Werte Damen und Herren!
Hiermit möchte ich darauf hinweisen, daß neue Chronikseiten ausliegen.
Die geneigte Leserschaft möchte sich bitte in dieses Gebäude mit allen bisher erschienenen Chronikseiten begeben, bzw. direkt in diesem Aushang für den Eintrag 456-460n.A. nachlesen oder diesen Aushang für den Eintrag 461-465n.A. studieren, um zu erfahren was es in den letzten Jahren Neues gab.

Chronikeinträge für die Jahre 460 und 465
Moderator: Moderatoren Team
-
- r_chronist
Chronikeinträge für die Jahre 460 und 465
Pergalb, Betreiber der Zentraltaverne und offizieller Chronist Tamars
Werter Pergalb,
Ihr solltet Euch unter den Schwätzern der Nordlande bessere Informaten suchen.
Euer halbherziger Versuch uns Probleme mit Orks oder irgendwas anzudichten,
sind an sich Frechheit genug, aber unsere Art die Rangfolge auf dem Schlachtfeld
zu ermitteln, ins Lächerliche ziehen zu wollen, kommt einem Todewunsch gleich.
Beehrt uns mit einem Besuch und Ihr sollt reich bewirtet werden, um hernach in
der Arena gut gestärkt gegen einen meiner Krieger, welchen Ihr selbst auswählen
dürft, anzutreten. Aber trainiert vorher einwenig, damit wir was zum Lachen haben...
Turborius Maximus,
Stadthalter von Karthago
Ihr solltet Euch unter den Schwätzern der Nordlande bessere Informaten suchen.
Euer halbherziger Versuch uns Probleme mit Orks oder irgendwas anzudichten,
sind an sich Frechheit genug, aber unsere Art die Rangfolge auf dem Schlachtfeld
zu ermitteln, ins Lächerliche ziehen zu wollen, kommt einem Todewunsch gleich.
Beehrt uns mit einem Besuch und Ihr sollt reich bewirtet werden, um hernach in
der Arena gut gestärkt gegen einen meiner Krieger, welchen Ihr selbst auswählen
dürft, anzutreten. Aber trainiert vorher einwenig, damit wir was zum Lachen haben...
Turborius Maximus,
Stadthalter von Karthago
-
- r_chronist
Werter Herr Turborius!
Was Eure Bemerkung bezüglich meines Informanten angeht, so solltet Ihr ja am Besten wissen, warum mir diese sogleich ein mildes Lächeln aufs Gesicht zauberte. Allen Interessierten sei nur soviel gesagt, daß meine Informationen keineswegs von einem "Schwätzer aus den Nordlanden" stammen, sondern sozusagen direkt von der Quelle.
Was meine Äußerung bezüglich der in Euren Kreisen üblichen Art der Konfliktbewältigung anbelangt, so habt Ihr mich wohl gründlich mißverstanden. Ich wollte das keineswegs lächerlich machen. Ich bin zwar grundsätzlich gegen Kriege, aber im Angesicht der Zank- und Streitbriefe, die hier in den Hallen so zu lesen sind, und die trotz der Beteuerungen aller Beteiligten, wie wichtig ihnen doch der Frieden sei, doch nur auf einen Krieg hinzielen, habt Ihr wenigstens den Anstand, einen solchen Streit kurz und bündig und ohne elendes Gezeter auszutragen.
Zu guter Letzt noch etwas zu Eurem Angebot, in einer Eurer Arenen anzutreten: Ich bin wahrlich nicht mehr der Jüngste und auch kein fähiger Krieger und somit wohl kaum ein würdiger Gegner für einen Eurer wackeren Streiter. Sollte Euch aber der Sinn so sehr nach einem Streit mit mir stehen, so können wir uns sicher irgendwann einmal in "Al's Eichenfaß" treffen. Ich habe schon Schlimmerem gegenübergestanden, als Ihr Euch vermutlich vorstellen könnt und ich habe mehr Ärger überlebt, als daß mir Eure Drohungen noch Angst einjagen könnten.
Was Eure Bemerkung bezüglich meines Informanten angeht, so solltet Ihr ja am Besten wissen, warum mir diese sogleich ein mildes Lächeln aufs Gesicht zauberte. Allen Interessierten sei nur soviel gesagt, daß meine Informationen keineswegs von einem "Schwätzer aus den Nordlanden" stammen, sondern sozusagen direkt von der Quelle.
Was meine Äußerung bezüglich der in Euren Kreisen üblichen Art der Konfliktbewältigung anbelangt, so habt Ihr mich wohl gründlich mißverstanden. Ich wollte das keineswegs lächerlich machen. Ich bin zwar grundsätzlich gegen Kriege, aber im Angesicht der Zank- und Streitbriefe, die hier in den Hallen so zu lesen sind, und die trotz der Beteuerungen aller Beteiligten, wie wichtig ihnen doch der Frieden sei, doch nur auf einen Krieg hinzielen, habt Ihr wenigstens den Anstand, einen solchen Streit kurz und bündig und ohne elendes Gezeter auszutragen.
Zu guter Letzt noch etwas zu Eurem Angebot, in einer Eurer Arenen anzutreten: Ich bin wahrlich nicht mehr der Jüngste und auch kein fähiger Krieger und somit wohl kaum ein würdiger Gegner für einen Eurer wackeren Streiter. Sollte Euch aber der Sinn so sehr nach einem Streit mit mir stehen, so können wir uns sicher irgendwann einmal in "Al's Eichenfaß" treffen. Ich habe schon Schlimmerem gegenübergestanden, als Ihr Euch vermutlich vorstellen könnt und ich habe mehr Ärger überlebt, als daß mir Eure Drohungen noch Angst einjagen könnten.
Pergalb, Betreiber der Zentraltaverne und offizieller Chronist Tamars