ToT PC V0.51 R18 Absturz im Optionsmenue
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
- Räuber Hotzenplotz
- r_novice
ToT PC V0.51 R18 Absturz im Optionsmenue
Hallo zusammen,
erstmal war ich über die Flut von neuen Updates erstaunt.
In der Version R16 hat die Umstellung des Mauszeiger bei mir ohne Probleme funktioniert.
In der Version 18 allerdings stürzt das Spiel beim Wechsel auf den dritten Optionenschirm mit der Mauszeigerfunktion ab. Mauszeiger ist noch zu sehen. Der Rest wird schwarz. Das Spiel läßt sich dann nur noch über Alt+F4 beenden.
Kann jemand diesen Bug reproduyieren Und warum habe ich ein amerikanisches Tastaturlazout
Yum Gru-e
Sebastian
erstmal war ich über die Flut von neuen Updates erstaunt.
In der Version R16 hat die Umstellung des Mauszeiger bei mir ohne Probleme funktioniert.
In der Version 18 allerdings stürzt das Spiel beim Wechsel auf den dritten Optionenschirm mit der Mauszeigerfunktion ab. Mauszeiger ist noch zu sehen. Der Rest wird schwarz. Das Spiel läßt sich dann nur noch über Alt+F4 beenden.
Kann jemand diesen Bug reproduyieren Und warum habe ich ein amerikanisches Tastaturlazout
Yum Gru-e
Sebastian
Herrscher über RÖVEREN RUNKELDUNK
Friedensbringer des Südens
Eigner von Großmutters Kaffeemühle
Freund des Zauberers Petrosilius Zwackelmann
Friedensbringer des Südens
Eigner von Großmutters Kaffeemühle
Freund des Zauberers Petrosilius Zwackelmann
Hallo,
also ich kann das gleiche auch bestätigen, ich habe gestern die R16, dann die R17 installiert und heute morgen die R18.
Unter Optionen steht aber noch immer, dass ich die R17 benutzen würde, habe nochmal die R18 installiert, aber es bleibt dabei.
Wenn ich in den 3. Optionsbildschirm wechseln will, hängt sich das Programm auf.
Den Debug-Report schicke ich euch zu.
Grüsse
Kati
also ich kann das gleiche auch bestätigen, ich habe gestern die R16, dann die R17 installiert und heute morgen die R18.
Unter Optionen steht aber noch immer, dass ich die R17 benutzen würde, habe nochmal die R18 installiert, aber es bleibt dabei.
Wenn ich in den 3. Optionsbildschirm wechseln will, hängt sich das Programm auf.
Den Debug-Report schicke ich euch zu.
Grüsse
Kati
Herrin von Caira-Dan

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain
- Räuber Hotzenplotz
- r_novice
Hy,
wie bereits im Chat geschrieben, konnte das ganze erst nicht nachvollziehen, x-mal habe ich in den Optionen geblättert - alles lief einwandfrei...
Dann beim x+1. Versuch, aber erst als ich den Optionenscreen verlassen wollte (war bei den Mauseigenschaften) -> schwarzer Schirm, nur noch Mauspfeil da...
Habe es nun noch mehrmals versucht, danach geht es wieder einwandfrei, ich kann munter die Optionen durchblättern/verlassen/reingehen/wasauchimmer ohne das Problem.
Achja, auch bei mir steht R17 und das Filedatum ist von gestern...
Bye,
Markus
wie bereits im Chat geschrieben, konnte das ganze erst nicht nachvollziehen, x-mal habe ich in den Optionen geblättert - alles lief einwandfrei...
Dann beim x+1. Versuch, aber erst als ich den Optionenscreen verlassen wollte (war bei den Mauseigenschaften) -> schwarzer Schirm, nur noch Mauspfeil da...
Habe es nun noch mehrmals versucht, danach geht es wieder einwandfrei, ich kann munter die Optionen durchblättern/verlassen/reingehen/wasauchimmer ohne das Problem.
Achja, auch bei mir steht R17 und das Filedatum ist von gestern...
Bye,
Markus
- Räuber Hotzenplotz
- r_novice
Hallo Wolfen,
habe mir das Update R18 erneut gezogen, komme allerdings wiederum nicht auf das 3. Optionsmenü mit der Mauszeigeroption.
Wenn ich das versuche, schmeißt mir Tamar immerwieder raus und gibt die Meldung:
Fatal Error: Acces Violation
Die Versionsnummer lautet nun aber R18
Gruß
Sebastian
habe mir das Update R18 erneut gezogen, komme allerdings wiederum nicht auf das 3. Optionsmenü mit der Mauszeigeroption.
Wenn ich das versuche, schmeißt mir Tamar immerwieder raus und gibt die Meldung:
Fatal Error: Acces Violation
Die Versionsnummer lautet nun aber R18
Gruß
Sebastian
Zuletzt geändert von Räuber Hotzenplotz am Mi Aug 31, 2005 1:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
ich kann den Fehler reproduzieren. mit R16/17/18
1. install von ToT_PC_V0.51.exe
2. install von ToT_PC_V0.51_R16.exe
3. kopieren von Data und Map aus R15 Version
Wei dem Wechsel in den dritten Optionsscreen haengt sich ToT auf
-- ABER --
1. aktuelle letzte Version R15 kopieren
2. installiere ToT_PC_V0.51_R16.exe drueber
dann funktioniert der Optionsscreen.
1. install von ToT_PC_V0.51.exe
2. install von ToT_PC_V0.51_R16.exe
3. kopieren von Data und Map aus R15 Version
Wei dem Wechsel in den dritten Optionsscreen haengt sich ToT auf
-- ABER --
1. aktuelle letzte Version R15 kopieren
2. installiere ToT_PC_V0.51_R16.exe drueber
dann funktioniert der Optionsscreen.
Exakt. Hier hat jemand mal wieder den Update-Text nicht gelesen.
Und weil es so schön ist:
Es ist die Pflicht eines jeden Testers diesen Text zu lesen und zu beachten. Man muß erst die R16 installieren und dann die R18!
Und das kopieren von Map und Data sollte man auch mit dem Clienten machen. Denn dabei werden wichtige Files beachtet und nicht durch das Backup wieder gedowngraded.
Und weil es so schön ist:
Es ist die Pflicht eines jeden Testers diesen Text zu lesen und zu beachten. Man muß erst die R16 installieren und dann die R18!
Und das kopieren von Map und Data sollte man auch mit dem Clienten machen. Denn dabei werden wichtige Files beachtet und nicht durch das Backup wieder gedowngraded.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation