstörung.

Somit gilt unser Nichtangriffspakt mit der VSZE als gebrochen. Wir werden ab heute all unsere diplomatischen Möglichkeiten einsetzen um der VSZE die entsprechende Antwort zu geben.

Ihr solltet Euch schämen! Hier versuchen vier hochranginge Lords ein Land mit !einer! Stadt nieder zu machen! Eine Schande, daß Ihr es noch nicht geschafft habt und eine Schande, daß Ihr es überhaupt versucht.

Ehre den Todgeweihten.

Sir Francis Drake
Verwalter der Länderreien auf Exevor
im Dienste von Vicomte Lucksi
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Macht Euch nicht wichtiger als Ihr seyd!

...nur ein Pickel an Lucksis Hintern...

Und dann noch "Nichtangriffspackt". Ich kann mich an keinen Zeitpunkt erinnern, da Ihr nicht angegriffen hättet. Stichwort: "Iggi".
Und wenn sich Lucksi nicht im falschen Moment gekratzt hätte, hätte ich Euch längst ausgedrückt, dass es nur so spritzt.
Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

Werte Leute,

tja, nun ist es soweit. Letztes Quartal wurde ich von Fox angegriffen und bis jetzt habe ich immer noch keine Kriegserklärung.

Braucht man auch nicht unbedingt, da ein Angriff ERklärung genug ist, aber ich hab doch ein wenig mehr erwartet.

Und da jetzt Taurik auf die Stadt von Drake zurück... Na was kann ich dazu sagen. Ich hab den VSZE ja immer für feige gehalten, aber für soo feige nun doch nicht. Naja, sie werden ja zu mir kommen nachdem Drake weg ist, da sie jetzt durch Godefroy ja Informationen über meine Armee dort haben.

@Godefroy: Der VSZE und Drake haten einen Nichtangriffspakt. Iggi ist nicht im VSZE. Ihr seit doch auch nicht drin, deswegen habe ich ja nur Euch angegriffen. Gut, der VSZE hat Eure Aktionen da gebilligt, aber direkt beteiligt waren sie nicht. Ausserdem hättet Ihr die Stadt an Drake ja wieder abgeben können, da Ihr sie ja nur eingenommen habt weil die Stadtwachen am schlafen waren.

Mit Gruß,
Lucksi

<font size=-1>[ This Message was edited by: lucksi on 2003-05-10 21:40 ]</font>
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Oh, cry me a river.

Um mal etwas klarzustellen:

Jinx wurde für weit weniger, als Drake sich geleistet hat, von ONeill mit Wissen und Unterstützung von Lucksi angegriffen.

Ich finde es erbärmlich, wie jahrelange gegen den VSZE gestachelt und intrigiert wurde, und jetzt, wo die Katze einmal Krallen zeigt, laut losgejammert wird. Aber das war ja ohnehin der Plan, nicht wahr? Sich in die Opferrolle bringen und dann die Weltverschwörung aufdecken. Eigentlich solltet ihr dankbar sein, dass eure Tricks so gut funktioniert haben.

Ich für meinen Teil habe genug davon, das einst stolze alte Tamar vor die Hunde gehen zu sehen. Zu sehen, wie widerliche kleine Emporkömmlinge unter dem Schutz des moralisch zutiefst verfallenen Lucksischen Reich nach oben kriechen.

Wenn es das ist, was ihr wollt, Herren und Herrinnen von Tamar, dann verurteilt mich und wendet Euch gegen mich. Aber gebt acht, in welcher "ehrenwerten" Gesellschaft ihr enden werdet!

Wenn ich meine Prinzipien brechen muß, um für sie zu kämpfen, dann werde ich es tun, egal wie schwer mir das fällt.
Und wenn mein Reich daran zerbricht, dann vertraue ich meine Seele Tela an, auf das mich Irith richte.

Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

tja, nun ist es soweit. Letztes Quartal wurde ich von Fox angegriffen und bis jetzt habe ich immer noch keine Kriegserklärung.
gerade ihr müsst reden, tauchten eure schiffe doch ebenfalls ohne kriegserklärung vor meiner küste auf und griffen mich an.
bis heute habe auch ich keine öffentliche kriegserklärung von euch, nur eine beiläufige bemerkung, ihr würdet schiffe entsenden um das "gleichgewicht auf see" wieder herzustellen.

jinx
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Sir_Francis_Drake
r_protector

r_protector

Ich finde es erbärmlich, wie jahrelange gegen den VSZE gestachelt und intrigiert wurde, und jetzt, wo die Katze einmal Krallen zeigt, laut losgejammert wird. Aber das war ja ohnehin der Plan, nicht wahr? Sich in die Opferrolle bringen und dann die Weltverschwörung aufdecken. Eigentlich solltet ihr dankbar sein, dass eure Tricks so gut funktioniert haben.

