Ein herzliches willkommen lieber Macianer!
Moderator: Moderatoren Team
Ein herzliches willkommen lieber Macianer!
Salve!
Willkommen seiest Du mein Bruder. Bitte denke daran, daß dieses Spiel noch in der Betaphase steckt, auch wenn die MacLife darauf leider nicht gesondert hingewiesen hat. Wenn Du also Fehler findest so berichte sie umgehend und wir werden unser möglichstes tun um das Problem umgehend zu lösen.
Wenn Du längerfristig testen willst, wäre es schön wenn Du Dich als Betatester eintragen läßt. 30-40 Testerplätze sind derzeit noch frei.
Willkommen seiest Du mein Bruder. Bitte denke daran, daß dieses Spiel noch in der Betaphase steckt, auch wenn die MacLife darauf leider nicht gesondert hingewiesen hat. Wenn Du also Fehler findest so berichte sie umgehend und wir werden unser möglichstes tun um das Problem umgehend zu lösen.
Wenn Du längerfristig testen willst, wäre es schön wenn Du Dich als Betatester eintragen läßt. 30-40 Testerplätze sind derzeit noch frei.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
-
- r_novice
Re: Ein herzliches willkommen lieber Macianer!
Ein herzliches Hallo =)Wolfen hat geschrieben:Salve!
Ich bin gestern per zufall auf dieses Game gestoßen und bin begeisteter Stratege und Rollenspieler!
Leider hab ich aber probleme mit dem Mac Download...ich werde beim versuch die files zu laden nach einem password und login gefragt

Weiters würde mich ein platz als beta tester interessieren da ich denke an we stunden vor dem spiel zu verbringen

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen!
MFG
Tingle
Hi Tingle,
es gab leider ein paar Verzögerungen, weswegen der Mac-Client noch nicht
offiziell freigegeben ist. Unser Mac-Programmierer ist erst seit ein paar Tagen
wieder zuhause und aktiv und hat einiges nachzuholen.
Wenn du als Tester mitspielen willst, kannst du dich direkt anmelden.
Und zwar hier: http://www.tamar.net/d_formular.html
Du bekommst dann die Login-Daten für den Download und Zugang zu den
Tester-Rubriken im Forum. An sich ist der Client für Mac bereits voll
spielbar. Hat nur noch ein paar kleine Macken, die wir hoffentlich bald
im Griff haben.
Wenn du doch lieber als Spieler mitspielen willst, ohne zu testen, melde dich nochmal.
Dann schicke ich dir den Client per Mail. (auf eigenes Risiko
)
Gruß,
Christian aka. Godefroy
Forums-Engel / Support

es gab leider ein paar Verzögerungen, weswegen der Mac-Client noch nicht
offiziell freigegeben ist. Unser Mac-Programmierer ist erst seit ein paar Tagen
wieder zuhause und aktiv und hat einiges nachzuholen.
Wenn du als Tester mitspielen willst, kannst du dich direkt anmelden.
Und zwar hier: http://www.tamar.net/d_formular.html
Du bekommst dann die Login-Daten für den Download und Zugang zu den
Tester-Rubriken im Forum. An sich ist der Client für Mac bereits voll
spielbar. Hat nur noch ein paar kleine Macken, die wir hoffentlich bald
im Griff haben.

Wenn du doch lieber als Spieler mitspielen willst, ohne zu testen, melde dich nochmal.
Dann schicke ich dir den Client per Mail. (auf eigenes Risiko

Gruß,
Christian aka. Godefroy
Forums-Engel / Support
-
- r_novice
Hi Tingle,
als erstes musst du mal spielen.
Dann solltest du auf Ungereimtheiten und Fehler achten, welche dir im Spiel
auffallen und diese melden. Egal, worum es sich handelt.
Wichtig ist, täglich Sicherheitskopien deiner Spieldaten zu machen, was sehr
einfach mit der Speichern-Funktion auf dem Titelbildschirm gemacht werden
kann. Die Spielzüge werden per E-Mail verschickt und es ist sinnvoll, dass du
ein beliebiges Mailprogramm so einstellst, dass die Spielzüge geladen und
auf deiner Festplatte gespeichert, aber nicht aus dem Postfach gelöscht werden.
So bekommst du eine Sicherungskopie des Spielzuges, bevor du ihn im Client
direkt lädst. Wenn also ein Problem auftreten sollte, werde ich je nach Art des
Problems deine Daten anfordern. Details dazu später.
Ansonsten solltest du die Beiträge in den Tester-Rubriken mitlesen und, falls
möglich, zur Klärung des Problems beitragen. Wenn ein Tester ein bestimmtes
Problem schildert, wird es hin und wieder notwendig sein, diese Umstände im
eigenen Spiel nachzustellen, um das Problem bestätigen oder dementieren zu
können. Du kommst sicher schnell dahinter, wie der Hase läuft.
Wenn du Lust und Zeit hast, ist es auch hilfreich, sich gelegentlich in der Taverne
(IRC-Chat: irc.euirc.net:6667 #tales) sehen zu lassen. Das ist nur ein Hinweis.
Gruß,
Christian
als erstes musst du mal spielen.

