Hallo,
hab gerade folgende Situation:
Hatte voriges Quartal auf dem Markt Korn ausgelagert um im Kornspeicher sicheren Platz für die neue Ernte zu haben.
Heute bin ich auf dem Markt, hab das Korn (500.000 Scheffel) wieder runter genommen - danach in den Kornspeicherschirm und es zeigten sich diese Zahlen:
350.000 Scheffel Korn im Saatspeicher
721.018 Scheffel Korn im normalen Kornspeicher
alleine das schon dürfte doch nicht sein - denn ich habe nur 20 Speicher -> Platz für 800.000 Scheffel Korn.
Nun, jetzt war ich neugierig - habe alles in den Hauptkornspeicher legen wollen -> Client stürzt ab, beim experimentieren habe ich bemerkt das er immer dann abstürzt wenn die Füllstandanzeige des Speichers über den Rahmen hinaus geht. Sprich:
-800.001 Scheffel geht
-bei ca. 810.000 Scheffel zeigt er im mittleren Kornspeicher das Bild eines leeren Speichers (nur oben am Rande des Speichers ist eine Linie "Korn" zu sehen)
-ab 814.000 Scheffel stürzt dann der Client ab, müßte also die Schwelle sein an der eine weitere "Linie" Korn dargestellt werden würde...
Spielzug mit den Daten ist unterwegs, ich Lager - wie es sein sollte - das Korn das zuviel ist auf dem Markt aus...
Bye,
Markus

Kornlager - Es geht mehr rein als darf?
Moderatoren: Balcer, Moderatoren Team