Ich für meinen Teil habe genug davon, das einst stolze alte Tamar vor die Hunde gehen zu sehen. Zu sehen, wie widerliche kleine Emporkömmlinge unter dem Schutz des moralisch zutiefst verfallenen Lucksischen Reich nach oben kriechen.

Wenn es das ist, was ihr wollt, Herren und Herrinnen von Tamar, dann verurteilt mich und wendet Euch gegen mich. Aber gebt acht, in welcher "ehrenwerten" Gesellschaft ihr enden werdet!

Wenn ich meine Prinzipien brechen muß, um für sie zu kämpfen, dann werde ich es tun, egal wie schwer mir das fällt.
Und wenn mein Reich daran zerbricht, dann vertraue ich meine Seele Tela an, auf das mich Irith richte.

Ziehen wir doch einmal Resumee :

- wir bieten uns der VSZE als Vasall an
-> die VSZE lehnt ab

- wir bieten der VSZE den Abkauf einer Hafenstadt an
-> die VSZE lehnt ab

- wir bieten der VSZE den Tausch einer Stadt an
-> die VSZE lehnt ab

- wir verhandeln mit Gallahad und bekommen von ihm eine Hafenstadt
-> die VSZE will uns nicht durchmarschieren lassen

- auf dem Marsch nach Westen werden wir von Iggi angegriffen
-> die VSZE und Jinx behaupten es wäre unsere Schuld

- wir errichten die Hafenstadt und greifen als Reaktion auf Iggis Kriegserklärung seine
Hauptstadt an
-> die VSZE unterstützt Iggi massiv mit Material

- als nächstes greift Godefroy an zwei Stellen gleichzeitig unsere Länderreien an und nimmt uns Tripoli wieder ab. Godefroy wird hier von Fox und Alberich unterstützt

- zu guter Letzt greift uns Taurik an und versucht ebenfalls sein Glück an unserer Hauptstadt nachdem Godefroy überraschend eine herbe Niederlage erfahren hat

Und Ihr behauptet also jetzt auch noch, daß wir derjenige sind der hier die Angriffe provoziert hat ? Lächerlich!

Bei Eurem Benehmen sind sämtliche Sticheleien gerechtfertigt.

Sir Francis Drake
Verwalter der Länderreien von Exevor
Skar
r_defender

r_defender

Beitrag von Skar »

Werter Drake,

es hies und heißt "der" VSZE, und nicht "die" VSZE.

Demzufolge heißt es auch richtig konjugiert ihr habt "dem" VSZE etwas angeboten und nicht "der" VSZE.

Graf Skar
Aragorn
r_galant

r_galant

Beitrag von Aragorn »

Werter Lord Drake,

zu den meysten von Euch soeben angesprochenen Punkten kann ich mich nicht äußern, da ich keyne Kenntnis über den Sachverhalt habe, wohl aber zu folgenden...

- auf dem Marsch nach Westen werden wir von
Iggi angegriffen
-> die VSZE und Jinx behaupten es wäre
unsere Schuld

Dies liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Ihr erbatet eyne Durchzugsgenehmigung durch Lord Iggis Land, die er Euch nicht gewährt hat, indem er Euch nicht antwortete. Dies habt Ihr mit der "Politik der ruhigen Hand" gerechtfertigt. Es soll jeder für sich entscheyden, ob dies rechtmäßig ist oder nicht. Lord Iggi für seynen Teyl erkannte dies als eyne ungerechtfertigte Verletzung seynes Territoriums an und griff Euch deshalb an.
Dies stellte in der Tat eyne Kriegserklärung dar, allerdings nur als Reaktion auf Euer Vorgehen. Für meynen Teyl befandet Ihr Euch demnach also tatsächlich in einem Krieg mit all seynen Konsequenzen. Lord Iggi hatte damit zu rechnen, dass Ihr zurückschlagen würdet.
Wie gesagt muss aber jeder für sich entscheyden, wer oder was der Auslöser war.

- wir errichten die Hafenstadt und greifen
als Reaktion auf Iggis Kriegserklärung
seine Hauptstadt an
-> die VSZE unterstützt Iggi massiv mit
Material

Das vermutet Ihr. In der Tat aber war ich es, den Lord Iggi um Hilfe gebeten hat und der ihn als meynen Vasallen mit Gold, Korn und Ausrüstung unterstützt. Und ich bin nicht Mitglied des VSZE.

