Earth nature field

Handelsregister - ändern von Zuweisungen

Bugs der Mac-Version / bugs of the mac version

Moderatoren: Balcer, Moderatoren Team

Antworten
Joe
r_keeper

r_keeper

Handelsregister - ändern von Zuweisungen

Beitrag von Joe »

Hallo zusammen,

mal wieder was merkwürdiges in der Anzeige und im Verhalten. Heute zum Thema, ändern der Zuwesiungsmenge von Rohstoffen im Handelsregister.

Die Ausgangssitutation :
Bild

Ich habe anschliessend im Ziffernfeld für die Mengenzuweisung die Menge eine null eingegeben und die Menge bestätigt. Dann schaut es so aus :

Bild

Und dann habe ich beschlossen, die zugewiesene Menge doch bei 25 zu belassen. Also unten eine 25 eingetragen und bestätigt und dies ist das Ergebnis :

Bild

Die zugewiesene Menge ist nicht übernommen worden und es trat der Anzeigefehler auf.

Was ich zugegebener weise bisher nicht so richtig verstanden habe ist die Funktion der Schieberegler oben.
Versuche ich die Schieberegler für tierische und mineralische Rohstoffe nach rechts zu verschieben erhalte ich eine Meldung dass dies nicht möglich sei, da ich nicht genug entsprechende Rohstoffe hätte. Nach links lassen sie sich überhaupt nicht verschieben. Das gilt für alle drei Regler.

Wenn ich keine pflantlichen Rohstoffe extra zuteile, steht der entsprechende Zeiger ganz recht. Teile ich zu wandert er nach links aus (auf den Bildern schön zu erkennen). Verschiebe ich ihn nun wieder nach rechts, wird die Extraration pflanzliche Rohstoffe wieder auf null gesetzt. Was hat es mit diesen Reglern auf sich ???

Nachtrag. Wenn ich eine Extraportion pflanzliche Rohstoffe zugewiesen habe, kann ich an eine beliebige Stelle des entsprechenden Anzeigereglers" klicken, er wandert dann sofor immer nach ganz rechts und die Zuweisung wird auf null zurück gesetzt.

Gruss
Jochen
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hi Jochen,

schick mir mal die Daten dazu, damit ich das prüfen kann.

Gruß,
Christian
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Daten sind unterwegs

Gruss
Jochen
Beliana
r_defender

r_defender

Beitrag von Beliana »

Nicht ganz sicher, obs hierzu gehoert:

Ich habe 2 Siedlungen, jede mit einem eigenen Handelsregister. Gehe heute in meiner Hauptsiedlung "Belisands" ins HR und sehe, dass ich nur noch mit 5 Einheiten bei den Mineralien im Plus bin. Gehe auf den Markt, kaufe ueberschuessige Rohstoffe (50) und Holz, Stein und ein wenig Marmor ein. Gehe zurueck ins HR und stelle zur Vorsicht unten ein, dass ich 20 Mineralien meinem Volk zu geben moechte.

Nun der Wechsel zur zweiten Siedlung "Gabriatreld". Ein Blick ins HR - huch! Hier steht, dass ich nur noch 3 Mineralien im Plus bin :-?

Zurueck nach "Belisands" - hier bin ich jetzt auch nur noch 3 im Plus. Zuweisung loeschen und noch mal hin und herspringen - es bleibt bei den 3.

Kann sich doch nur um einen Bug handeln, oder?

Gruss Dagmar
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Hallo Dagmar,

Erstmal eine Beruhigung, die Rohstoffe und verteilten Luxusgüter sind in allen Städten gleich groß. Nur die Anzahl der in der Stadt lebenden Bevölkerung ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich (Die Angabe braucht man nur, wenn man bestimmte Gebäude bauen will).

Weshalb plötzlich aus +5 +3 wird, das können nur die Engel bzw. Wolfen erklären.

Gruß

Charles
Beliana
r_defender

r_defender

Beitrag von Beliana »

Tja, davon war ich auch ausgegangen :)

Interessant fand ich gestern uebrigens, als ich nach Abholung der neuen Daten in das HR ging, hatte ich immer noch nur +3 Mineralien uebrig - obwohl meine Bevoelkerung geschrumpft ist (nicht viel, aber geschrumpft).

Ein Gedanke, der mir dazu kam: die erste Anzeige von +5 war fehlerhaft und bezog sich erstmal nur auf Landbevoelkerung + Bevoelkerung der ersten Stadt. Erst nach Betreten der zweiten Stadt wurde auch diese Bevoelkerung mit einberechnet und die Anzeige aktualisiert? Nur so ein Gedanke ...

Gruss Dagmar
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hi,

ich habe erstmal Jochens Daten an Michal weitergeleitet, damit der Slider repariert wird.
Den Rest klären wir auch noch...

Gruß,
Christian

PS: Funktioniert bei irgendwem am Mac der Resourcen-Slider? Nur so aus Neugier. ;-)
Beliana
r_defender

r_defender

Beitrag von Beliana »

Bei mir verhaelt sich der Slider genauso wie bei Jochen ...

Gruss Dagmar
Sedor
r_defender

r_defender

Beitrag von Sedor »

Soooo... Nun bin ich auch in der Lage das mal anzuschauen...

Ja, verhält sich bei mir auch nicht nachvollziehbar seltsam der Slider...

Bye,
Markus
Cormac
r_defender

r_defender

Beitrag von Cormac »

Hallo
Bei mir verhält sich der Slider normal.

Gruß
Arno
Antworten

Zurück zu „Mac-Betaversion“