Dann solltest du auf Ungereimtheiten und Fehler achten, welche dir im Spiel
auffallen und diese melden. Egal, worum es sich handelt.
Wichtig ist, täglich Sicherheitskopien deiner Spieldaten zu machen, was sehr
einfach mit der Speichern-Funktion auf dem Titelbildschirm gemacht werden
kann. Die Spielzüge werden per E-Mail verschickt und es ist sinnvoll, dass du
ein beliebiges Mailprogramm so einstellst, dass die Spielzüge geladen und
auf deiner Festplatte gespeichert, aber nicht aus dem Postfach gelöscht werden.
So bekommst du eine Sicherungskopie des Spielzuges, bevor du ihn im Client
direkt lädst. Wenn also ein Problem auftreten sollte, werde ich je nach Art des
Problems deine Daten anfordern. Details dazu später.
Ansonsten solltest du die Beiträge in den Tester-Rubriken mitlesen und, falls
möglich, zur Klärung des Problems beitragen. Wenn ein Tester ein bestimmtes
Problem schildert, wird es hin und wieder notwendig sein, diese Umstände im
eigenen Spiel nachzustellen, um das Problem bestätigen oder dementieren zu
können. Du kommst sicher schnell dahinter, wie der Hase läuft.
Wenn du Lust und Zeit hast, ist es auch hilfreich, sich gelegentlich in der Taverne
(IRC-Chat: irc.euirc.net:6667 #tales) sehen zu lassen. Das ist nur ein Hinweis.
Gruß,
Christian
-
- r_novice
Ein frohes neues Jahr 2006!
So, was lange wärt wird endlich gut ... nachdem ich das letzte mal so glorreich gestartet und dann dank einem einzigen nicht mitgespielten WE rausgeflogen bin (Rache ist süß
) kann ich jetzt mit iBook neu starten. Das kann ich dann mitnehmen und laufe nicht wieder Gefahr Opfer einer Rebellion zu werden - die ich ja dann noch nicht einmal live erlebe 
Jetzt aber noch eine kleine Frage: Ich hab meine alten Daten nicht mehr. Schickt ihr mir neue Zugangsdaten, oder soll ich mich neu als Beta-Tester anmelden?
So, was lange wärt wird endlich gut ... nachdem ich das letzte mal so glorreich gestartet und dann dank einem einzigen nicht mitgespielten WE rausgeflogen bin (Rache ist süß

Jetzt aber noch eine kleine Frage: Ich hab meine alten Daten nicht mehr. Schickt ihr mir neue Zugangsdaten, oder soll ich mich neu als Beta-Tester anmelden?
-
- r_novice
MacLeoid steht an der Reeling und spürt die Gischt auf seiner Haut. Das Salz des Meeres klebt in seinen Haaren. Das Schiff gleitet durch die See, deren Wellengang ein Abbild seines von Furchen durchzogenen Gesichtes darstellt. Die Last der Verantwortung wiegt schwer.
Was war nur geschehen? Er war doch nur 2 Jahre auf See- oder? Er hat Schwierigkeiten sich zu erinnern an die Zeit, die seit seinem Aufbruch aus Laois auf Tandria vergangen ist. Sehr wohl sieht er noch das Land vor sich, das er regierte, mit seinen Städten Laois, Callanish und Stenness. Doch seit dem aufbruch nach dem Tod seines Vaters bleiben die Bilder dunkel, verschwommen.
Er kann sich nicht erklären, warum vor dem Bug seines Schiffes plötlich wieder festes Land auftaucht, das er doch in die andere Richtung verlassen zu haben glaubte. Sollte es wirklich sein...
Tatsächlich, vor dem Schiff erhebt sich Tamar, er erkennt ganz klar die Geologie, die Vegetation. Doch was soll er tun? Soll er anlanden? Vorbei segeln? Findet sich noch ein Platz für seinen Clan auf Tamar? Ist er noch willkommen? Wird er noch gebraucht mit seinem Flaggschiff Geh Vier? Gibt es sie noch, die alten Herrscher, deren wohlklingende Namen in seinen Ohren nachhallen: Balcer, Godefroy, Wolfen, Elenora Dannen.....
Doch da ist immer noch dieses Dunkel in seiner Erinnerung. Sind auf Tamar auch 18 Monate vergangen? Was passierte in dieser Zeit, und hat dies Einfluss auf sein Schicksal?
Nun denn, eine Entscheidung muss gefällt werden - und zwar rasch.
Was war nur geschehen? Er war doch nur 2 Jahre auf See- oder? Er hat Schwierigkeiten sich zu erinnern an die Zeit, die seit seinem Aufbruch aus Laois auf Tandria vergangen ist. Sehr wohl sieht er noch das Land vor sich, das er regierte, mit seinen Städten Laois, Callanish und Stenness. Doch seit dem aufbruch nach dem Tod seines Vaters bleiben die Bilder dunkel, verschwommen.
Er kann sich nicht erklären, warum vor dem Bug seines Schiffes plötlich wieder festes Land auftaucht, das er doch in die andere Richtung verlassen zu haben glaubte. Sollte es wirklich sein...
Tatsächlich, vor dem Schiff erhebt sich Tamar, er erkennt ganz klar die Geologie, die Vegetation. Doch was soll er tun? Soll er anlanden? Vorbei segeln? Findet sich noch ein Platz für seinen Clan auf Tamar? Ist er noch willkommen? Wird er noch gebraucht mit seinem Flaggschiff Geh Vier? Gibt es sie noch, die alten Herrscher, deren wohlklingende Namen in seinen Ohren nachhallen: Balcer, Godefroy, Wolfen, Elenora Dannen.....
Doch da ist immer noch dieses Dunkel in seiner Erinnerung. Sind auf Tamar auch 18 Monate vergangen? Was passierte in dieser Zeit, und hat dies Einfluss auf sein Schicksal?
Nun denn, eine Entscheidung muss gefällt werden - und zwar rasch.