Es grüßt Euch,
Aragorn

<font size=-1>[ This Message was edited by: Aragorn on 2003-05-11 14:00 ]</font>
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

Ziehen wir doch einmal Resumee :

- wir bieten uns der VSZE als Vasall an
-> die VSZE lehnt ab

- wir bieten der VSZE den Abkauf einer Hafenstadt an
-> die VSZE lehnt ab

- wir bieten der VSZE den Tausch einer Stadt an
-> die VSZE lehnt ab

- wir verhandeln mit Gallahad und bekommen von ihm eine Hafenstadt
-> die VSZE will uns nicht durchmarschieren lassen

- auf dem Marsch nach Westen werden wir von Iggi angegriffen
-> die VSZE und Jinx behaupten es wäre unsere Schuld

- wir errichten die Hafenstadt und greifen als Reaktion auf Iggis Kriegserklärung seine
Hauptstadt an
-> die VSZE unterstützt Iggi massiv mit Material

- als nächstes greift Godefroy an zwei Stellen gleichzeitig unsere Länderreien an und nimmt uns Tripoli wieder ab. Godefroy wird hier von Fox und Alberich unterstützt

- zu guter Letzt greift uns Taurik an und versucht ebenfalls sein Glück an unserer Hauptstadt nachdem Godefroy überraschend eine herbe Niederlage erfahren hat

Und Ihr behauptet also jetzt auch noch, daß wir derjenige sind der hier die Angriffe provoziert hat ? Lächerlich!

Bei Eurem Benehmen sind sämtliche Sticheleien gerechtfertigt.

Sir Francis Drake
seit eurer ersten meldung hier verhaltet ihr euch wie die axt im walde und stoßt nichts als drohungen, beleidigungen und schwachsinn aus. welcher vernünftige herrscher will so einen vasallen? dass reaktionen anderer herrscher (wie zb meine damals) nicht gerade positiv ausfallen sollte auch keinen wundern. ihr selbst habt euch in außenpolitische isolation (naja, abgesehn von dieben und mördern..) getrieben. niemand würde euch auch nur eine träne hinterherweinen, nichtmal lucksi. ihr seid nur ein willkommener grund für euren "förderer" endlich krieg gegen den vsze zu führen. sobald das spiel vorbei ist wird die schützende hand schnell verschwunden sein. sollte die letzte bastion gegen das imperium des wahnsinns fallen werden die verbleibenden herrscher vielleicht für immer unter der knechtenden faust lucksis leben müssen. dann werdet ihr euch wünschen jetzt auf der richtigen seite gestanden zu haben.

jinx
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Werter Drake und Herren Tamars,

Ihr mögt aufgebracht sein, vielleicht zu Recht.
Doch Man hat Euch Durchgang durch die Länderein gewährt oder nicht?
Ihr habt Eure Hafenstadt erhalten.

Doch was müssen unsere Späherinnen entdecken?
Eure Armeen in unserem Land?
Ihr habt von mir dauerhafte Erlaubniss durch unsere Länderein zu ziehen.
Doch hättet ihr einen Boten senden können.
Da in diesen Zeiten vieles Missverstanden werden kann.

Dieses Hin und Her... wer soll mit diesem Altgreisengeschwätz einen sauberen Krieg führen.
Jeder fühlt sich gleich angemacht.

Wir hören laufent das der VSZE das übel auf Tamar sei.
Wir können das nicht beurteilen, und es liegt uns nichts daran.

Beleidigungen auszusprechen sind oft nur die Waffen derer die dem Ende nahe sind.

Ist keiner in der Lage ohne Lüge zu sprechen?

Um den Feind zu reizen sagt ihm die Warheit ins Gesicht.

Hochachtungsvoll

Elenora Dannen

Vertreterin Narums,
Kriegerin des PhönixOrden
Hüterin der Stadt Hydradien
Sir_Francis_Drake
r_protector

r_protector

On 2003-05-11 18:38, ElenoraDannen wrote:
Werter Drake und Herren Tamars,

Ihr mögt aufgebracht sein, vielleicht zu Recht.
Doch Man hat Euch Durchgang durch die Länderein gewährt oder nicht?
Ihr habt Eure Hafenstadt erhalten.

Doch was müssen unsere Späherinnen entdecken?
Eure Armeen in unserem Land?
Ihr habt von mir dauerhafte Erlaubniss durch unsere Länderein zu ziehen.
Doch hättet ihr einen Boten senden können.
Da in diesen Zeiten vieles Missverstanden werden kann.

Dieses Hin und Her... wer soll mit diesem Altgreisengeschwätz einen sauberen Krieg führen.
Jeder fühlt sich gleich angemacht.

Wir hören laufent das der VSZE das übel auf Tamar sei.
Wir können das nicht beurteilen, und es liegt uns nichts daran.

Beleidigungen auszusprechen sind oft nur die Waffen derer die dem Ende nahe sind.

Ist keiner in der Lage ohne Lüge zu sprechen?

Um den Feind zu reizen sagt ihm die Warheit ins Gesicht.

Hochachtungsvoll

Elenora Dannen

Vertreterin Narums,
Kriegerin des PhönixOrden
Hüterin der Stadt Hydradien
Werte Kriegerin Dannen,

verzeiht die erneute Verletzung Eures Terrains. Wir hegen nicht die Absicht mit unseren Armeen Eure Länderreien zu schlagen. Lediglich am Durchmarsch liegt uns.

Da aber nun auch die Zwistigkeiten mit Herrn Iggi erst einmal passe sind, werden wir Eure Länderreien wohl nicht mehr betreten.

Sir Francis Drake
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“